Youtube Channel Erstellen Unternehmen

Youtoutube Kanal Firma erstellen Firma erstellen

Erstellen Sie den YouTube-Kanal für Unternehmen. Gehe zu Wie erstelle ich einen YouTube-Kanal für mein Unternehmen? - Erstellen Sie Ihren eigenen YouTube-Kanal. oder erstellen Sie als Unternehmen. Das ist es, wie dein Youtube-Kanal im "Rohzustand" aussieht.

Einrichtung des YouTube-Kanals für Unternehmen

Erfolgsbeispiele verdeutlichen, dass Ihr eigener YouTube-Kanal eine große Wirkung haben, eine Vielzahl von Marketingzwecken abdecken kann - und so weiter: Dies betrifft sowohl den Standard-Kanal als auch die Partnervariante, die bereits Werbeerlöse generiert und über umfangreiche Layoutmöglichkeiten verfügt. Für die Kunden ist es wichtig, dass sie sich auf ihre Bedürfnisse einstellen können. Seitdem ist Michael Praschma als Werbetexter, Herausgeber und Cutter tätig. Sie beherrschen so verschiedene Genres wie Werbetexte, Direktmarketing, Claims, Webtexte, Ghostwriting, Handbücher oder Public Relations.

Er ist auch an schriftlichen und anderen Aktivitäten im Journalismus, in gemeinnützigen Organisationen und im Kulturbereich beteiligt.

¿Wie kann ich einen eigenen YouTube-Kanal für mein Unternehmen erstellen?

YouTube übertrifft mit 53% des Marktanteils, gemessen anhand von Einzelnutzern, alle anderen Video-Portale und ist mit rund vier Millionen aktiver Nutzer in Deutschland neben den Plattformen für soziale Medien wie z. B. Facebooks, LinkedIn, Xing und Thunderbird eine wichtige Plattform. Laut einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung der 1st Working Group Soziale Medien B2B nutzten 66% der dt. Unternehmen das Angebot und gaben an, dass seine Bedeutung für Unternehmen in den kommenden zwei Jahren zunehmen wird.

Darüber hinaus belegt YouTube nach Google den zweiten Rang in den SEOs. So erstellen Sie einen YouTube-Kanal für Ihr Unternehmen? So laden Sie Filme auf YouTube hoch? ¿Wie werden Ihre Filme auf YouTube wiedergefunden? Wodurch verdiene ich bei YouTube mein Bargeld? Wofür ist YouTube Analytics und wofür ist es gedacht? Woher bekommst du die teuren YouTube-Abonnenten und ist es empfehlenswert, Fanartikel zu erstehen?

Zu welchen Topics eignet sich ein Videofilm? Dass es für Unternehmen von großer Bedeutung ist, sich zu präsentieren, sich zu präsentieren, sichtbar zu sein und vor allem präsent zu sein, zeigt die ausgeprägte Bedeutung von YouTube auf Videoplattformen und seine große Bedeutung als SEO. Weil dies dazu dienen kann, neue Benutzer zu akquirieren, also auch den Besucheraufkommen auf der eigenen Webseite und letztendlich die Konversion zu steigern.

Nachdem Sie Ihr Google-Passwort eingegeben haben, sind Sie bei youtube.com und kehren zur Startseite zurück. Jetzt, da du dich registrierst, kannst du deinen eigenen Channel erstellen. Klicke dazu in der nebenstehenden Navigation auf "Mein Kanal". Nach dem Einloggen können Sie Ihren eigenen YouTube-Kanal erstellen.

In einem neuen Eingabefenster können Sie wählen, ob Sie den YouTube-Kanal als "eigene Person" oder als "Firma/Andere Namen" nutzen wollen. Wählen Sie die Schaltfläche "Firma/Andere Namen", erscheint ein weiteres Dialogfenster, in dem Sie gebeten werden, ein so genanntes Markenkonto zu erstellen. Dies ähnelt Ihrem privaten Google-Konto, ist aber insbesondere für Unternehmen gedacht.

Nachdem Sie den Accountnamen eingegeben haben, wird Ihr YouTube-Kanal angelegt. YouTube holt dann dein Senderbild und dein Symbol aus diesem Netz. Durch Anklicken von "Erstellen" wird Ihr YouTube-Kanal angelegt. Sie haben nun die Grundstruktur: So wird Ihr Youtube-Kanal im "Rohzustand" dargestellt. Sie sollten hier den Button "Kanallayout anpassen" anklicken - damit haben Sie mehr Auswahlmöglichkeiten, um von Ihrer treuen Kundengruppe auf Youtube erreicht zu werden.

Nun fehlt - neben den Klammern - die Basisinformation für einen passenden Auftakt. YouTube rät Ihnen, ein geeignetes Senderbild auszuwählen: Je nach Vorrichtung wird das gewählte Image anders dargestellt. YouTube stellt Templates zur Verfügung, um Ihre Images anzupassen. Die Kanalgrafik sollte den Betrachtern auf einen Blick anzeigen, was sich hinter Ihrem Kanal abspielt.

Du findest es auch oben rechts auf deinem Fernseher. Neben dem Sendersymbol (rot umrandet) befindet sich auch das Bleistift-Symbol, mit dem Sie es einstellen können. Vor allem beim Sendersymbol sollten Sie ein deutlich sichtbares Motiv wählen, das der Benutzer leicht und unkompliziert mit Ihnen in Verbindung bringen kann. Das Corporate Identity Ihrer Marke/Unternehmen kann sowohl für das Senderbild und -symbol als auch für das gesamte Erscheinungsbild Ihres Kanals verwendet werden.

Selbstverständlich eröffnet die Nutzung immer wieder neuartiger Images auch die Möglichkeit, ein besonderes Differenzierungsmerkmal für den Nutzer zu setzen. Dies ist besonders wichtig im Bezug auf Ihre Suchbarkeit im Intranet. Du findest sie unter Channel Info, wo du auch deine Geschäfts-E-Mail-Adresse, deine Verknüpfungen und dein Heimatland eingeben kannst. Sie können hier Ihren Channel mit den dazugehörigen Suchbegriffen sowie Adressdaten und Abdruck anzeigen.

Achtung: Das Aufdruck muss auch für die Betrachter auf Ihrem Kanal leicht zu finden sein. Deshalb sollten Sie dies in die Darstellung aufnehmen, z.B. über einen Verweis, der zum Abdruck Ihres Betriebes / Ihrer Handelsmarke / Ihres Produktes führt. Bitte beachte, dass das Aufdruck auf deiner Webseite darauf hinweisen muss, dass dies auch für den YouTube-Kanal auftritt.

Sie können hier die E-Mail-Adresse Ihres Betriebes als Kontaktoption für die Öffentlichkeit eingeben. Insbesondere der Verweis auf die Webseite sollte - wenn möglich - in jeden Clip aufgenommen werden, da Sie die Besucher auf Ihre Webseite locken und Ihren Traffic steigern, was für die (Google)-Präsenz von Bedeutung ist.

Einen kleinen Überblick über die gerade beschriebene Vorgehensweise auf Ihrem eigenen YouTube-Kanal gibt es als Info-Grafik oder als Spickzettel - optimal zum "Überhängen"! Der Spickzettel zum YouTube-Kanal: Sobald Sie Ihren Kanal erstellt haben, können Sie Ihre ersten Filme aufladen. Der zugehörige Pfeile ist bereits auf der Homepage von YouTube zu finden: Danach erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie entweder Ihr Videomaterial einziehen oder auf die Pfeiltaste drücken und Ihre gewünschte Videodatei auswählt.

Beim Hochladen des Videos können Sie Ihrem Film alle notwendigen Daten hinzufügen: Die Miniaturansicht Ihres Videofilms wird in diesem Fall ebenfalls automatisiert erzeugt. Der Name Ihres Films ist ausschlaggebend, insbesondere im Bezug auf die Findbarkeit Ihrer Filme auf YouTube und auch bei Google. Du solltest kurz erläutern, um welches Topic es in deinem Film geht - denn YouTube-Nutzer sind "read-fail".

Dies kann die Benutzerfreundlichkeit erheblich beeinträchtigen, da der Benutzer eine Erwartungshaltung an Ihren Film hat, die nicht eingehalten wird. Weil Sie in Ihrem Film das Topic, mit dem Sie den Inhalt markiert haben, nicht anzeigen. Miniaturansichten sind die "Vorschau"-Clips, die der Benutzer auf YouTube sehen kann. Auf YouTube erhältst du hier diverse Anregungen, kannst aber auch dein eigenes Miniaturbild einbinden.

Insbesondere wenn Sie bereits mehrere Clips auf Ihrem Channel verwaltet haben, sollten Sie Playlisten erstellen. Unten können Sie dann alle Filme zu einem bestimmten Thema "sammeln". Im " Kreativstudio " findest du nun dein Videomaterial, wo du es bei Bedarf editieren kannst. Mit den " Videotools " im Kreativstudio stehen Ihnen die Werkzeuge der Branche zur Verfügung, um Ihre Texte zu editieren.

Wenn du Ton- und Videosequenzen in den Texteditor ziehst, kannst du beides kombinieren, indem du Musiktitel und Soundeffekte hinzufügst und Bilder, Transitionen und Text(e) hinzufügst. Über das "Video Tool" können Sie Ihre Videos aufbereiten. Eine aktuelle YouTube-Pressemitteilung belegt jedoch, dass der Videoeditor nur bis zum kommenden Tag (20. Sept. 2017) verfügbar sein wird.

Auch wenn dank der zahlreichen Editierprogramme viel nachträglich nachkorrigiert werden kann, sollten grundlegende Gesichtspunkte bereits bei der Gestaltung eines Films miteinbezogen werden: So kann man z.B. bei der Arbeit mit einem Clip nicht vergessen: Fotoqualität: Obwohl Ihre Filme nicht unbedingt auf professionelle Weise aufgenommen werden müssen (die Benutzung einer Smartphone-Kamera ist unbedingt erlaubt!), sollte der Benutzer ein deutlich erkennbares und scharfes Foto vorfinden. Denn nichts ist schlechter als verschwommene und verschwommene Bilder, bei denen nahezu nichts sichtbar ist.

Denn wer sieht ein Videobild über 10 Sek. lang, wo nur ein Geräusch zu vernehmen ist? Darüber hinaus muss auch hier die angesprochene Personengruppe betrachtet werden (bevorzugt sie größere Videos?) und unterschiedliche Medien. Generell können Sie mit verkürzten Videoclips beginnen, damit sich die Nutzer einen kurzen Eindruck von Ihrem Werbeangebot machen können und die Laufzeit kein Hindernis dafür ist, auf "Play" zu klicken (Stichwort: allgemeine Zeitnot).

Content: Hier gilt: Der Content muss den User so "fesseln", dass er mehr als ein paar Zentimeter beobachtet. Dies ist auch wichtig, damit der Betrachter zurückkehrt und Ihre Beiträge nicht als "langweilig" bezeichnet. Less is more: Eine Überlastung mit Informationen und vielen Auswirkungen ist für den Benutzer ziemlich ärgerlich und es droht die Verlorenheit der "Nachricht" Ihres Films.

Anstatt eine Menge an Inhalten in einem einzigen Videoclip zusammenzufassen, sollten Sie sie lieber auf mehrere Videos aufteilen, was wiederum zu mehr Inhalten führt und dem Benutzer in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Angebote macht. Mach deinen Channel klar! Weil der Benutzer komfortabel und leicht nachvollziehen kann, was Sie in Ihrem Channel zur Verfügung stellen, z.B. mit einem kleinen Auflieger.

Diese kann dann vor den jeweiligen Clips eingefügt werden, aber sobald ein Viewer Ihren Kanal abonniert, wird er ihn nicht mehr sehen. Verwenden Sie zur Übersichtlichkeit die Video-Play-Listen: Ausschnitte aus einem ähnlichen Themenbereich können zu individuellen Playlisten kombiniert werden. Denn ein YouTube-Konto benimmt sich oft wie ein Dachboden: Es summiert eine Menge Dinge, die nicht mehr benötigt werden und auf dem neuesten Stand sind.

Videoclips, die keine Ansichten mehr erzeugen und obsolet sind, sollten gelöscht werden. Die Zielsetzung Ihrer Filme ist in der Tat, Teilnehmer zu gewinnen und damit zu erreichen. ¿Wie werden Ihre Filme auf YouTube (und im Web) wiedergefunden? Sie können die Findbarkeit Ihres Channels sowie Ihrer Filme bereits in den Settings Ihres Kontos fördern: Sie erhöhen natürlich die Visibilität Ihrer Videoinhalte, wenn Sie die Inhalte auch auf anderen Channels verteilen.

YouTube hat die Möglichkeit, dies zu unterdrücken. Unter " Account-Einstellungen " findest du folgendes: Dadurch werden Sie zu den YouTube-Einstellungen weitergeleitet. Sie können Ihren Channel, wie auf der Registerkarte "Connected Accounts" gezeigt, mit Zwitschern verknüpfen und so eine höhere Reichweiten erzielen. Du kannst deinen Channel mit P2P verknüpfen, so dass alle Clips bei ihrem Auftreten sofort gezwitschert werden.

Sie können hier, wie der Registerkartenname schon sagt, grundlegende Funktionen zum Hochladen eines beliebigen Cups ausführen. Insbesondere die Markierungen sind für die Benutzer wichtig, um Ihre Informationen zu find. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Keywords pro Videoclip angeklickt werden, ist umso größer, je klarer diese Keywords sind. Darüber hinaus sollten Sie auch herausfinden, nach welchen Begriffen Ihre Benutzer in Ihrer Industrie am meisten Ausschau halten und sie als Schlagworte nutzen.

Verwenden Sie diese Option, um den Benutzer auf andere Videos von Ihnen hinzuweisen. Du kannst entweder einen einzelnen Inhalt oder ganze Wiedergabelisten, die du zusammenstellst, empfehlen. So wird am Ende, sobald ein Benutzer einen Ihrer Videos strömt, eine Weiterempfehlung von Inhalten aus Ihrem Channel angezeigt. Daher ist es eine gute Gelegenheit, Ihre Anzahl der Abonnenten zu vergrößern und so die Präsenz zu steigern.

Eine zweite Möglichkeit, Ihr Zielpublikum zu erhöhen, ist die so genannte Channel-Darstellung von youtube.com: Dies ist ein True View Display oder Werbungsvideo, das das entsprechende Klischee im Voraus anzeigt und vom Benutzer nach 5 Sek. ausgelassen werden kann. Hinweis: Alle Informationen in kompakter und prägnanter Form über YouTube-Werbung sind ab sofort hier zu haben!

Das Auswählen der Videos, in denen die Werbung angezeigt wird, geschieht über den Fan-Finder, wobei die Suchmaschine alle Suchen und Videos filtern kann, die von Benutzern nach gleichartigen Content angesehen werden. Auf diese Weise wird Ihre Kanaldarstellung dort angezeigt, wo es Inhaltsähnlichkeiten mit Ihrem Kanal gibt, so dass Sie potentielle Teilnehmer anstreben. Dies hat den Nachteil, dass Sie nur die Werbung erstellen und abschicken müssen.

Sie können mit einer Kanaldarstellung auf Ihren Sender hinweisen. Weil Benutzer Ihre Werbung in weniger als 5 Sekunden auslassen können, sollten Ihre Inhalte übersichtlich, attraktiv und komprimiert sein. Außerdem findest du hier Best-Practice-Beispiele. Hier können Sie Ihr Senderlogo als Hintergrundbild in jedem Ihrer Videos speichern und so Ihren Erkennungswert erhöhen.

Verwenden Sie das Markierungszeichen Ihres Channels in jedem einzelnen Videoclip, um Ihren Erkennungswert zu steigern. Zur besseren Erkennbarkeit, Übersichtlichkeit und Entfernungsentwicklung findest du hier weitere Voreinstellungen. Weitere Einstellmöglichkeiten für eine verbesserte Suchbarkeit und Übersichtlichkeit findest du unter "Erweitert". Erstens können Sie Schlüsselwörter definieren, unter denen Ihr Kanal in der Trefferliste angezeigt wird, wenn der Benutzer sucht.

Durch das Setzen der Option "Kanalempfehlung" kann auch die Anzahl der Abonnenten erhöht werden, indem Sie Ihre Beiträge den Zuschauern auf anderen Videoclips vorschlagen. Spielt eure Filme in der kontextrelevanten Umgebung mit Unterstützung der "Kanalempfehlungen" ab. Darüber hinaus können Sie Ihr AdWords-Konto (falls vorhanden) mit Ihrem Youtube-Kanal verknüpfen und so mindestens auf kurze Sicht Reichweiten erwirtschaften.

Damit wird jedoch nicht die biologische Akquisition von Teilnehmern abgelöst, die in der Praxis in der Praxis in der Regel eine längere Lebensdauer und auch ein höheres Engagement haben ( "Anzeigen werden dem Nutzer im Voraus "oben" oder am rechten Rande der Rechercheliste geschaltet, während allgemeine Recherche-Ergebnisse aufgrund der entsprechenden Inhalte und damit wegen ihres Nutzens für den Nutzer erscheinen).

Richa Pathak hält in ihrem Artikel "3 YouTube-Video Optimierungshinweise für Vermarkter" neben den Kanalfunktionen auch Social Media Examiner. 3 weitere Tips, wie Sie Ihre Filme noch besser sichtbar machen können: Wenn Sie die Position Ihres Films hinzufügen, erhöht sich Ihre Wahrscheinlichkeit, auf YouTube (und Google) besser zu sein. Der Grund dafür ist, dass Benutzer zunehmend Ergebnisse von Suchmaschinen bekommen, die auch ihren aktuellen Aufenthaltsort enthalten.

So wird Ihr Videomaterial bei einer geeigneten Suche mitberücksichtigt. Dadurch wird die inhaltliche Bedeutung Ihres Angebotes erhöht, d.h. die Chance, dass sich der Nutzer Ihren Film ansieht, nimmt zu. So geht's: Holen Sie sich ein Videoclip im Studio des Erstellers (klicken Sie auf Bearbeiten). Laut Richa solltest du jedoch davon absehen, auf andere Filme in deinem Channel zu verlinken.

Das liegt daran, dass Sie auf diese Weise Benutzer von Ihrer Webseite "weglocken" - und damit Traffic-Verluste erleiden. Sie haben sich jedoch zum Zweck gesetzt, mit den Videoclips die Besuche dauerhaft auf der Webseite zu behalten und damit die Aufenthaltsdauer und die Click-Through-Rate zu erhöhen. Damit die Benutzer auf einen Blick sehen, was in Ihren Filmen vor sich geht, werden der Name und die Bezeichnung verwendet.

Beide sind, genau wie bei Ihren Werbetexten, für die Findbarkeit sowohl in YouTube als auch in Google von enormer Bedeutung. Die restlichen Texte sind für den Benutzer innerhalb der Ergebnisse der Suche nicht ersichtlich. Die 3-Punkte-Liste von Richa bietet Lösungsansätze, mit denen Sie die Suchbarkeit Ihrer Filme erheblich steigern können. Damit Sie mehr Besucher und Traffic für Ihre Filme erhalten, sollten Sie nicht nur auf YouTube selbst zu finden sein.

Es ist noch besser, oben auf den Google-Servern ( "SERPs") (Search Engine Result Pages) zu sein. Die folgenden Hinweise verdeutlichen, wie Sie dies tun können: Sie können das Kreativstudio (ehemals YouTube Studio) auf zwei Arten erreichen: Entweder unter "Weitere Informationen anzeigen" in den Channel-Einstellungen oder durch Anklicken Ihres Kanalsymbols in der oberen rechten Ecke: So funktioniert es:

Erstellen Sie Ausschnitte ( "Video Tools"), auch Livestreamer ( "Livestreaming"), wovon letzteres noch eine Beta-Version ist. Sie können auch Ihre Teilnehmer- und Kanaleinstellungen ändern und auf ein Analysetool zugreifen. Die Übersichtsseite gibt Ihnen auf einen Blick Aufschluss darüber, welche Filme geladen wurden und wie viele Ansichten erstellt wurden.

Unter " Community " bekommst du einen Gesamtüberblick über alle Beiträge zu deinen Videos und der Channel-Seite selbst und kannst sie filtern: Gibt es Benutzer, deren Beiträge automatisiert versteckt werden sollen? Wie Sie Ihren Kanal weiter ausdehnen und ihn wirtschaftlich sinnvoll einsetzen können, erfahren Sie im Kreativstudio ? "Status und Features".

Damit der Betrachter zum Beispiel sicher sein kann, dass Ihr Channel "echt" ist (d.h. kein "falsches" Konto), gibt es eine Überprüfung durch YouTube. Neben Ihrem Sendernamen befindet sich die Schaltfläche "Bestätigen". Ist alles in Ordnung, haben Sie nun einen amtlich verifizierten Speicher. Weitere Funktionalitäten für Ihren Zugang findest du auch im Creator Studio unter der Registerkarte "Channel".

Weitere wesentliche Basiseinstellungen findest du unter "Kanal". Für die Aktivierung einiger Features ist eine Überprüfung erforderlich, wie z.B. das Hochladen von Videos, die länger als 15 Minuten andauern, oder die Geldverdienung Ihres Kanals für die Teilnahme am YouTube-Partnerprogramm. Geldverdienen: Sie können Umsätze erzielen, entweder durch Werbung in Ihren dort von YouTube platzierten Videos oder durch bezahlte Abonnements für Benutzer.

Verbreitung: Sie können Ihre Beiträge auch auf anderen Platformen, z.B. Facebook, einbetten und dort moneetisieren. Durch YouTube Analytics haben Sie immer einen umfassenden Überblick über die Leistung Ihrer Content und Erlöse. Bei der Auswahl des Partnerprogramms muss Ihr Channel die nachfolgenden Bedingungen der Video-Plattform erfüllen: Die Kanäle waren nicht bereits für die Geldverwendung blockiert.

Die Videos sind originalgetreu. Der Inhalt ist werbewirksam, d.h. auch für AdWords-Kunden durchführbar. Sämtliche Videos entsprechen den YouTube-Nutzungsbedingungen und den Community-Richtlinien. Die von YouTube bereitgestellten urheberrechtlich geschützten Materialien wurden durchgesehen. Unter " Stand und Aufgaben " findet sich die Registrierung zur Geldverleihung oder das Gegenprogramm.

Dank der Monetarisierungsfunktion können Sie entweder YouTube-Partner werden und/oder kostenpflichtige Videoanzeigen schalten. Sie werden dann darüber benachrichtigt, ob Ihr Sender bereits freigeschaltet wurde oder nicht. Letzteres erfordert, dass Sie auf die Taste "Konto aktivieren" drücken, wonach Sie durch einen kleinen Vorgang geleitet werden, an dessen Ende Ihr YouTube-Kanal zur Geldverwendung freigegeben wird.

Damit Sie wirklich "Geld verdienen" können, müssen Sie die Geldverwendung auf einem oder mehreren Videoclips einrichten. Wenn Sie bereits über ein solches Benutzerkonto verfügen, müssen Sie es mit Ihrem Kanal zuweisen. Ansonsten müssen Sie ein Werbekonto erstellen, für das YouTube ein kurzes Tutorial anbietet. Auf jedem Ihrer Filme befindet sich die Schaltfläche "Meinen Film monetarisieren", die Sie durch ein kurzes Tutorial leitet.

Sie müssen diesen Vorgang für alle Clips erneut ausführen, zu denen Sie z.B. Werbung hinzufügen wollen. Unter " Zustand und Funktionalitäten " führt die Video-Plattform ein weiteres Baustein ein, mit dem Sie Ihre Bildmaterialen bezahlen können: Du kannst deine Filme auch durch Ventilatoren "finanzieren", obwohl dies nur in einigen LÃ?ndern möglich ist.

Dort können sie deinen Channel mit freiwilligen Spendern untermauern. Gleiches trifft, wie bereits gesagt, auf die Option "Bezahlter Inhalt" zu, d.h. wenn Sie Ihre Videos gegen Entgelt oder als Abonnement an den Betrachter weiterverkaufen wollen. Im Überblick über Ihre Channel-Einstellungen findest du die Schaltfläche "Administratoren". Du kannst mehrere Verwalter für deinen Channel anlegen (oder löschen).

Das ist auch auf youtube.com möglich: Zum einen durch die Verlinkung Ihres Channels mit Google Analytics. Mit der Property Tracking ID können Sie Ihren Verkaufserfolg mit YouTube-Videos in Google Analytics überprüfen. Darüber hinaus verfügt die Handelsplattform selbst über das YouTube Analytics-Tool, das Ihnen einen ständigen Einblick in die Auswirkungen Ihrer Kennzahlen gibt. Yououtube-Analytics führt Sie, vergleichbar mit Google Anayltics, wie Ihre Filme funktionieren.

Über die Wiedergabedauer: Hier können Sie die Gesamtwiedergabezeit aller Filme nachlesen. D. h. Sie erhalten ein Gesamtbild, welche Ausschnitte vom Betrachter von Beginn bis Ende abgespielt wurden. Das ist besonders spannend, ob und wann die Mehrheit der Nutzer das Videomaterial abtreibt ("abbricht" oder bis zum Ende betrachtet).

Bei einer längeren durchschnittlichen Wiedergabedauer sind die Nutzer offenbar gewillt (mit geeigneten Inhalten), auch größere Mengen an Musik aufzunehmen. Bei kürzerer Darstellung der Videos können Sie sich mehr auf kompakten Inhalt (und damit auf kürzeres Video) konzentrieren. So geben Sie Orte wieder: Von wo aus verbrauchen Benutzer Ihre Daten? Man unterscheidet, ob der Film nun unmittelbar auf Ihrer YouTube-Seite, auf einer fremden Webseite oder gar in einer Anwendung betrachtet wird.

Diese Schaltfläche zeigt Ihnen, wie der Benutzer auf Ihren Film aufmerksam wurde. Ähnlich wie bei den "Playback-Locations" wird auch hier zwischen dem YouTube-Kanal, einer fremden Webseite und einer App differenziert. Insbesondere angesichts der starken und ständig zunehmenden Mobilfunknutzung auf Mobilgeräten ist es für Sie von Interesse, von welchen Endgeräten aus Ihre Nutzer auf Ihren Kanal gelangen.

Interaktionsberichte: Nachfolgend findest du alle wichtigen Daten über die Aktivität deiner Community nach Abonnentenzahl, Kommentaren, positiver und negativer Bewertung und ob deine Videos freigegeben oder zu einer Playliste hinzugefügt wurden. Durch diese und andere Funktionalitäten ist es daher möglich zu ermitteln, welche Content von der Community gut angenommen wird.

Welchen Nutzen haben die auf youtube.com erworbenen Abonnent/innen? Wenn Sie keine bestimmte Zielgruppe haben, die Ihren Tätigkeiten, Kommentaren oder Vorlieben nachgeht, wird Ihr Sender und damit Ihr Inhalt nicht bemerkt. Auch zu wenige Teilnehmer können dazu beitragen, dass Interessenten dies als "abschreckend" wahrnehmen und damit den Sender nicht mitmachen. Es ist daher nachvollziehbar, dass viele Unternehmen mit ihrer Unternehmensstrategie sehr schnelle sehr hohe Follower-Zahlen erreichen wollen.

Zusätzlich zu der langwierigen Art und Weise, mit Content Präsenz zu schaffen, gibt es in verschiedenen Unternehmen die Möglichkeit, korrespondierende Nutzer als Teilnehmer für den eigenen Channel zu erstehen. Es stellt sich die Fragestellung, was die Folgen für Ihren Vertriebskanal und Ihr Unternehmen sind! Dies bedeutet, dass sie nicht mit Ihrem Channel kommunizieren oder sich für Ihre Bemühungen engagieren und in der Regel auch nicht in potenzielle Käufer verwandelt werden können.

Deine "echten" Anhänger weichen von dir ab und vermeiden deinen Vorstoß. Diese Schädigung Ihres Images ist nicht notwendigerweise auf YouTube begrenzt, sondern erstreckt sich auch auf andere Datenträger und damit auf Ihren ganzen Mandanten. Kanalblockierung: Unter bestimmten Bedingungen kann YouTube auch Ihr Konto bestrafen und im Extremfall wird es gar gesperrt.

Dies erleichtert oft die Weiterleitung auf die eigene Webseite und erhöht den Besucheraufkommen, was sich in der Sichtbarkeit im Internet (insbesondere bei Google) auswirkt. Im Gegensatz zu gekauften Zuschauern, die kein Eigeninteresse an Ihrem Kanal haben oder überhaupt kein Eigeninteresse haben, sind reale Nutzer auch gerne dazu bereit, Ihren Content an Bekannte weiterzugeben oder auf anderen sozialen Medienkanälen zu verteil. Sie bekommen also eine kostenfreie Verteilung Ihrer Content, also Earned Media.

Du musst YouTube-Nutzer von deinem Channel mit deinen Beiträgen begeistern und so eine Partnerschaft aufbauen und ausweiten. Nur mit den passenden Beiträgen können Sie die User von sich und Ihrem Channel begeistern und eine Gemeinschaft aufbauen, die Ihnen wertvolle Anregungen gibt und in Interessenten und auch bezahlte Käufer umgewandelt werden kann.

Der Aufbau und die Verwendung Ihres Kanals geht Hand in Hand mit einem festgelegten Zielvorgabe, die sich aus Ihrer Gesamtmarketingstrategie oder Sozialmedienstrategie ergaben. Sie wollen als Unternehmen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewinnen? Es könnte Inhalt geben: Sie können hier z. B. folgende Themen präsentieren: Soll das Erscheinungsbild der Dienstleistungsmarke / des Betriebes optimiert werden?

Sehen Sie hier, wie YouTube für das Inhaltsmarketing geeignet ist. Anstatt Klammern zu wenden, was die Trümpfe dieses Küchenmessers im Vergleich zu den vorteilhafteren Variationen hat, kann sich dieses als Spezialist rund um das Themengebiet?Produktion und Betreuung von qualitativ hochstehenden Kochmessern? durchsetzen. Worin bestehen die Unterschiede zwischen Haushaltmessern, wie werden sie gefertigt, welches Schneidemesser wird für welche Schnittart verwendet, wie können sie gewartet und wie können sie geschärft werden?

Der Hersteller hat sich daher nicht (in erster Linie) zum Zweck gemacht, mit dem Videomaterial Anzeigen für seine Kochmesser zu schalten, sondern dem Benutzer die Information zu geben, die er prinzipiell für jedes Kochmesser jeder Marke verwenden kann. Daher sollten Ihre Videos den Betrachtern maßgeschneiderte und auf ihre Wünsche und Fragestellungen abgestimmte Lösungen bereitstellen. Insbesondere für Unternehmen in Marktnischen bietet sich so die Möglichkeit, vorhandenes Fachwissen an die bevorzugte Personengruppe weiterzugeben und sich als DIE Fachplattform für ein spezifisches Marktsegment zu erweisen.

So ist die Auswahl der Angebote immer an die individuellen Anforderungen der Zielgruppen angepasst, die sich aus ihren Anfragen auf Google und/oder YouTube herausfiltern können. Veröffentliche regelmässig neue Beiträge. Es gibt nichts Schlimmeres als einen "schlechten" und veralteten Kanal. Bemerkungen (positiv und kritisch) sollten immer so schnell wie möglich beantwortet werden, da die Nutzer durch die Kontaktaufnahme mit Ihnen ihr Commitment zum Ausdruck bringen und eine Rückmeldung verdienst.

Alles in allem ist die Organisationsstruktur eines eigenen Kanals für Unternehmen vergleichsweise simpel. Dabei ist es aber vor allem darauf zu achten, dass die optischen Angebote für Mobiltelefone und dergleichen mit der wachsenden Zahl der Mobilfunknutzer vereinbar sind und die Ladedauer optimal ist. Damit Sie von der Grösse der youtube.com-Community und damit von einem nachhaltigen Geschäftserfolg für Ihren Kanal profitiert, müssen Sie dem Zuschauer stets relevante und nützliche Informationen zur Verfügung stellen.

Daraus ergibt sich, dass YouTube eine passende Verlagsplattform für Content-Marketing ist und ein wichtiger Bestandteil Ihrer Content-Marketing-Strategie sein kann, denn nur so können Sie überzeugte Kunden gewinnen, die Sie auf lange Sicht für sich gewinnen können.

Mehr zum Thema