Bei Youtube

Auf Youtube

Sie können Ihre Videos in wenigen einfachen Schritten auf YouTube hochladen. Das Hochladen auf YouTube ist auch eine Form der Ausbeutung. YouTube ist mit mehr als einer Milliarde Nutzern weltweit die am weitesten verbreitete Videoplattform. Der Hamburger entdeckt die Tochter auf YouTube. Welches ist das meistgeklickte YouTube-Video?

Platzieren Sie Ihre Werbung in den entsprechenden Videoclips.

Zugleich wird unser Werbe-Netzwerk jeden Tag um mehrere tausend Webseiten erweitert, daher ist es für uns besonders interessant, dass wir klare Regeln haben, um festzustellen, wo Werbung geschaltet wird. Entscheiden Sie sich für ein digitales Content-Label für Ihre Kampagne, werden Ihre Werbung nur auf für das gewählte Zielpublikum geeigneten Video angezeigt.

Sie können unsere Suchfilter "Alter", "Geschlecht", "Ort", "Interessen" und vieles mehr verwenden, um festzustellen, wer Ihre Werbung aufruft. Themenausschlüsse ermöglichen es Ihnen, zu vermeiden, dass Ihre Werbung auf Channels, Video oder Domains mit spezifischen Motiven (z.B. politische oder religiöse Themen) ausgestrahlt wird. Die Videotypen und Rubriken, für die Ihre Werbung angezeigt wird, können Sie wählen - zum Beispiel mit Rubriken wie "sensitive content" und "embedded videos".

Sie können Schlüsselwörter verwenden, um zu vermeiden, dass Ihre Werbung auf Videoclips erscheint, die nicht zu Ihrer eigenen Firma gehören. Folgen Sie diesen Schritten, um zu erfahren, wo und wann Ihre Werbung erscheint: Loggen Sie sich in Ihr Google AdWords-Konto ein. Filtere den Inhalt deiner Kampagnenseite nach Videokampagne.

Wahlweise: Wenn Sie Filme ansehen, in denen Sie Ihre Werbung nicht zeigen wollen, können Sie diese Filme von Ihren Werbekampagnen und -gruppen ausnehmen.

Auf YouTube verschwindet der schwarze Streifen.

Das Bildformat des YouTube-Players wird nun an das Bildseitenverhältnis von Video angepasst - Smartphone-Filme im Hochformat sind daher nicht mehr mit starken Streifen ausgestattet. Bei YouTube entfallen die schwarze Leiste für Videos: Von nun an stellt sich der Spieler selbstständig auf das Bildseitenverhältnis der Filme und den Bildschirminhalt des Benutzers ein.

Es werden alle Filme vergrößert wiedergegeben. YouTube hat die schwarze Leiste auf mobilen Geräten für eine Zeit lang beseitigt - jetzt folgt das neue Release auch auf der YouTube-Desktopseite, meint Community-Managerin Marissa im YouTube-Hilfeforum. Bisher hat YouTube alle nicht im 16:9-Format gefilmten Filme gesperrt. Also haben die alten 4:3 Aufnahmen YouTube gerahmt, ganz so, wie es die TVs machen.

Für aufrechte Videoaufnahmen mit einem Smartphone waren diese Leisten noch weiter und lästiger - jedenfalls, wenn Sie die Videoclips auf Ihrem Computer gesehen haben. Portraitvideos beanspruchen nun mehr Speicherplatz im Browserfenster, obwohl ihre Anzeige noch nicht optimiert ist. 16:9-Videos sind nach wie vor der ideale Maßstab für die Desktop-Version von YouTube.

Allerdings sind die Anwender mit den Veränderungen nicht so zufrieden, wie ein Besuch im YouTube-Produktforum aufzeigt.

Mehr zum Thema