Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Schalke Kartenbörse
Kartentausch SchalkeKartennetz - Home
Der Kartenverbund besteht bereits seit einigen Jahren und hat sich in Schalker-Fan-Kreisen durchgesetzt. Angefangen hat alles als interner Sammelpunkt für Anfragen und Ticketangebote, initiiert durch den damaligen Bezirksgeschäftsführer Ronald Kieweg. Aus den anfangs nur auf Fanclubs beschränkten Möglichkeiten hat sich im Lauf der Jahre eine etablierte Austauschplattform entwickelt.
Das Kartennetz wird von Klaus Carrier, Fanclubmitglied der Schalkeria, betreut. Der Kartentausch findet in einer Form eines Forums statt, in dem Kreditkarten verkauft und erstanden werden. Hier haben Sie die Gelegenheit, Tickets für die Partien unseres Teams Schalke 04 zum Original-Preis vorzuschlagen. Registrierungen für das Kartennetz sind möglich unter www.kartennetzwerk.de
href="https://www.karte-sucht-schalker.de/index.php/Board/5-Allgemeines/?s=e3826b4a9cecb76472b96d6a07e4ffd08ecf9d5b">AllgemeinAllgemein
Wollen Sie auch über Schalke und Fußball sprechen? Schauen Sie sich dann unser Partner-Forum an. Eine unabhängige Diskussionsrunde von Ventilatoren für Ventilatoren. Sie können hier Ihre Tickets für die Partien unseres Teams zum Original-Preis einlösen. Beachten Sie die Nutzungsbedingungen. Sie suchen Tickets für die Mannschaftsspiele?
Beachten Sie die Nutzungsbedingungen. Sie können hier Ihre Karte wechseln. Befolgen Sie die Regeln des Austausches! Beachten Sie die Nutzungsbedingungen. Sie können hier Ihre Abonnements zum Umtausch oder Kauf angeboten bekommen. Beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Ventilatoren gegen
Mit der Aktion "viaNOgo!" wendet sich Schalke 04 gegen die Zusammenarbeit mit dem kontroversen Tickethändler "Viagogo". Sie sind Saisonkartenbesitzer und Allrounder von Schalke 04 Was haben Sie bisher gemacht, wenn Sie vor einem Hausspiel ein Ticket haben? Vor der Partie stand ich an der "1000-Freunde-Mauer" und verkaufte die Karten zum normalen Tagessatz an einen anderen Spieler.
Saisonkartenbesitzer konnten ihr Billett auch an der Schalker-Kartenbörse deponieren, wo es dann ohne zusätzliche Kosten an einen anderen Schüler weitergereicht wurde. Noch vor der Weihnachtspause gab Schalke die "Partnerschaft" mit dem kontroversen Ticketanbieter "Viagogo" bekannt. So kann jeder seine Tickets zum doppelten Preis ausgeben. Der Kartentausch wird vollständig in "Viagogo" zusammengeführt.
Eine Ohrfeige für alle Schalkers. Die " Víagogo " darf sich ab Juni "offizieller Kartenhändler von Schalke 04" nennen. 4. Der Schalke-Fan will "Viagogo" nicht. Zuallererst wollen wir die Schalke-Fans darüber aufklären, was "Viagogo" ist. Hier wollen wir die künftige Zusammenarbeit umkehren. Karteninhaber können ihre Eintrittskarten bereits bei "Viagogo" zu hohen Preisen einlösen.
Für die Vermittlung von Tickets berechnet das Internetportal einen hohen Preis. Mit der Transaktion erwirtschaftet Schalke 1,2 Mio. EUR pro Jahr. Das Geschäft soll drei Jahre dauern. Schalke will die Preissteigerung jedoch auf 100 Prozent begrenzen. Es ist nach Schalker-Gesetz untersagt, alle Eintrittskarten zu einem Preis zu verkaufen, der über dem Preis des Organisators liegt.
Hat der Sicherheitsdienst kürzlich bemerkt, dass jemand vor dem Olympiastadion sein Ticket für nur zwei Euros mehr verkauft, wurden seine persönlichen Daten erfasst. Inwiefern ist das mit "Viagogo" vereinbar? "Schon jetzt bewirbt Viagogo" Parolen wie "Verkaufen Sie Ihre Saisonkarte für eine kostenlose Stadionwurst bei Ihrem nächstem Spiel! Klamme-Karteninhaber verschenken ihre Karten zum Zweifachen.
Inwiefern ist dies eine Zusammenarbeit mit einem "sekundären Ticketverteiler"? Wir werden kein Malocher-Club sein, wenn er kommt. Einen Club wie Schalke kann man nicht vermarkten. Die Vereinigung setzt ihre Wertvorstellungen um und trampelt ihr Selbstverständnis. Das hat Schalke nun beim Spiel gegen Düsseldorf untersagt. Zurzeit ist Schalke bei seinen Liebhabern recht abwegig.
Für eine ausserordentliche Generalversammlung sind zehn Prozentpunkte aller Stimmrechtsvertreter von Schalke erforderlich. Was haben Sie mit "Viagogo" vor? Das Geschäft gehört natürlich zum täglichen Geschäft, so dass nur der Aufsichtsrat die Zusammenarbeit vereiteln kann. Wird das Ticketgeld aus der Hosentasche genommen, müssen wir das anderswo einsparen.
Natürlich ist dies mehr eine symbolische Anregung: Der Verband sollte erkennen, dass er nicht alles mit seinen Mitglieder machen kann. Schalke hat vor vier Jahren die Kartenbörse "Seatwave" verklagt. Aus dieser Zeit stammt ein Zitat: "Diese Form des Sekundärmarktes kann nicht im Sinne von Schalke sein". Damals wurden die Manager von Schalke für ihren "Sieg über die Tickethändler" gefeiert.
Was ist der Unterscheid zwischen "Seatwave" und "Viagogo"? Wo immer " Víagogo " auftritt, gibt es Widerstände in der Anhängerschaft. Zunächst einmal wollen wir uns um unseren Herzens-Verein Schalke kümmer. Im Anschluss daran werden wir eine landesweite Aktion unter dem Titel "Viagogo aus dem Fußballtreff! Wenn " Víagogo " wirklich zum offiziellen Ticket-Partner wird, werde ich das Olympiastadion nicht mehr besuchen, obwohl ich seit neun Jahren Abonnent bin.
Als ich eine Anzeigenbande von "Viagogo" in meinem Club treffen muss, wird mir übel.