Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Online Rücksendung
Die Online-RückgabeKehrt zurück: Online-Stornierung
Du möchtest einen Beitrag tauschen? Haben Sie eine Anfrage zu einem Teil? Sie haben einen beschädigten Gegenstand? Wenden Sie sich an unsere Telefonhotline oder schicken Sie uns eine E-Mail - wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Wollen Sie von Ihrem Rücktrittsrecht profitieren? Zu dumm, dass Sie Ihre Order stornieren wollen. Schicken Sie die Waren in diesem Falle so schnell wie möglich an uns zurück.
Für eine Stornierung oder Rücksendung benutzen Sie das folgende Kontaktformular. Für die Rücksendung benutzen Sie ein Versandpaket. Sie erhalten nach der Dateneingabe einen DHL-Versandaufkleber für den kostenfreien Versand per e-Mail. Benutzen Sie für die Rücksendung ausschließlich das erzeugte Label und schicken Sie die Artikel nicht frachtfrei an uns zurück.
Rückgabe & Erstattung| Häufig gestellte Fragen
Was für Möglichkeiten der Rücksendung gibt es? Absenderadresse: Was sind die Voraussetzungen für eine Rücksendung? Die bestellten Waren können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, bekommen Sie eine Rechnung auf Ihrem Kreditkarten-Konto. Wenn Sie mit uns bezahlen, bekommen Sie eine Guthabenüberweisung. Wenn Sie mit der Pluskarte bezahlen, bekommen Sie eine Rechnung auf Ihr Pluscard-Konto gutgeschrieben.
Wenn Sie auf Rechnung einkaufen, bekommen Sie eine entsprechende Gegenleistung. Wie kann man mit beschädigter Waren umgehen? Wenden Sie sich an den Kundenservice und beseitigen Sie die beschädigten Waren erst, wenn der Sachverhalt mit dem Kundenservice abgeklärt ist. Von wem werden die Rücksendekosten getragen?
Erwiderungen
Umtausch oder Rückgabe möglich? Wie lange kann ich eine Online-Bestellung zurückgeben? Muss ich für die Rücksendung bezahlen? Ab wann bekomme ich mein Guthaben zurück? Wie verhalte ich mich, wenn ich einen falschen/beschädigten Gegenstand bekommen habe? Ist es möglich, einen Gegenstand gegen einen Gegenstand anderer Größe/Farbe einzutauschen?
Ist es möglich, einen Gegenstand aus einem Verkauf oder einer Verkaufsstelle umzutauschen? Muß ich bei der Rücksendung eine Quittung haben? Können mit einer WE Gift Card bezahlte Ware zurückgeschickt werden? Wie kann ich vorgehen, wenn ich die Rücksendung nicht online registrieren kann? Was kann ich tun, wenn ich die Verpackung nicht mehr habe?
Umtausch oder Rückgabe möglich? Wenn Sie mit einem Produkt nicht einverstanden sind, können Sie es innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Nach Erhalt der Ware in einwandfreiem Originalzustand inklusive Etikett und Rückgabeformular wird der Kaufpreis zurückerstattet. Wenn wir Ihre Rücksendung verarbeitet haben, bekommen Sie eine Rückbestätigung.
Der Rückerstattungszeitraum kann bis zu 30 Tage betragen, jedoch in der Regel innerhalb von 1 Kalenderwoche nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Beachten Sie dabei, dass die Rücksendung in der Regel 14 Tage dauert. Ihre Rücksendung muss jedoch per Briefpost NL an unser Versandcenter in den Niederlanden erfolgen.
Mit jeder Lieferung bekommen Sie ein Rückgabeformular und einen Aufkleber. Geben Sie Ihre Retourennummer auf dem Retourenformular ein. Sie finden diese Zahl nach Eingang Ihrer Rücksendung in der E-Mail, die Sie zur Rückbestätigung bekommen haben. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf die Verpackung. Senden Sie das Päckchen an eine Postfiliale oder Verpackungsstation der Deutschen Bundespost zurück.
Sie können auch an eine WE-Filiale zurückgeschickt werden, sofern Sie diese bei Ihrer Auftragserteilung im Voraus bezahlt haben. Für die Rücksendung gilt das gleiche wie für die Rücksendung über ein Postamt oder eine Verpackungsstation. Das Rückgabeformular entnehmen Sie dem Rückgabeformular aus der Lieferung sowie dem Lieferbeleg aus dieser Lieferung, den Sie in unserer E-Mail "Ihre Lieferung ist unterwegs" bekommen haben.
Waren, die auf Rechnung bei der Firma Klarnas gekauft wurden, können nicht in einem Geschäft umgeschrieben werden! Schicken Sie diesen Beitrag mit dem Rückgabeformular und dem Rückgabeaufkleber aus der entsprechenden Lieferung an unseren Warenkorb. Für weitere Informationen wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Waren, die auf Rechnung bei der Firma Klarnas gekauft wurden, können nicht in einem Geschäft umgeschrieben werden!
Sie müssen diese Produkte daher an den Onlineshop zurückschicken. Außerdem sollten Sie Ihre Rücksendung nicht nur bei uns, sondern auch bei der Firma Klartext eintragen. Falls Sie Ihre Rücksendung bei uns registrieren, wird die Rechnungsstellung bis zum Eingang Ihrer Rücksendung unterbrochen und Ihnen eine aktuelle Rechnungsstellung zugesandt. Sie können die Rücksendung bei der Firma Klarnas online in Ihrer Abrechnung registrieren.
Tritt eine Wertbeeinträchtigung ein, weil die Ware mehrfach verschlissen wurde, sind wir zum Schadenersatz verpflichtet. Sie erhalten nach Eingang und Bearbeitung der Ware eine Rückbestätigung, die Sie darüber informiert. Leider ist es nicht möglich, Positionen aus unterschiedlichen Aufträgen zusammenzufassen und in einem Paket zurückzusenden.
Wir bitten Sie, für jede einzelne Lieferung gesondert zu bestellen, um eine ordnungsgemäße Retourenabwicklung und Rückerstattung zu gewährleiste. com, Niederlande, Telefon: +31 30 2479 723) durch eine eindeutige Mitteilung (z.B. per E-Mail, Fax oder Brief) Ihrer Entscheidung, von diesem Vertragsverhältnis zurückzutreten.
Im Falle einer Stornierung dieser Vereinbarung erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Beträge, einschließlich der Versandkosten (mit der Ausnahme der Mehrkosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der billigsten von uns angebotenen Versandart ergeben), sofort und längstens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir von Ihrer Stornierung dieser Vereinbarung Kenntnis erlangt haben.
Wir werden für diese Rückerstattung dieselben Zahlungsmethoden wie für die ursprüngliche Zahlung benutzen, sofern nicht mit Ihnen etwas anderes explizit anders abgestimmt wurde; in keinem Falle werden Ihnen Gebühren für diese Rückerstattung in Rechnung gestellt. Die Rückerstattung kann verweigert werden, bis wir die Ware zurückbekommen haben oder bis Sie nachweisen können, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, je nachdem, welcher Umstand vorlag.
Die direkten Rücksendekosten werden von Ihnen getragen. Haben wir das Kredit bei Wirksamkeit des Widerrufes bereits erhalten, tritt Ihr Kreditgeber in unsere Rechte und Verpflichtungen aus dem Finanzierungsvertrag gegenüber Ihnen hinsichtlich der rechtlichen Folgen des Widerrufes oder der Gegenleistung ein. Wie lange kann ich eine Online-Bestellung zurückgeben?
Sie können Ihre Ware bis zu 14 Tage nach Eingang wieder einsenden. Sie erhalten nach der Registrierung eine Retourennummer. Geben Sie diese Zahl auf dem der Lieferung beiliegenden Rückgabeformular ein. Legen Sie das vollständig ausgefüllte Rückgabeformular in das zu retournierende Packstück. Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Päckchen und senden Sie es per Briefpost/DHL.
Wenn Sie wider erwarten kein Rücksendeformular bekommen oder vergessen haben, drucken Sie die per E-Mail erhaltene Auftragsbestätigung aus und legen Sie sie in das von Ihnen gewünschte Rücksendepaket. Achten Sie darauf, dass Sie die Rücksendung zuerst online registrieren und die Rückgabenummer auf der Auftragsbestätigung vermerken. Muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Falls Ihnen ein Produkt nicht zusagt oder nicht zusagt, können Sie es an uns zurückschicken, sofern es unbeschädigt und mit allen Aufklebern versehen ist, ohne Probleme und kostenfrei. Ab wann bekomme ich mein Guthaben zurück? Von der Rücksendung Ihrer Ware über die Deutsche Post AG / DHL bis zum Eingang Ihrer Rücksendung bei uns vergehen in der Regel 7-14 Tage.
Ihre Rücksendung muss jedoch per Briefpost an unser Versandcenter in den Niederlanden erfolgen. Die zurückgesendeten Waren werden nach Eingang geprüft und wir weisen die Hausbank oder das Kreditkarteninstitut an, Ihre Bezahlung (oder einen Teil davon) zu erstatten. Wie verhalte ich mich, wenn ich einen falschen/beschädigten Gegenstand erhalte?
Sollte sich ein Erzeugnis trotz unserer strengen Qualitätskontrolle und hoher Qualitätsanforderungen während des Gebrauchs als mangelhaft erweisen, so dass ein Umtauschgrund ( "Produkt- oder Herstellungsfehler") vorlieg. Wenn Sie kein Rückgabeformular mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Retoure zuerst online registrieren und die Retourennummer auf dem Retourenformular vermerken.
Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie irgendwelche Rückfragen bezüglich des Umtauschs oder der Rücksendung haben. Falls Sie mit Ihrer Lieferung kein neues Rücksendeetikett bekommen haben oder ein zusätzliches brauchen, kann Ihnen unser Kundenservice ein neues Rücksendeetikett zuleiten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Rücksendung für Sie kostenfrei ist. Ist es möglich, einen Gegenstand gegen einen Gegenstand anderer Größe/Farbe einzutauschen?
Ein kostenloser Umtausch über den Onlineshop gegen andere Größen, Farben oder sogar gegen einen ganz anderen Gegenstand ist nicht möglich. Wenn Sie noch einen anderen Gegenstand, eine andere Grösse oder eine andere Färbung wünschen, können Sie den falschen wieder einsenden.
Falls Sie Ihre Versandbestätigungsmail in den Laden bringen, können Sie den von Ihnen ausgewählten Gegenstand in der korrekten Größe/Farbe oder einen anderen Gegenstand Ihrer Auswahl anhand dieser Informationen auswählen. Beachten Sie jedoch, dass dieser Dienst bei uns nicht auf Vorkasse erhältlich ist! Sie müssen in diesem Falle die Ware per Mail an den Onlineshop zurücksenden.
Ist es möglich, einen Gegenstand aus einem Verkauf oder einer Verkaufsstelle umzutauschen? Ja, dies ist möglich, wenn der Gegenstand innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben wird. Muß ich bei der Rücksendung eine Quittung haben? Falls Sie bei der Rücksendung des Artikels keine Quittung bekommen, z.B. wenn Sie den Artikel an eine automatische Servicestelle zurückschicken, sind Sie dafür zuständig.
Können mit einer WE-Geschenk-Karte bezahlte Ware zurückgesendet werden? Ja, diese Produkte können an einen unserer Standorte zurückgesandt werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt in einer neuen Gutscheinkarte. Wie kann ich vorgehen, wenn ich die Rücksendung nicht online registrieren kann? Wenn Sie Ihre bestellte Ware nicht in der Auftragsübersicht sehen und keine E-Mails (z.B. Auftragsbestätigung) von uns bekommen haben, haben Sie möglicherweise einen Eingabefehler bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse gemacht.
Wenden Sie sich an unseren Kundendienst und halten Sie Ihre Auftragsnummer parat, damit wir Ihnen rasch helfen können. Sollten Sie trotz dieser Angaben Ihre Rücksendung nicht registrieren können, wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Was kann ich tun, wenn ich die Verpackung nicht mehr habe?
Falls Sie die originalverpackte Ware nicht erhalten haben, können Sie diese auch in einer anderen Packung zurückgeben.