Kaltakquise Email Vorlage

Cold Acquisition E-Mail-Vorlage

Diese Vorlage verwende ich regelmäßig in Kombination mit einem starken E-Mail-Marketingprogramm. Verwenden Sie stattdessen diese E-Mail-Vorlage, um das Eis zu brechen: Das Ende des kleinsten gemeinsamen Nenners einer Vorlage für alle:. Zur Erleichterung der Kaltakquise habe ich eine kostenlose E-Mail-Vorlage für Sie, die Sie an die ausgewählten Unternehmen senden können. Kontakt per E-Mail läuft mit einer guten Vorlage.

Kundengewinnung mit Muster-E-Mail-Marketing

Die Vorteile dieser Form der Kundenakquise sind ebenfalls durchschaubar: Sie sind durchschaubar: Sie sind nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Kunden: Der Versand von E-Mails ist kostenlos und mit geringem Zeitaufwand. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Probleme im E-Mail-Marketing bestehen und profitieren Sie von der kostenlosen Prüfliste. Für ein gelungenes E-Mail-Marketing spielt eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten eine große Bedeutung.

Weitere Vorraussetzung ist, dass die Nachrichten im Eingang potentieller neuer Kunden ankommen und nicht in deren Spam-Ordner eintreffen. Am besten ist es, wenn Sie Ihre Nachrichten ausreichend im Voraus testen, um festzustellen, ob der Content Spam-verdächtig ist. Auch die gelungene Kundengewinnung per E-Mail setzt ein leicht erkennbares und informatives Design voraus.

Das Design ist insofern von Bedeutung, als es das Aufmerksamkeit des Adressaten weckt, denn er bestimmt innerhalb weniger Augenblicke, ob er die Post liest oder ob er sie gleich in den Müll wirft. Die Individualisierung der Emails mit Hilfe von sogenannten Käufer-Personen - mehr Informationen dazu - wird nur empfohlen. Sollte ein Adressat die Werbe-E-Mail auf den ersten Blick für sinnvoll halten, ist es ebenso clever, wenn bereits jetzt die konkreten Links, z.B. zur Unternehmens-Website, integriert sind.

Bei der Kundenakquise per E-Mail bestehen ebenfalls strikte Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Die privaten Kundendaten liegen also nur in den Händen der Mitarbeiter, die diese letztlich wirklich benötigen. Andernfalls sind die Angaben aufzubewahren, d.h. Dritten nicht zugängig zu machen. Für einen nachhaltigen Kundenerfolg sollten die Aktionen oder Newsletters vor dem Versand geprüft und auswertet werden.

Dadurch ist es sehr einfach festzustellen, welcher Rundbrief Erfolg hatte und welcher weniger. Dann müssen Sie herausfinden, warum einige Emails weniger ergebnisreich waren.

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Gehörst du zu denjenigen, die dich persönlich ansprechen oder möchtest du lieber vorher eine Mitteilung verfassen? Wie eine solche erste Botschaft aussehen könnte, werde ich Ihnen im nächsten Beitrag vorschlagen. Häufig erhalte ich zuerst eine direkte Kontaktaufnahme und dann frage ich mich, warum nicht zuerst eine simple Botschaft aufgesetzt wird.

Natürlich ist das der einzige Weg für Basic-Mitglieder, aber warum schreibt mir ein Premium-Mitglied so, zumal es in einer ganz gewöhnlichen Mitteilung viel mehr Raum zum Verfassen gibt als 300 Schriftzeichen? Das ist für mich mit einem Repräsentanten zu vergleichen, der nach dem "Guten Tag" gleich in meine Türe tritt, so dass ich ihn nicht sofort wieder schließen kann.

Verwenden Sie daher die Option "Nachricht schreiben" für Ihren ersten Gesprächspartner und überprüfen Sie den Gesprächspartner nur, wenn er wirklich zu beiden Parteien passt. Sie können Daten auch freigeben, wenn Sie eine Meldung verfassen, aber der Ansprechpartner muss noch nicht quittiert werden. Erklären Sie zuerst, wie Sie auf den Ansprechpartner gestoßen sind.

Sie können auch über einen Artikel in der Gruppe berichten, den Sie über die betreffende Personen oder aus welchem Grund auch immer geschrieben haben. Oftmals handelt es sich dabei ausschliesslich um Angebote des jeweils anderen. Manch einer vergisst, dass die Angaben auch im eigenen Steckbrief zu sehen sind und der Betrachter der Botschaft nur kurz gespannt sein muss.

Wenn er mehr Information möchte, kann er im XING-Netzwerk auf das jeweilige Anforderungsprofil zugreifen und weitere Auskünfte einholen. Damit meine ich nicht die Information über Ihr konkretes Anliegen, sondern etwas freiwillig und sicherlich auch für andere, wofür sie nichts zu zahlen haben und Sie nichts anderes verlangen.

Werfen Sie einen Blick auf das Portrait der Person, an die Sie schreiben, und finden Sie heraus, wie Sie uns weiterhelfen können. Gib Buchtipps, Webseiten-Tipps oder hilf ihm auf andere Art und Weisen, basierend auf seinem Selbstverständnis. Das bedeutet, dass Sie auch die zweite und dritte Regeln aus den oben genannten Regeln einhalten. Hier sollte es beginnen, aber ich schlage vor, dass Sie die Betreff-Zeile Ihrer Mitteilung an den vorhergehenden Text anpassen.

Zum Beispiel: "Sie sind auf der Suche nach Grafikern - ich habe eine Idee für Sie" oder "Ihr Golfinteresse - ich habe eine Gruppe für Sie" in der Betreffzeile. Nur am Ende der Mitteilung sollten Sie in höchstens 2-3 Zeilen kurz über Ihr eigenes Gebot unterrichten. Schreibe in wenigen Wörtern, was du anbietest, und verweise auf dein eigenes Firmenprofil oder die Seite "Über mich" für weitere Auskünfte.

Teilen Sie Ihre Kontaktinformationen (rechts neben der Nachricht) und fügen Sie sie hinzu. "Schließe deine Botschaft mit einer schriftlichen Unterschrift. Zum Schluss ein Beispiel für eine vollständige Botschaft, die ein Filmmusikproduzent zum Beispiel an einen Direktor ausrichten kann: "Das ist eine gute Idee: Thema: Ihr Interessensgebiet "Depeche Mode" - mein Tipp: Die XING-Gruppe "Depeche Modus - Just Can't Get Enough" Gute Tag Mr. Mustermann, ich habe Sie in Hamburg wegen meiner Suche nach Direktoren entdeckt und habe gerade in Ihrem Portrait erfahren, dass Sie sich für das Thema interessiert haben.

Du bist jedoch kein Teil der XING-Gruppe "Depeche Modus - Just Can't Get Enough"! Weitere Informationen dazu findest du in meinem Steckbrief und auf meiner "Über mich" Seite. Beginnen Sie noch heute und wenden Sie sich täglich an 2-3 potentielle Kunden entsprechend dem oben genannten Beispiel. Kontaktieren Sie uns hier.

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