Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
E Mail Erinnerung Formulieren
E-Mail-Erinnerung formulierenRichtig formulieren.
Freundlicher Hinweis per E-Mail - so funktioniert es für Sie
Ermahnungen, bzw. Ermahnungen an andere, etwas (endlich) zu tun, haben immer etwas mit ihnen zu tun; als Rezipient liest man gleichzeitig den erhabenen Finger. Es geht in diesem Beitrag darum, jemanden an etwas zu erinnnern, das in irgendeiner Form getan werden sollte: Adressat solcher Mahnschreiben können sein: ein Mitarbeiter in einem anderen Betrieb, ein Chef, ein Lieferant, eine Kundin, um nur einige Kontakte aus dem Arbeitsbereich zu benennen.
Doch während wir im Privatleben oft das Handy abnehmen und unsere Erinnerungen in andere persönliche Einzelheiten "packen", damit sie nicht so lehrreich oder anspruchsvoll klingen, macht ein solcher Ansatz im Berufsalltag nicht immer Sinn. Der Abseilvorgang ist in Geschäftsbeziehungen vorzuziehen, da er mehrere Vorteile hat: Der Empfänger erhält ihn in "Schwarz-Weiß", und wenn er einmal gedruckt ist, wird er ständig daran erinnert.
Sie müssen die Arbeitszeiten nicht respektieren, um sicher zu sein, dass Sie die Person im Büro erreichen. Votre e-mail de rappel l'attendra. Sie können sich schriftlich auf die Erinnerung konzentrieren und sie nur mit der Einleitung und einem Abschiedswort "schmücken". Sie können vermeiden, dass Sie in verschiedene Themen, die von einem Kommunikationspartner am Telefon besprochen werden, abweichen müssen.
Votre e-mail zwingt ihn, sich nur auf die Erinnerung zu konzentrieren. Sie können die Erinnerung in Ihrer Mailbox haben (und eine Quittung anfordern), wenn der Empfänger nicht zu Ihnen zurückkehrt. Dans le leute, im Falle von nein. 5, wenn der Empfänger Ihre E-Mail immer noch nicht beantwortet, müssen Sie ihn wahrscheinlich anrufen, um ihn an eine ausstehende Pflicht oder Gunst (BE)/Gunst (AE) zu erinnern.
Sie können dann eine weitere E-Mail senden, die sich auf diesen Anruf bezieht. Es ist wichtig, sich auf die "zu erfüllende Mission" zu konzentrieren und sie nicht in zu vielen irrelevanten Details oder verschiedenen Themen zu vertiefen. Mais. Aber auf der anderen Seite werden Sie nur Erfolg haben, wenn Sie freundlich und höflich sind.
Ainsi, ein kurzer individueller Gruß, der zu Ihrem Hauptpunkt führt, ist also eine gute Sache. In der Nähe Ihrer Beziehung schreiben Sie eine Standard-Grußbotschaft wie folgt: oder an eine vertraute Person, mit der Sie in Bezug auf den Vornamen verbunden sind: Wenn Sie sich gut auskennen und der Stil Ihrer Kommunikation entspannter ist - und wenn er zum Bild Ihres Unternehmens passt - können Sie schreiben :
Wenn Sie sich für ein sehr traditionelles und konservatives Unternehmen einsetzen, das einen professionelleren Korrespondenzstil pflegt, sollten Sie "hi" oder "hello" in keiner Form des Schreibens verwenden. Am Telefon können Sie dies tun, wenn dies von Ihrem Kommunikationspartner akzeptiert wird. Die Begrüßungsstile können für Ihre gesamte schriftliche und mündliche Korrespondenz verwendet werden, also denken Sie daran, dass Sie die Wahl haben.
Die Unternehmen, die einen konservativeren Kommunikationsstil benötigen, wären unhöflich, direkt zur Nachfrage zu gehen. Also brauchen Sie einen positiven Auftakt. Cela ist sehr kurz, das einzige Ziel ist es, sich - positiv - mit der verantwortlichen Person zu verbinden. Ich habe gehofft, dass Ihr Urlaub (BE)/Urlaub (AE) angenehm war.
Die Fassade dieses Teils hängt von Ihrem Firmenstil ab. Vous trouverez sind einige Beispiele für konservativen, modernen und lässigen Stil. Ich habe geschrieben (etwas höflicher als "Ihr Artikel kommt zu spät...."), um Sie daran zu erinnern, Ihren Artikel bis morgen zu schicken. Ceci ist nur eine kurze Erinnerung, dass Ihr Artikel für morgen benötigt wird.
Stil Es gibt keinen lässigen Stil für Ihre Anfrage. Sie können eine modernere Formulierung mit einem lässigen Gruß wählen. Die Assistenten verwenden kleine Tricks, um den Rückruf einladender zu gestalten und die Ergebnisse schneller und ohne die andere Person zu beleidigen. Eine Fassade, die den anderen sehr effektiv entlastet, ist es, die eigene Verantwortung ins Bild zu setzen:
Ich bitte darum, ob ich ____ (Ihnen) die Anfrage für den Artikel letzte Woche geschickt habe? Ich bin noch nicht fertig. Ich brauche Ihre Antwort, bevor ich weitermachen kann. Juste:_ _ _ (überprüfen), dass Sie die Dateien erhalten haben, die Sie für Ihre Präsentation benötigen? Ich vermeide eine E-Mail, tut mir leid. Pourriez-vous, könnten Sie mir Ihre Antwort noch einmal schicken?
Eine weitere Kunst besteht darin, nicht sofortiges Handeln zu fordern, sondern die andere Person zu fragen, wann sie in der Lage ist, das zu tun, was von ihnen verlangt wird. Diese Annäherung impliziert, dass Sie davon ausgehen, dass die Person beschäftigt ist. Die Fragen zu stellen ist immer ein guter Weg, um die andere Person dazu zu bringen, zu reagieren. Auf der anderen Seite muss er dann zumindest antworten und darüber nachdenken, wie er die Frage beantworten wird.
Sie können immer die Original-E-Mail an den Empfänger senden und eine kurze Bemerkung zur Betreffzeile wie "Frage", "Höfliche Erinnerung" oder das vereinbarte Datum hinzufügen. Die Assistenten verwenden kein "Danke" oder weniger formelles "Danke" und sagen, dass die Person Ihnen noch nichts gegeben hat, wofür Sie sich bedanken können.
Im Übrigen, wenn Sie sich für einen Ansatz entscheiden, der den Empfänger nicht für die Verzögerung verantwortlich macht - was wir empfehlen - ist ein "Dankeschön" eine gute Sache, weil Sie ihn bitten, sich zu bemühen. Der Ratschlag ist, Ihrem Partner zu erlauben, sein Gesicht zu wahren und einen guten und freundlichen Eindruck zu hinterlassen.