Blood C Manga

Blut C Manga

Die Anime zu Blood-C ist einfach genial und ich mag auch den darauf basierenden Manga. Blut-C" ist ein Manga des Mangaka "CLAMP" mit dem Hauptgenre Action. Diese Anime-Serie basiert wie viele Anime-Serien auf einem Manga. Das Manga Blood-C von Ranmaru Kotone, CLAMP von Kazé. Blut-c-Gesamtausgabe: Etwas stimmt nicht mit diesem Dorf.

Blut-C

Hier spricht Suaja. In ihrem Gefecht gegen die "alten Wesen", menschenfressende Monster, sieht sie fast wie ein magisches Mädel aus. Aber Sayas Arbeit ist viel schwieriger. Auf diese Weise hat sie das Vermächtnis ihrer Mütter geerbt und darf vor blutrünstigen Auseinandersetzungen nicht zurückscheuen. Sie ist ein glückliches Mädel, ein echter Sonnenstrahl und unheimlich hilfreich.

Kein Wunder also, dass sie die schwierige Arbeit ihrer Mütter als Schreinerin und Kämpfernatur übernimmt. Bei einem Streit gegen die "Alten Wesen" verstarb Sayas Mütter. Einzig das sagenumwobene Dämonenschwert, das er trägt, kann die Teufel unterdrücken. Im Schulalltag ungeschickt und naive, im harten und kontrollierten Zweikampf.

Das ist Saya. Eine der " Old Beings " fängt an zu reden und weist Saya auf die Vereinbarung hin, die sie einzuhalten hat. Aber der Kämpfer kennt keine Abmachung. Hat deine alte Frau mehr gewusst? Die Saya ist durcheinander. Aber wenn sie der Sache näher kommt und eine Vorstellung von ihrer Mama hat, wird sie umkippt.

Außerdem darf sie mit niemandem über ihre Arbeit und ihre Handlungen sprechen. Lediglich ihr Familienvater kennt es und selbst er findet keine Lösung, obwohl die Bücherei ihres Heiligtums viel Wissen über die "Alten Wesen" enthält. Kann Saya ihr eigenes Land und ihre lieben Landsleute schützen?

Werden die " Greise " die Überhand nehmen und weiterhin die Unschuldigen umbringen? Den Manga zeichnet Ranmaru Kotone, der die Vorstellung seiner Rollenvorbilder sehr gerne umgesetzt hat. Animes und Manga sagen die selbe Sache. Solange es noch einen Spielfilm namens "Blood-C: The Last Dark" in der Anime-Sektion gibt, wird seine Story im Manga erzählt.

Das Manga selbst tauchte erstmals im "Monthly Sh?nen Ace" in Japan auf, bevor es als Manga-Band veröffentlicht wurde.

Blut-C (Manga) - Rückblick| Hotaru Kiryus Fangirl Blog

Im ersten Manga Review heute werde ich mir die Manga-Implementierung des Blood-C näher ansehen. Das Buch ist in vierbändiger Form bei Kazé verfügbar, was auch etwas langweilig ist. Nachdem ich den Film vor langer Zeit durchgesehen habe, werden wir uns nun die Schwarz-Weiß-Ausgabe ansehen.

Der Manga ist jedoch etwas weicher mit der Story, er ist nicht ganz so hart mit der Handlung und den Splatterszenen. Der Manga ist besser als der Animes? Der Manga konnte mich nicht greifen wie der Animes. Mir gefielen jedoch einige Punkte mehr, wie die Charakter-Entwicklung und auch die Implementierung selbst.

Ranmaru Kotone hat jedoch eine völlig eigenständige Blood-C-Version geschaffen, die sich nicht hinter der Schablone verbergen muss. Am Anfang hat er es vollständig am Rechner gemalt, aber später hat er sich wieder darauf eingestellt, alles von der Hand zu malen. Mir gefällt kein Manga, das nur am Rechner gemalt wurde.

Der Manga endet mit Volume 3 gleichsam den Story-Bogen der Reihe und fügt sich dann fließend in die Story des Films ein. Wieder war ich fasziniert von der Anspannung, aber es ist immer noch nicht wie der Animes. An wen kann ich den Manga weiterempfehlen? Es ist unwichtig, ob Sie den Animes haben.

Aber wenn ich mich noch einmal entschließen könnte, würde ich wahrscheinlich mit dem Manga anstoßen. Also hier ist ein Argument für den Manga. Aber wenn Sie in eine dunklere Fahrtrichtung wollen, sollten Sie einen Blick auf den Animes werfen. Blood-C aber jetzt mit dem restlichen Teil der Blood-Serie zu messen, weiss ich nicht - ich habe Blood+ und die andere Serie nie ausprobiert.

Mir genügt dieser Teil der Blood-Serie, da ich weniger an der anderen Serie interessiert bin. Außerdem ist die Ausführung des Klebebandes selbst in Ordnung, das generelle Erscheinungsbild gehört zu den besten von Kazé. Mit diesem Manga hatte ich ein paar nette Arbeitsstunden, auch wenn ich vielleicht etwas mehr davon erhofft hatte.

Insgesamt war ich jedoch, wie gesagt, in Ruhe, weshalb ich Blood-C mit ruhigem Gewissen empfehlen kann. Bis auf weiteres wird dies jedoch mein einziges Kazé-Manga sein, da der restliche Teil des Programms mehr wie ein Genre-Standard-Scheiß ausfällt. Sehr gut gemachtes Manga, sehr gut für Anfänger. Anmerkung: Es gibt immer noch einen Bonusteil für Blood-C, aber fragen Sie mich nicht.

Mehr zum Thema