Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Ausbildungsvertrag Vorlage
SchulungsvertragsvorlageVertragsmuster - German Chamber of Industry and Commerce
Der Musterlehrvertrag mit der Anmeldung steht ab dem 2. Juli 2018 hier zum Herunterladen bereit: Anmerkung: Zum öffnen und Füllen des Formulares brauchen Sie das zusätzliche Programm Adobe Acrobat Reader, das Sie kostenlos auf Ihren Computer herunterladen können unter https://get.adobe.com/de/reader Den Musterumschulungsvertrag und die Anmeldung können Sie hier herunterladen:
Beispiel Umschulungsvertrag (PDF, 261,1 kB) Das PDF-Formular kann mit dem Acrobat-Reader ab V7. 0 verwendet und nur mit Adobe Acrobat Professional gespeichert werden. Beispiel Umschulungsvertrag (Word, 792,5 kB) Microsoft Word 2000 oder höher ist erforderlich, die Macros müssen aktiviert werden. Hier finden Sie das Modell für einen Qualifizierungsvertrag nach § 54 a Sozialgesetzbuch III:
Schulungsvertrag - kostenlose Probe und Präsentation
Der Ausbildungsvertrag ist ein Arbeitsvertrag zwischen Ihrem Ausbildungsbetrieb und einem Azubi. Im Gegensatz zu Arbeitsverträgen sind Lehrverträge wesentlich stärker geregelt, da die Ausbildungsordnungen für den betreffenden Lehrberuf Bestandteil des Lehrvertrages sind. In dem Auftrag wird Folgendes angegeben Berufsstand, Ausbildungsart, Ausbildungsbeginn und Ausbildungsdauer, Ausbildungseinrichtungen, Ausmaß der überbetrieblichen Weiterbildung, Arbeits- oder Ausbildungszeit, Länge der Berufspraxis, Vergütung, Ferien und Kündigungsfristen.
Sind Ausbildungsverträge, wie z.B. Kollektivverträge oder betriebliche Vereinbarungen, wirksam, werden diese im Ausbildungsvertrag genannt. Im Ausbildungsvertrag müssen die Aufgaben des Trainers (Ihres Unternehmens) und des Praktikanten exakt umrissen werden. Die Praktikantin/der Praktikant muss sich die zur Erreichung des Ausbildungszieles erforderlichen Fertigkeiten und Fertigkeiten aneignen, die Weisungen des Ausbilders/der Ausbilderin befolgen, regelmässig die Berufsfachschule aufsuchen, ein Zeugnisheft aufbewahren, sich den Prüfungen nach dem Jugendschutzgesetz stellen, mit der Ausrüstung sorgsam umgehen und über die inneren Angelegenheiten des Betriebes unterrichten.
Die Arbeitgeberin wiederum hat dem Praktikanten alle zur Erreichung des Ausbildungszieles erforderlichen Fertigkeiten und Fertigkeiten zur VerfÃ?gung zu stellen, ihm die Lehrmaterialien zur VerfÃ?gung zu stellen, ihn zu ermutigen, die Berufsakademie zu besuchen und das Berichtsheft aufzubewahren, die GesundheiÃ?ung und das Sicherheitsprofil des Praktikanten sicherzustellen, ihm nur die der Schulung dienenden Arbeiten zuteilen und ihn zur Abnahme der PrÃ?fungen zu erteilen und ihm am Ende der Ausbildungsstufe ein Zertifikat zu verleihen.
Bitte beachte auch: Bei jugendlichen Praktikanten müssen die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sein, damit der Ausbildungsvertrag wirksam wird. Nach Abschluss des Ausbildungsvertrags wird er an die jeweilige Industrie- und Handelskammer bzw. die für den betreffenden Lehrberuf verantwortliche Stelle übermittelt, die alle Ausbildungsverträge einträgt. Wir haben einen Muster-Schulungsvertrag für Sie zum Herunterladen bereitstellt.
Hier können Sie kostenfrei einen Mustertrainingsvertrag herunterladen: Alle in den Templates enthaltenen Angaben wurden mit größtmöglicher Vorsicht zusammengestellt.