Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Abmahnung Hannover 96
Vorsicht Hannover 96Warnung Hannover 96 vor Kartenverkauf. Und was jetzt?
Sind Sie von den Anwälten Becker Haumann Mankel Gursky verwarnt worden, weil Sie angeblich Tickets für ein Fussballspiel von Hannover 96 im Netz zum Verkauf anbieten? Was ist der beste Weg, um auf eine solche Warnung zu antworten? Gibt es etwas Offensichtlicheres, als das überschüssige Billett wieder im Netz zu haben? Häufig erreichen die kurz vor dem Wettkampftag gekauften Tickets noch einmal deutliche Mehrpreise.
Das Anbieten von Eintrittskarten im Netz zu einem erhöhten Tarif kann jedoch die Clubs oder deren Rechtsanwälte auf die Karte bringen: Hannover 96 Sales & Service GmH & Co. KG hat die Anwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky vor solchen Ticketangeboten gewarnt. Insbesondere die aktuelle Warnung von Becker Haumann Mankel Gursky betrifft Eintrittskarten für Spiele des Klubs Hannover 96, die zu einem über dem Verkaufspreis bei e-bay liegenden Betrag verkauft wurden.
Die Weiterveräußerung der Eintrittskarten stellt nach Ansicht der Anwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky einen Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hannver 96 dar, denen der betreffende Mahner beim Kauf der Eintrittskarten zustimmt. Beispielsweise ist es dem Käufer der Eintrittskarten untersagt, diese gewerblich zu verwenden. Allerdings scheint es aus mehreren Gruenden mehr als fragwuerdig, ob Hannover 96 seine Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, insbesondere gegenueber Privatleuten, durchsetzen konnte.
Daß z. B. Privatleute Karten ganz gleich ob dies in den AGB untersagt ist oder nicht, hat der BGH bereits entschieden (Urteil vom 11.09.2008, Az.I ZR 74/96). Was ist der beste Weg, um auf eine solche Warnung zu reagieren? Falls Sie auch von der Anwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky eine solche Abmahnung bekommen haben, raten wir davon ab, die Anwaltskanzlei direkt zu kontaktieren.
Stattdessen sollten Sie sich im Vorfeld darüber informieren, ob die gegen Sie gerichteten Ansprüche zu Recht durchgesetzt werden, d.h. ob Sie überhaupt eine Abmahnung oder gar eine Zahlung an Hannover 96 haben. Vielfach gibt es reale Chancen, sich gegen die Warnungen durchzusetzen. Sind Sie auch von der Anwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky vor dem Wiederverkauf von Fußball-Tickets im Netz gewarnt worden?
Sie wurden von dieser Anwaltskanzlei im Auftrag der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co.