Android Download Ordner

Download-Ordner für Android

können Sie Ordner anlegen und als Download-Ordner festlegen. Allerdings kann ich den Download-Ordner nicht ändern. Behoben: Attachments von E-Mails auf meinem Android-Handy, auf die ich klicke, dann erscheint die Meldung'Attachment will be saved in download folder'. In dem Download-Ordner finden Sie alle heruntergeladenen Dateien, im Speicher des Mobiltelefons selbst wird ein Ordner Download genannt.

Ändern Sie den Android-Download-Ordner - so einfach geht´s

Durch regelmäßiges Herunterladen fallen im Lauf der Zeit verschiedene Daten und Grafiken auf Ihrem Handy an. Um sie schnellstmöglich zu finden, sollten Sie Ihre Downloadvorgänge klar und deutlich handhaben und dann nach einem Steckplatz für eine Speicherkarte Ausschau halten. Wenn Sie ein neues Model benutzen, sollte eine solche Erweiterungsoption verfügbar sein.

Wenn Sie eine SD- oder Micro SD-Speicherkarte in Ihr Handy eingesteckt haben, können Sie den Download-Ordner ändern: Gehen Sie zu den Voreinstellungen Ihres Mobilgeräts und klicken Sie auf den Menüeintrag "Speicherverwaltung". Unter" Standardpfad" können Sie nun den Speicherort für Ihre herunter geladenen Daten auswählen. Markieren Sie sie. Jetzt werden Ihre künftigen Übertragungen auf der Speicherkarte mitgespeichert.

Wenn kein Speicher mehr vorhanden ist, können Sie eine neue Speicherkarte benutzen und erhalten zusätzlich Datenspeicher.

Android: Eigene Daten suchen| TipCenter

Bei mobilen Betriebssystemen wie Android werden nahezu alle Daten als App-Inhalte angezeigt. Sie können die Daten Ihres Gerätes jedoch bei Notwendigkeit weiterhin von Hand anzeigen. Mit Android haben Sie einen guten Überblick über alle auf Ihrem Smartphone gespeicherten Daten, so dass es sich lohnt.

Darin können Sie erkennen, dass die Daten in unterschiedliche Rubriken untergliedert sind. Egal ob für Video, Audio-Datei, Dokument oder Bild, diese Klassifizierung erleichtert Ihnen die Suche nach bestimmten Datei. Die folgenden Aspekte sind auch praktikabel: Download-Historie: In diesem Bereich befinden sich alle Daten, die Sie auf das Endgerät heruntergeladen haben (z.B. aus einer E-Mail oder über den Mobile Browser).

Cloud: Die installierten Cloud-Dienste wie z. B. das Programm Dropdownload werden mit " Eigene Dokumente " verknüpft. Außerdem: Sie können auf Wunsch auch alle Arten von Daten in " Eigene Dokumente " auflösen. So können Sie Ihr mobiles Gerät rasch und effizient aufräumen - hier geht's zu Ihrem Android-Gerät.

Suche und Löschung von Downloads - Help for New Zealand

Normalerweise findet man die heruntergeladenen Dateien auf dem Android Smartphone oder Tablet in der Applikation "Downloads". Öffne die Anwendung "Downloads" auf deinem Handy. Wie Sie Ihre Anwendungen wiederfinden. Um nach Namen, Datumsangabe oder Grösse zu ordnen, klicken Sie auf das Icon " Sort by ". Berühren Sie die gewünschte Akte, um sie zu eröffnen.

Öffne die Anwendung "Downloads" auf deinem Handy. Berühren und festhalten einer Akte. Drücken Sie das Zeichen "Löschen". Bei den Anwendungen "Downloads" können Sie folgende Schritte durchführen: Zum Freigeben einer Datei: Berühren und festhalten einer Akte.

Drücken Sie das Icon " Freigeben ". Berühren Sie eine Akte, um sie zu eröffnen. Falls Sie Content wie z. B. Musiktitel, Videos oder BÃ??cher fÃ?r den Offline-Einsatz downloaden, werden Sie den Inhalt in der Anwendung wiederfinden. Die heruntergeladenen Dateien wie z. B. Musiktitel oder Videos sind in der Anwendung "Downloads" in der Regel nicht auffindbar.

Falls Sie Ihr Laufwerk mit einem USB-Kabel an einen Rechner anschliessen, können Sie über den Ordner Downloads auf Ihrem Rechner auf die Daten in der Anwendung Downloads zugreifen. Damit können Sie Daten zwischen Ihrem Rechner und Ihrem Androidgerät austauschen.

Mehr zum Thema