Zwei Abmahnungen auf einmal

Gleich zwei Warnungen auf einmal

Wenn Sie mehrere Warnungen an einem Tag erhalten, müssen Sie Maßnahmen ergreifen. mehr als eine oder zwei Warnungen erforderlich, bevor er stornieren kann. Für den Arbeitgeber ist es besonders riskant, wenn er in einer Abmahnung mehrere Pflichtverletzungen gleichzeitig rügt ("kollektive Abmahnung"). Sie sollten jetzt auf der Hut sein. Daher ist es am besten, jede Warnung einzeln zu erteilen und vor allem alle gesammelten Warnungen gleichzeitig zu übergeben.

href="./viewtopic.php?f=1&t=3203&sid=40ac05caf43b91ee8f46360d908b4900">Zwei Warnungen gleichzeitig

Zwei Verwarnungen auf einmal. Am ersten Tag war ich vier Tage lang erkrankt, schrieb meiner Gesellschaft per E-Mail, dass ich zum Doktor gehen und ihnen mitteilen würde, wann ich wiederkommen würde. Ich habe nur ganz einfach meine Gesellschaft nicht informiert, dass ich seit vier Tagen erkrankt bin. Nun, jetzt habe ich zwei Warnungen.

Der erste wegen zu später Lieferung der AU, weil in meinem Ausbildungsvertrag steht, dass ich dies innerhalb von 3 Tagen ab dem ersten Krankheitstag nachweisen muss. Ok, ich habe es vermasselt. Das nehme ich an. Der andere Hinweis wurde dadurch gerechtfertigt, dass ich am ersten Tag per E-Mail schrieb, dass ich erkrankt bin und Sie wissen lassen werde, wann ich wiederkommen werde.

Die Verwarnung erhielt ich gleichzeitig und bestätigte den Erhalt beider durch Unterzeichnung. Wird die zweite Mahnung begründet? Ist das nicht schon in der ersten Warnung dabei? Die zweite Frage: Wenn das nicht berechtigt ist, kann ich dann etwas tun, obwohl ich es unterzeichne?

Detrox, die erste Warnung ist ersichtlich. Der Grund, warum du es mir nicht gesagt hast, ist ganz richtig. Geh zu deinem Chef, sag ihm, dass das nie wieder passieren wird. Bitten Sie ihn, die zweite Verwarnung zurückzunehmen. Die zweite Verwarnung halte ich grundsätzlich für unberechtigt und Sie können Ihr Recht auf Erwiderung gemäß 83 Abs. 2 Betr.

Am besten ist es also, die gedruckte E-Mail hinzuzufügen. Ich empfinde zwei Warnungen als gewalttätig, aber am Ende ist es ok. Die Warnung ist sehr rosa, aber richtig. Die anderen Tatsachen hätte ich in schriftlicher Form zurechtgewiesen. Wie mein Vorwort hätte ich auch das persöhnliche Gesprächsthema gesucht und entschuldigt.

Sie sollten dann darum bitten, eine Warnung in einen Verweis zu verwandeln. Auf jeden Fall: Senden Sie keine Krankheitsmeldungen per e-Mail. Sicher - es ist rechtlich festgelegt, dass ein schriftlicher Text ausreicht, aber dann bitten wir Sie per Telefax.

Mehr zum Thema