Unser Sandmännchen heute

Der Sandmann heute

Der Sandmann bei rbb, kika und mdr. Bin ich heute groß oder klein? Vom Norden nach Süden, vom Osten nach Westen, heute begleitet der Sandmann unsere kleinen Zuschauer jeden Abend auf den Kanälen KI.KA, rbb und MDR ins Bett. Mit der Tivi-App zeigt das ZDF, wie eine App heute funktionieren muss.

Kein Weg zu weit für unseren Sandmann!

Der Sandmann| Der Sandmann

Es leben hier viele Lebewesen zusammen, aber es gibt immer ein Problem: Hier ist das Huhn, sein Ei klemmt! Es gibt den Fish, ganz ohne Nässe - und der Fox will immer alle mit Fell und Haaaaaa! - In dieser Reihe für kleine TV-Einsteiger hilft jeder, die optimale Antwort zu bekommen.

Malvorlagen, Bastelanleitung und Rezepturen zum Drucken oder Nachschlagen! Sie können hier Fussball treiben, zeichnen, auf Fotosafari gehen, Rätsel lösen und vieles mehr!

Kurzdarstellung

"Unsere Sandmännchen 3 - Verträumte Gutenachtgeschichten" kleine Mädchen mögen nicht gerne einschlafen.... der Sandmännchen schenkt ihnen schöne Wünsche mit einer Gute-Nacht-Geschichte und etwas Traum-Sand - ein kleines abendliches Ritual, das seit 50 Jahren wirksam ist. Er kann noch nicht einschlafen. Frecher Kerl ist heute auf seine Sandschloss gegangen - wenn Kalli ein richtiger Springer wäre, dann....

Was einem kleinen Magier alles zustoßen kann, wenn er nur mit seinem Zug spielt, das kann ein "Hokus Pokus Pondorus" nicht ausgleichen. Diese und andere nie zuvor veröffentlichte DVD-Geschichten von Kalli und Piggeldy und seinem Kumpel Friedrich sind ein wahrer Wunschtraum.

Dazu neun originale Rahmengeschichten von Sandemann aus den Serien "Planet Gugel" und "Hausgeister". Episoden: "Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit." der das Titellied des Sandmanns nicht kannte. Ein Märchen von Hans Christian Andersen war die Inspiration für den Sandmännchen, der die Kinder mit einer Gutenachtgeschichte besucht, die sich jeden Tag ändert - bis heute sind mehr als 400 Exemplare dabei.

Täglich gibt es einen anderen, für Kinder geeigneten Animationsfilm: unter anderem "Der kleine König", "Piggeldy und Frederick" über zwei Schweinchen, die die ganze Erde erkunden, die Muttermale "Paula und Paula" oder das Kaninchen "Miffy".

Als einer der Ältesten und Besten in der TV-Landschaft Deutschlands zählt er zu den erfolgreichen Mitarbeitern.

Als einer der Ältesten und Besten in der TV-Landschaft Deutschlands zählt er zu den erfolgreichen Mitarbeitern. Das Sandmännchen als frühere Ost-Marke hat sich in den vergangenen 20 Jahren als deutschlandweites Motto durchgesetzt und ist damit eines unserer Höhepunkte in der Vermarktung von Nebenrechten. Wenn der Song "Sandmann, lieber Sandmann...." am Abend des Jahres 1959 zum ersten Mal im Fernsehen lief und eine kleine Gestalt durch die Landschaft schlenderte, konnte niemand erahnen, dass "Unser Sandmännchen" auch nach mehr als 50 Jahren noch eine der populärsten Kinderprogramme in Deutschland sein würde.

Vom Norden nach Süden, vom Osten nach Westen, heute geht der Sandman jeden Tag auf den Kanälen KI.KA, rbb und MDR ins Bett. Für unsere kleinen Gäste. Die Fernsehzeitschrift "Unser Sandmännchen" besteht aus einem abendlichen Gruß und einer Gutenachtgeschichte.

Mehr zum Thema