Youtube Kanal Privat

Der Youtube-Kanal Privat

Du möchtest eines deiner Videos auf YouTube nur mit bestimmten Personen teilen? So bauen Sie Ihren eigenen YouTube-Kanal und worauf Sie achten sollten. Bitte beachten Sie, dass das Löschen Ihres Profils nur Ihren YouTube-Kanal privat macht. In der Menüleiste links auf "Mein Kanal" klicken. Zwischen den beiden Konten kann "privat", d.

h. versteckt bleiben.

YouTube-Kanal Privat (Internet)

Gehen Sie zu Ihren YouTube-Einstellungen, unter "Übersicht" dann direkt zum Menüpunkt "Erweitert". Hier können Sie nun Ihren Kanal über "Als privat markieren" auf privat setzen. Sie können die Einzelvideos nur auf "Privat" setzen. Für einen Kanal können Sie nur auf Kanal "Nein" zeigen drücken, damit Ihr Kanal nicht wiedergegeben wird.

Gehen Sie zu Ihren YouTube-Einstellungen, unter "Übersicht" dann direkt zum Menüpunkt "Erweitert". Hier können Sie nun Ihren Kanal über "Als privat markieren" auf privat setzen.

Anweisung

Hast du ein auf YouTube erschienenes und nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für gewisse Leute bestimmtes Videomaterial zur Verfügung gestellt? Danach zeigt Ihnen dieser Beitrag, wie Sie die Sicht auf Ihr Videomaterial eingrenzen. Loggen Sie sich auf der YouTube-Homepage ein. Klicke auf das Getriebe in der rechten oberen Eck.

Du wirst zu einer Liste aller Filme in deinem Channel weitergeleitet. Bewegen Sie die Mouse über das zu platzierende Bild und drücken Sie den Stiftstift. Klicke auf "Öffentlich" unter dem rechten Bild. Wähle "Privat" und füge Leute aus deinen Google+-Kreisen oder per Email-Adresse in das untenstehende Eingabefeld ein, indem du auf das Textfeld klickst und den gewünschten Benutzernamen oder die Email-Adresse eingibst.

Falls die betreffende Person in Ihrem Google+-Kreis vorhanden ist, wird unter dem Textfeld das Google+-Konto der betreffenden Person angezeigt und Sie können die betreffende Person per Klick eintragen. Nun klicke auf "Änderungen speichern" in der oberen rechten Ecke. Dein Videomaterial ist nicht mehr für die Allgemeinheit einsehbar. Wenn Sie Ihr Videomaterial wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchten, folgen Sie den Schritten 1 bis 3 und verändern Sie die Einstellungen in Punkt 3 von "Privat" auf "Öffentlich".

Worin besteht der Unterscheid zwischen "Privat" und "Nicht aufgelistet"? Über den Direktlink können Filme mit der Sicht "Nicht aufgelistet" aufgerufen werden. Dies bedeutet, dass Leute den Hyperlink freigeben können und Dritte das Bild ansehen können, wenn Sie den Hyperlink haben. Falls Sie Ihr Videomaterial privat platzieren, haben nur die Leute Zugang dazu, denen Sie Zugang haben.

Klicke in das Eingabefeld unterhalb der Sichtbarkeitseinstellungen. Daraufhin erscheint ein Auswahlmenü, in dem Sie einen der Kreise aus Ihren Google+-Kreisen wählen können.

Mehr zum Thema