Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Schalke gegen Dortmund 2017
Die Schalke gegen Dortmund 2017-aktualisiert am 25.11.2017-17:41. Dies ist der Spielbericht des Spiels FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund am 01.04.2017 im Wettbewerb 1.Bundesliga.
Nordrhein-Westfalen - FC Schalke 04 4:4, Liga, Spielzeit 2017/18, 13.
In der ersten Runde führte Borussia Dortmund mit 4:0 gegen den desolaten Dschalker. Die Gutsbesitzer wurden von ihm für eine aufsehenerregende Verfolgung in der Verletzungszeit belohnt. 90,+4! Mit einem 4-4 Ausgleich erzielt Schale den Ausgleich. BVB-Trainer Bosz wechselte von seiner 1:2-Niederlage gegen Tottenham in der Champions League fünf Mal: Schalke-Trainer Tedesco musste sich durch die 0:2-Niederlage des HSV wie nach seinem Auswärtserfolg in Freiburg nicht ändern und schickt das gleiche Gespann wieder ins Spiel.
Wütender hätte das Derby im überfüllten Signal Iduna Park nicht starten können, nach Konoplyanka Lobs konnten die Besucher schon in der ersten Spielminute fast zujubeln. Sie handelten recht couragiert, wurden aber für ihr hartes Tempo gleich mitgenommen. In der dritten Spielminute war McKennie nicht der erste Schurke, der die Grenzen überquerte - der US-Junge sah gleich die Yellow Card.
Etwas aus dem Nichts hat der BVB nach elf Gehminuten geführt - und sollte von da an die Besucher umdrehen. Nach einem missglückten Schuss von Sahin brachte Aubameyang, der das Tor selbst initiierte, den Stein über die Abwehrlinie. Wahrscheinlich war Schalke mit Schiriytekin viel zu viel zu tun, denn innerhalb weniger Augenblicke brach der Gast aus.
Der unglückliche Fährenfahrer musste in der letzten Viertelstunde zurücktreten, als ob drei Gegentore nicht ausreichen würden. Doch Tedesco reagiert sofort, nimmt den vom Aussterben bedrohten gelb-roten MacKennie und den apathischen di Santo vom Acker. Harit und Goretzka kommen. Der gefragte Mittelfeldspieler trug bis zur Halbzeit zumindest dazu bei, dass er kein fünftes Tor mehr erzielte.
In der zweiten Halbzeit folgte die erste Halbzeit dem Entertainment-Faktor, Naldos Anfeuerungsrufe gingen nach 53 Min. abrupt zu Ende. Den Schalkern, die durch Aubameyang (56.) beinahe mit 5:0 gewannen, wurde ein ganz anderer Auftritt beschert, aber nur kurze Zeit später: Über Weißenfeller (61.) hatte sich ein langer Flugball von Stambouli ins Tor geschossen.
Royal Blue war nun erwacht und wurde von Harit in der 65. Min. erhöht. Schalke kommt zurück - Aubameyang Fliegen! Aubameyang sah nach 72 min die Ampeln, und es war absehbar, in welche Himmelsrichtung die letzte Sequenz dieses elektrifizierenden Rennens gehen würde. Burgstaller hatte den aus der Entlassung entstandenen 3:4-Freistoß fast geschafft, doch der Österreicher führte den Kopfballtreffer mit einer fulminanten Parade (73.) an den Post.
Bei S04 wurde es noch verbitterter, denn nach Castro-Foul konnte Harit nicht mehr richtig fortfahren, sondern hinkte nach einer Behandlungspause zurück aufs Acker. Nach einer starken Einzelaufführung setzte Caligiuri in der 8. Spielminute den Blickwinkel auf 3:4 mit einem brillanten Tor! Die Dortmunder zogen sich zurück, sieben weitere Spielminuten zeigten den vierten Offiziellen nach den 90-minütigen.
Nach der vierten Spielminute enthauptete er eine für die Firma Heidenfeller sperrige und unhaltbare Ecke der Konoplyanka und krönte damit das verrückte Derby. Die BVB wurde für eine zerstörerische zweite Halbzeit geahndet, die Besucher bringen jedoch einen mehr als verlorenen Platz mit nach Gelsenkirchen. Inwiefern ist Dortmund von diesem neuen Hindernis am Ende?
In Leverkusen ist am kommenden Tag schwarz-gelb (15.30 Uhr), Schalke erhält am Sonnabend (18.30 Uhr) auch den I. FB Köln. Schalke 04 und Borussia Dortmund hatten bereits 90 Spiele in der Vorrunde.