Krankmeldung bei Krankenkasse Abgeben

Meldung der Krankheit an die Krankenkasse

Ich weiß, wer für die Versendung des Krankenscheins an die Krankenkasse zuständig ist und musste die Bescheinigung nur beim Arbeitgeber abgeben. Der Krankenversicherer benötigt die medizinischen Daten, um die Dauer des Anspruchs auf Weiterzahlung zu überprüfen und gegebenenfalls die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht rechtzeitig vorzulegen.

Muß ich meinen Krankenstand bei der Krankenkasse abgeben? in der Berufspraxis (Arbeit, Krankenkasse, Arzt)

Muß ich die Kopie der Krankenversicherung, die ich vom behandelnden Arzt erhalte, immer bei der Krankenkasse abgeben, auch wenn ich erst seit einer Woche erkrankt bin? Krankenstand schickte ich nie an die Krankenkasse und bekam immer mein Gehalt. Warum musst du das tun, wenn du nur eine ganze Weile lang krankgeschrieben bist?

Sie haben nur bei einer Krankheit von mehr als 6 Schwangerschaftswochen Leistungsanspruch. Falls Sie es vorziehen, für diese (kranken) Tage beurlaubt zu werden, brauchen Sie die Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit nicht beim Auftraggeber oder der Krankenkasse abzugeben.

Weshalb einen Krankenbericht an die Krankenkasse schicken? Ich bin der Doktor.

Hallo, ich wollte dich mal kurz nachfragen, warum du den Arztbericht an die Krankenkasse schicken musst? Denen ist es gleichgültig, ob ich krankgeschrieben bin oder nicht. Krankheitsmeldungen sind für die Krankenkasse nur dann von Interesse, wenn die Erwerbsunfähigkeit mehr als 6 Monate andauert und die Krankenkasse dann Leistungen zu erbringen hat.

Dann können Sie (zumindest bei der Barmer und anderen gut funktionierenden Krankenkassen) die eingesammelten Zertifikate sofort einreichen.... Ich bin derjenige, der seinen Schreiber bei der Barmer anrief und fragte und die Information bekam, dass es für ihn vollkommen ausreicht. Aber ich habe immer für Arbeitgeber mit viel mehr Arbeitnehmern zusammengearbeitet, daher die Informationen der Krankenkasse.

lch habe in meinem ganzen Leben noch nie eine gelbe Nachricht an die Krankenkasse gesandt. Hätte ich jemals etwas Ernstes, würde ich es archivieren, um das Krankengehalt nicht zu riskieren. Und wenn ich meinen Arztbericht nicht an die Krankenkasse sende? Ich interessiere mich für folgendes Thema zum Thema Krankenstand:

Falls Sie erkranken, erhalten Sie eine Kopie für die Krankenkasse. Nun, wenn ich eine Erkrankung habe oder einen anderen kleinen Krankheitsfall, wenn ich nur ein paar Tage lang erkrankt bin und dann wieder ganz normal arbeiten muss.... dann muss die Krankenversicherung nicht zwangsläufig meinen Krankenstand haben? Und wenn Sie nur die Durchladung für den Auftraggeber weiterleiten und diejenige wegwerfen, die z.B. der Krankenkasse übergeben werden muss?

Mehr zum Thema