Akquise Mail

Erfassungsmail

Durch professionelles Akquise Mailing per Post oder E-Mail verbessern Sie Ihre Erfolgsquote bei der Neukundengewinnung. Dies ist rechtlich wesentlich sicherer als die Neukundengewinnung per E-Mail. Sie erhalten den wertvollen Inhalt im Austausch gegen eine E-Mail-Adresse. Für die Gewinnung von Neukunden ist E-Mail-Marketing jedoch leider ungeeignet. Die Mail ist keine Ablehnung, sie ist eine - noch nicht.

Mailing-Akquisition zur Neukundenakquise

Akquisitionsmailings sind eine kosteneffiziente Möglichkeit, neue Interessenten zu gewinnen. Beim Versenden per E-Mail werden Sie viele potenzielle Käufer ansprechen und können zudem Versandkosten einsparen. Akquisitionsmailings haben jedoch keine hohen Rücklaufquoten; Sie können mit einer Erfolgsrate von ca. 1% rechen. Das Anschreiben muss sich klar von allen anderen vielen Werbeschreiben absetzen, die Unternehmen heute tagtäglich bekommen, sonst landen sie direkt im Mülleimer.

Eine erfolgreiche Akquise erweckt beim Auftraggeber gewisse gewollte Empfindungen und Sehnsüchte. Unterstreichen Sie auch die Vorteile, die das Gerät Ihren Anwendern mitbringt. Die besten Akquisitionsmailings führen nicht zum gewünschten Ergebnis, wenn der Adressat das Angebot nicht benötigt. Dabei bestimmt die Güte der Anschriften auch die Antwortquote.

Durch die richtige Rechtschreibung des Kontaktpersonennamens kann gelegentlich über das weitere Vorgehen Ihres Mailing entschieden werden. Texter schreiben Ihnen gern ein professionelles Anschreiben. Eine gute Akquise-Brief ist durch einen gelungenen Auftritt, ein bemerkenswertes Foto oder eine spannende Rubrik gekennzeichnet und beinhaltet nur Angaben, die dem Käufer einen Mehrwert bringen. Das Design des Umschlags sollte auch Ihr Akquisitionsmailing von der Menge der täglichen Werbebriefe unterscheiden.

Im E-Mail-Marketing bestimmt die Betreff-Zeile, ob Ihr potenzieller Interessent die E-Mail überhaupt abliest. Die Kundin weiß vermutlich noch nicht, wer Sie sind. Der größte Lernerfolg wird erzielt, wenn der Auftraggeber an der Überschrift erkennen kann, dass Sie ihm einen Vorteil bieten. Professionellere Akquisitionsbriefe sind gelungen.

Akquisition: Wie wird daraus mehr als nur "Wagenheberreinigung"?

Du bist kein Griffreiniger, der ein Gerät im Handumdrehen an der Eingangstür oder am Handy verkauft . Beseitigen Sie Ihre ablehnende Haltung "Es gibt nichts mehr zu tun, nur die Reinigung der Wagenheber wird helfen". Das Selbstvertrauen ist die Grundlage für die gute Laune.

Mehr Vertrauen Sie sich selbst, je mehr Sie haben und stärker daraus hervorgehen. Baue eine wunderbare Verbindung zu dieser Person auf, die auch über dein Leistungsspektrum hinausgeht. Der erste Versuch ist oft aufwändig und von weniger erfolgreich. Nicht aufgeben, denn Erfolge kommen in der Regel erst nach wenigen Fehlern - und zwar dann, wenn man aus den Fehlern einiges mitnimmt!

Ein weiterer kleiner Kniff ist die Vermeidung der Kälteaufnahme und damit der Türgriffreinigung: Der " Zangenkauf ": Post, telefonisch, Angebot. Man schickt vorab ein Postwurfsendung, telefoniert erst dann und schickt dann ein unverbindliches Preisangebot oder weitere Informationen. So vermeiden Sie tapfer die unerfreuliche Lage der kalten Telefonate, wo Sie keinen Kleiderbügel haben.

Durch ein auffälliges Werbemailing (Werbebrief, DIN A5 Postkarte) eröffnen Sie potenziellen Käufern eine neue Sicht. Das bedeutet, dass Sie kein Unbekannter mehr sind. Dies ist ein sehr bedeutender psychischer Effekt: Sie können an Ihr Schreiben anschließen und stöbern nicht ganz im Dunklen. Chatten Sie einfach mit Ihrem Gesprächspartner - über dies und das.

Damit Sie eine warme Geschäftsbeziehung zu Ihren Gästen aufbauen können. Helfen Sie mit und geben Sie Ihrem Auftraggeber etwas Gutes (Beratung, zusätzliche Informationen). Je mehr Sie gute Dienste verrichten, um so mehr kommen Sie von der Haus-zu-Haus-Reinigung in eine Anbieter-Situation, in der Ihre Gäste Sie rufen. Hört also auf, die Griffe zu reinigen!

Mehr zum Thema