Arbeitsvertragswidriges Verhalten

Vertragswidriges Verhalten

Die Mitarbeiterin hat gegen das Versicherungsrecht verstoßen: Wenn ein Arbeitgeber (Auftraggeber) den Arbeitsvertrag mit einem seiner Mitarbeiter (Auftragnehmer) verletzt hat, muss er den Arbeitsvertrag auflösen. Bei einer verhaltensbedingten Kündigung wird zunächst ein dem Arbeitsvertrag zuwiderlaufendes Verhalten des Mitarbeiters vorausgesetzt. Diese Abmahnung hat den Zweck, arbeitsvertragswidriges Verhalten zu rügen.

Unterstützung bei arbeitsvertragswidrigem Verhalten - Arbeitslosenmeldung & Bewerbung

Am 11.01.12 wurde ich krank und konnte erst am 12.01. meine AG anrufen. Ich schickte auch eine AU und diese an meine AG am 12.01. Ich ging am 16.01. wie üblich zur Schule und dort wurde mir gesagt, was ich hier noch zu tun habe.

Ich ging schockiert nach Haus und fragte den Kunden per Telefon, ob ich aufhörte. Da wurde mir gesagt, dass ich am 12.01.12. wegen meiner verstorbenen Kündigungsfrist eine Entlassung in Betracht ziehe. Sie sagten mir, ich soll mich wieder an Arbeitssuchende wenden, ich tat dies umgehend und bekam eine Nachricht aus dem Büro, wo ich nun angeben musste, ob ich arbeitsunfähig sei?

Keine Disziplinarmaßnahmen gegen mich gab es bisher nicht. Nun, dann reichen Sie eine Kündigungsklage ein, damit Sie auch das Recht auf algorithm1 haben. Ich bin der Ansicht, dass es ausreichend war, sich am 12.01. von der AG fernmündlich abmelden zu lassen. Die Reaktionen Ihres Auftraggebers finden ich sehr lustig.

Es gibt eine Regel, dass man sich innerhalb von drei Tagen meldet. Natürlich tun Sie das schon am ersten Tag, aber ich glaube, der zweite Tag ist noch in Ordnung und rechtfertigt keine Entlassung. Das, was Kitty geschrieben hat, ist richtig, es sei denn, es steht in Ihrem Anstellungsvertrag, dass ein Krankenstand am ersten Tag eingereicht werden muss.

Am ersten Tag muss man sich natürlich erkranken. Der Krankenschein selbst muss bis zum dritten Tag beim Auftraggeber eintreffen. Sie können sich wahrscheinlich am ersten Tag krankmelden und selbst wenn nicht, können Sie eine andere für Sie engagieren.

Ich habe mich immer schon am ersten Tag schlecht gefühlt. Sicher gibt es Erkrankungen, bei denen es nicht möglich ist, sich am ersten Tag zu erkranken. Eine Krankheitsmeldung am zweiten Tag begründet dieses Verhalten des Kunden jedoch nicht. Es war auch meine bisher einzige Zeit, in der ich mich am ersten Tag nicht krankmelden konnte, wie und wo kann ich eine solche Kündigungsschutz-Klage einreichen?

Wie lange sollten Sie höchstens auf die Beendigung des Arbeitsverhältnisses abwarten, also das Schreiben, ich habe bereits 1 Woche  gewartet und noch nichts bekommen, ich muss zum Beispiel meine Bewerbungen abgeben und dafür brauche ich die Beendigung. Die Kündigungsklage wird in schriftlicher Form und informell bei dem für Ihren Wohnort zuständige m Arbeitsgericht erhoben. Sie brauchen nicht einmal einen Rechtsanwalt. Ihr Arbeitnehmer sofort nach dem angebotenen Krankenstand.

Wie lange sollte man höchstens auf die Beendigung des Vertrages noch warten, so der Bescheid, ich habe jetzt schon 1 woche warten und noch nichts bekommen, ich muss z.B. meine Bewerbungen abgeben und dafür würde ich die Beendigung benötigen. Was hast du diese ganze Zeit gemacht? Sie blieben zu Haus und warteten auf Ihren Rücktritt?

Dies könnte von einer AG als Weigerung, OHNE Angabe von GrÃ?nden zu handeln, ausgedrÃ?ckt werden. Haben Sie seit dem sechzehnten Januar etwas schriftlich, dass Sie nicht mehr berufstätig sein dürfen? Ich habe jetzt die Nachricht bekommen, muss aber noch auf die Bescheinigung des Arbeitgebers abwarten.

Mehr zum Thema