Fromme Versicherung

Religiöse Versicherung

Die Kolumne von Herbert Frome Swiss Re will, dass ihr Abwicklungsspezialist an die Börse geht. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Erst- und Rückversicherung, Gesundheitspolitik sowie Schifffahrt und Transport. Die neuesten Tweets von Herbert Fromme (@HerbertFromme). Ich biete Ihnen als Finanz- und Versicherungsdienstleister eine umfassende Beratung in allen Bereichen der Versicherung, Finanzierung und Geldanlage. " Unsere Schwäche" - nach der Versicherung des Tresors.

Pressestelle Fromme - (Profil)

Der 1953 geborene Herbert Fromme berichtet über die Versicherungs- und Rückversicherungsindustrie. Als Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung. Für die Süddeutsche Presse ist er zuständig. Unter anderem bei Reuters, Financial Times World Versicherungsbericht, Lloyd's Liste und Versicherungsschutz. Er war von 2000 bis 2012 Versicherungs-Korrespondent der Financial Times Deutschland. Als Redakteur des "Herbert Frommes Versicherungsmonitor Premium" berichtet er über Artikel, Reportagen, Gespräche und Stellungnahmen zu WDR, Deutschlandfunk und DW.

Buchpublikationen: "Deutsche Versicherung nach der Liberalisierung", Financial Times Publishing, Pearson Professional, London 1997, ISBN-10: 185334673X; Versicherung, in: Reckinger/Wolf (Hrsg.), Wirtschaftsjournalismus, UVK, Konstanz 2011, ISSN 1868-2154.

Herr Herbert Fromme (

Falls Sie einen Twitter sehen, der Ihnen gefallen hat, klicken Sie auf das Herzen, um dem Autor zu zeigen, dass Ihnen der Twitter gefallen hat. Am schnellsten kannst du den Twitter eines anderen mit deinen Anhängern austauschen - mit einem Nachtrunk. Tippen Sie auf das Icon, um es zu speichern. Teilt eure Meinung über einen Twitter ganz simpel in einer Beantwortung mit.

Folgen Sie weiteren Konten, um sofortige Aktualisierungen zu den für Sie wichtigen Bereichen zu erhalten. Sehen Sie gleich die aktuellsten Gespräche zu jedem einzelnen Theme.

Wilkommen auf meiner Website!

Wünschen Sie einen Einblick in Ihre aktuelle und künftige Finanzlage? Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Bei uns bekommen Sie Ihr auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Gesamtfahrzeug. Man behält den Durchblick und kann sich darauf verlassen, dass nichts verloren geht oder doppelversichert ist. Ein bißchen Nachlässigkeit genügt schon, um viel zu beschädigen.

Sichern Sie sich und Ihre Angehörigen vor den wirtschaftlichen Konsequenzen eines Unfalls. Es muss eine Versicherung geben, wenn Sie sie benötigen.

Lebensversicherung wechselt den Eigentümer - Ökonomie

Die Versicherungsgesellschaft ist auf der Suche nach einem Abnehmer für die Unternehmen der Gruppe Victoria Life und der Gruppe ergol. Betroffene hatten einmal eine Altersvorsorgeversicherung bei Hamburg-Mannheimer - heute die Firma Victoria - geschlossen. In naher Zukunft werden die Münchener Rück und das Unternehmen jedoch nicht mehr für Milliardenbeträge in der privaten Altersvorsorge oder für einmalige Zahlungen an unsere Mandanten haften.

Für beide Unternehmen wird nach SZ-Informationen für einen Einkäufer gesucht. Die Makler- und Beratungsgruppe Willis Towers Watson hat den Auftrag, einen Erwerber zu finden. Victoria lebt war in den neunziger Jahren die beste Lebensversicherungsgesellschaft Deutschlands, noch ausgezeichneter als die Allianzen. Seither ist Victoria Life aufgrund des tiefen Zinsniveaus kaum noch wettbewerbsfähig, musste mit sinkenden Märkten umgehen und gab auf: 2010 schloss sie ihre Tochterfirma.

Seither nimmt sie keine neuen Aufträge mehr an und bearbeitet die vorhandenen. Von da an verkaufte Ergo Vertreter und Vermittler nur noch Aufträge für Ergo Life, die als Hamburg-Mannheimer Erfolg feierten. Weniger ausgeprägt als die Victoria - es waren Hamburg-Mannheimer-Verkäufer, die 2007 zur Sexparty nach Budapest geladen hatten - und etwas offensiver, aber dennoch einträglich.

Der fiktionale Charakter "Herr Kaiser" setzte sich von 1972 bis 2009 für die Hamburg-Mannheimer ein und wurde Deutschlands bekannteste Versicherungsmaklerin. Im Jahr 2009 hat Ergo die Hamburg-Mannheimer-Firma aufgegeben und in Ergo Lifeversicherung umbenannt. Das Unternehmen selbst hatte kein längeres Dasein: 2016 entschied sich der neue Ergo-Chef Markus Rieß zur Schließung.

Rieß, ehemals Leiter der Abteilung Deutschland, ist auch Mitglied des Vorstands der Muttergesellschaft Munich Re. Auch für andere Versicherungen könnte die Bearbeitung organisiert werden. "Allerdings würde die Firma nicht um jeden Preis verkauft. Die Gruppe hat gute Argumente für die Trennung: Die alten Verträge mit Hochzinsgarantien von 3,5 oder vier Prozentpunkten kosteten angesichts des niedrigen Zinsniveaus und der verschärften Aufsichtsvorschriften viel Geld.

Zukünftig will die Firma nur noch Kontrakte ohne Zinsbürgschaft veräußern und dafür ein kleines bestehendes Unternehmen aufsuchen. Mit solchen Vorhaben ist die Firma nicht allein. Zur Schließung der Generali Lebensversicherung suchen die italienischen Generali Gruppe zudem einen Einkäufer. Etwa vier Mio. Kontrakte sind betroffen. Die britischen Tageszeitungen bezeichnen ausgediente Unternehmen gern als "Zombie-Versicherer", die Untoten-Versicherer.

Die wandernden Leichname in Großbritannien haben sich in der ganzen Welt einen guten Namen gemacht: Der Kunde wurde schlecht betreut, er wurde aufgefordert, seinen Vertrag zu ungünstigen Bedingungen zu kündigen, und er musste für Irrtümer aufkommen. Mittlerweile haben sich eine Vielzahl von Unternehmen darauf konzentriert, die Geschäftsfelder der Versicherungen zu verkrüppeln: Das Unternehmen ist Teil der Fosun-Gruppe und hat gerade die Firma mit 320.000 Kontrakten und 120 Beschäftigten erworben.

Davor war bereits ein alter Bestand von Basel nach China ausgewandert. Seit 2014 betreut das Unternehmen Skandia Life Aufträge. Sie hat vor einigen Monaten auch die Aufträge des Protektors mitgenommen. Es ist jedoch nicht klar, ob einer von ihnen es zu uns schafft: Er könnte auch einer der vielen Ausländer sein.

Mehr zum Thema