Respektloses Verhalten Beispiele

Beispiele für respektloses Verhalten

Korrektes und gesundes Konfliktverhalten in der Partnerschaft. Hier sind einige Beispiele, wie man mit dem respektlosen Verhalten anderer Menschen umgeht. Zum Beispiel haben die Studenten gesagt. Ein Beispiel: früh oder spät aufstehen:

Wer nicht respektiert wird, muss Grenzwerte festlegen.

Werden Sie nicht respektiert, müssen Sie sich gegen direkte und indirekte Angriffe durchsetzen. Wir müssen noch weniger tun, wenn wir nicht einmal etwas unternommen haben, das Respektlosigkeit verdient. Man muss bedenken, dass man das Verhalten von Menschen nicht beeinflussen kann, aber man kann erlernen, Beschränkungen zu definieren und Auswirkungen zu verfolgen, wenn man uns nicht respektiert.

Respektlosigkeit ist beinahe zu einem normalen, respektlosen Verhalten geworden, das wir in allen sozialen Schichten, bei Studenten und PolitikerInnen vorfinden. Allerdings bitten wir um Entschuldigung für dieses Verhalten: "Er ist Ihr Boss und Sie haben keine andere Möglichkeit, als es auszuhalten", oder "also können Sie nicht wirklich damit rechnen, sofort gut versorgt zu werden, weil Sie in dieser Firma erst seit kurzem sind" und so weiter.

Auf der anderen Seite hat jeder die Möglichkeit und die Verpflichtung, Grenzwerte zu definieren. Nichtsdestotrotz bezweifeln wir bei vielen Anlässen, ob jemand die Linie des Respekts in einer Partnerschaft überquert hat oder nicht, und wie wir darauf antworten sollten. Deshalb ist es sehr notwendig zu klären, was wir dulden und was wir nicht in einer Partnerschaft sind (mit unseren Freundinnen, Verwandten, Bekannten, Kolleginnen und Kollegen, Familienangehörigen).

Wenn jemand unsere Grenze überquert, wenn unser Selbstwertgefühl missachtet wird, sollten wir auf die Zeichen unseres eigenen Organismus achten. Wir sollten daher nicht davon ausgehen, dass die Übermacht ein akzeptabler Grund dafür ist, dass uns jemand etwas antut. Wenn ich akzeptiere, dass ihr Mangel an Achtung etwas ganz Natürliches ist und ein solches Verhalten zulasse: "Ich lass dich in mein Heim und lass dich tun, was du willst.

"Wir können anderen in vielerlei Hinsicht ermöglichen, unsere Grenze zu überqueren und ihnen Schilder zu schicken, die sie dazu auffordern. Statt ihm das zu sagen, halten wir den Mund und akzeptieren ihn so. Auf diese Weise verwandeln wir den Mangel an Achtung dieser Menschen in ein giftiges Zeug. Lassen wir ein solches Verhalten zu, setzen wir ein klares Bekenntnis zu unserem Gegenüber: Wir werden dieses Verhalten auch in Zukunft dulden.

Irgendwie ist es, als würde man ihm sagen: "Wenn du mich nicht respektierst, ist das in Ordnung. Oft lachen wir oder bleiben lieber still, um unsere Begrenzungen nicht zu teilen, obwohl es besser wäre, wenn wir es tun würden. Wir sind auch deshalb so still, weil wir uns nicht wohl fühlten, wenn wir auftraten.

Aber mit ein wenig Praxis können Sie erlernen, wie man durchführt. Selbst wenn es gelegentlich wichtig ist, respektloses Verhalten zu dulden, heißt das nicht, dass wir das immer tun müssen. Wer uns oft mit Respektlosigkeit begegnet, muss sich die Frage stellen, ob wir das annehmen, um zu bestehen oder weil wir nicht in der Lage sind, uns selbst genug zu schätzen oder zu lieb haben.

Niemand verdient es, uns gegenüber unhöflich zu sein. Also, wenn Sie es nicht verdient haben, fragen Sie sich, ob es besser ist, den Schmerz zu ertragen und das Thema des Gesprächs mit einem Lächeln zu ändern, um jemandem zu ermöglichen, Ihre Grenze ohne Folgen zu überschreiten.

Es gibt viel, was du tun kannst, um deine Begrenzungen zu zeigen, wenn du das Gefuehl hast, dass jemand sie verletzen wird. Sie ist es wert, sich selbst zu achten, anstatt sich von anderen unhöflich behandelt zu lassen, damit unsere Nächsten uns schätzen. Während das Alltagsleben immer weiter geht und vor allem Ihre Umwelt sich dreht, können Sie sich selbst achten, wenn andere es nicht tun!

Mehr zum Thema