Youtube für Firmen

Unternehmens-Youtube

Möglicherweise haben Sie einen YouTube-Kanal einer Automarke wie VW, BMW, AUDI oder einer anderen Firma besucht. Doch wie soll sich ein Unternehmen auf YouTube präsentieren? Bedeutung für die Unternehmen in den nächsten zwei Jahren. Bei der Betrachtung verschiedener Firmenkanäle finde ich immer den gleichen Fehler. Laut einer Umfrage von Chimney und der Fachzeitung nutzen nur wenige Schweizer Unternehmen das Potenzial von YouTube.

The YouTube for Companies I: Eingabe, Wartung, Inhalt und Leistungsmessung

Skateboard, Pop und Plüsch - die Videoplattform YouTube scheint auf den ersten Blick ein schwieriger Ort für Unter-nehmen. Bei YouTube geht es nicht nur um Virenhits, die weltweit auffallen. YouTube wurde 2006 von Google erworben und ist heute die weltweit zweitgrösste Search Engine und das Portal zum Erfolg reichen Content Management mit bewegten Bildern für Firmen.

In diesem Artikel werden die ersten Gehversuche gezeigt und Hinweise für den Inhalt gegeben, der in Sachen Visibilität mit denen von Cats & Co. mithalten kann. Liebes Kätzchen: Erfolgreiche Werbung auf BuzzFeed mit YouTube-Videos. Es gibt viele Ursachen für den Verkaufserfolg von Videos: Für Firmen bedeutet dies, dass sie die Hürden für die Aufmerksamkeit der Anwender auf die Vorteile von Waren und Diensten verringern.

Videoclips können komplizierte Sachverhalte transportieren und verständlich machen, wenn die Autoren die von Fink&Fuchs genannten Voraussetzungen erfüllen: Und natürlich wollen Firmen von der großen Reichweiten, die über die grösste Video-Plattform erreicht werden können, partizipieren. Die Einbettungsfunktion von YouTube und die mobilen Anwendungen machten es möglich, dass Filme weltweit angezeigt und konsumiert werden konnten.

Obwohl nur auf Firmenseiten eingebettete Filme oft ignoriert werden, bietet YouTube Vireneffekte, die Millionen von Ansichten erzeugen. Eindrucksvoll sind die neuesten Daten auf YouTube: Rund sechs Millionen Videostunden werden jeden Tag von einer Million Usern auf der ganzen Welt verbraucht. Je nach Fokus. de ergeben sich vier Mrd. angesehene Filme pro Tag.

100 Std. Filmmaterial werden pro Sekunde auf YouTube hochgeladen. Auf YouTube treten Firmen mit Klassikern und mit jedem User an, der sein Tier, seinen Skateboardunfall oder sein Ferienvideo einträgt. Hinzu kommen die technischen Barrieren: 20 prozentige Benutzer unterbrechen ein Videobild innerhalb der ersten zehn Minuten. Ungefähr 80 % der Benutzer ändern das Bild, sobald die Videowiedergabe gestoppt wird.

Der meistgeklickte Inhalt auf YouTube sind Nachrichtenvideos und Filme mit witzigen Einträgen. Firmen können diesen Tendenzen folgen oder eigene Bereiche einnehmen. Content-Vermarktung ist das geeignete Instrument für Firmen, die ihre Zielgruppen mit emotionalen und nützlichen Content inspirieren und halten wollen. Wenn es in die Unternehmensstrategie paßt, kann YouTube ein Vertriebskanal sein.

Dies sind die Formen, mit denen Firmen derzeit auf YouTube z. B. in den Themenbereichen Markenbekanntheit, Unterstützung oder Verkaufsunterstützung anstreben: Sie sind in der Lage, ihre Kunden zu erreichen: Der YouTube-Kanal von Ford macht es möglich, einen Corporate Channel an das Corporate Design anzupassen und so als deutlich erkennbaren Aussenposten des Konzerns im sozialen Netz zu positionieren. Die Option sollte ebenso wie andere Funktionen, die YouTube für Unternehmenskunden bietet, ausgenutzt werden.

Wenn Sie noch kein YouTube-Konto haben, nutzen Sie die "Login"-Funktion auf www.youtube.com, um sich zu registieren. Potentielle YouTuber-Nutzer können sich auch mit einem vorhandenen Google-Konto anmelden. Bitte beachte, dass es keine besondere Registrierung für Firmenkunden auf YouTube gibt. Unternehmen sollten daher für die Registrierung eine eigene E-Mail-Adresse angeben, um Verwirrung zu verhindern.

Bitte beachte bei der Registrierung, dass der Name YouTube sinnvoll ist und zum Firmennamen paßt. Der Name darf nicht mit dem des Titels verwechselt werden: YouTube-Nutzer können diesen in den Channel-Einstellungen verändern, nicht den einmal erstelltenamen. YouTube hat bereits 2013 das Design der Channel-Seiten für den mobilen Einsatz verbessert.

Im neuen Look "YouTube One Channel" kann der Verwalter ein Hintergrund-Bild für alle Monitore - also für Fernseher, PCs, Tabletts und Smartphones - aussuchen. Firmen können sich mit diesem Film kurz darstellen oder immer das neueste ausstellen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Benutzer den Channel abbonieren. YouTube gibt weitere Hinweise über eine Prüfliste auf der Channel-Seite.

Wir empfehlen auch das YouTube Creator Playbook, ein umfassendes Handbuch für alle, die YouTube beruflich nutzen wollen. Weitere Viewer für Ihre Videos". Somit haben Firmen die Chance, durch optimale Meta-Daten gute Platzierungen zu erringen. Kommentare mit Angaben über den Inhalt, die Länge des Films, den Autor, etc.

Darüber hinaus werden die Filme natürlich auch über eigene Kommunikationswege wie z. B. Blog oder Social Networks verbreitet. Sie können auch eigene Landingpages für Video oder eine Video-Sitemap einrichten. Außerdem können die Filme in Pressemeldungen integriert werden. Sie haben mehrere Wege, um ein YouTube-Video zu erzeugen. Klassisch ist der Upload bereits fertiggestellter Filme, wahlweise können die folgenden Services genutzt werden:

Wenn ein Benutzer auf seiner eigenen Channel-Seite auf "Upload" klickt, werden die Variationen wiedergegeben. Wählen Sie also ganz leicht ein Bild von Ihrem Computer aus oder bewegen Sie die Dateien auf das Upload-Fenster. Bei YouTube werden alle gebräuchlichen Videoformate bearbeitet. Beim Hochladen des Videos kann die Bezeichnung bereits eingetragen werden, einschließlich Headline und Keywords. Sie können das Videomaterial auch der entsprechenden Wiedergabeliste zuweisen oder eine neue erstellen.

Jede Wöchentlich haben wir einen neuen, detaillierten und hilfreichen Artikel für Sie, verfasst von spezialisierten Journalisten und Fachleuten. In YouTube Studio können die Filme bearbeitet werden, sowie alle Parameter für den Channel, den Videomanager, die Statistik, die Funktionen zur Verwaltung von Kommentaren (Community) und die Library mit Musikeffekten und Sound.

Mit YouTube können Sie Filme auch nach der Publikation noch nachbearbeiten. Egal ob hilfreiches How-to oder aufwändige Firmenpräsentationen - es gibt einige grundlegende Regeln, die bei der Gestaltung unbedingt beachtet werden sollten: Um so besser die Bildqualität, umso besser stellt das Bild das Unternehmen vor. Platzieren Sie auf der Website in Form von Videoclips und Texten Verweise auf andere Themen.

Bis zu 40 % sind mit einem Videobild glücklicher, wenn sie ein Menschengesicht erblicken. Die Menschen im Film fordern zur Identifizierung auf und stellen eigene Referenzen her. Less is more: Die mittlere Aufmerksamkeitszeit für Filme, ob für Entertainment oder Ausbildung, beträgt etwa drei Minuten. 2. Tip: Verwenden Sie das Videomaterial als Einführung in weitere Unterlagen wie z. B. Untersuchungen oder lange Blogeinträge.

Verlinkte Videoclips erzeugen Reichweite: Kombinieren Sie auf YouTube kreative Videoclips aus Ihrer eigenen Industrie mit aktuellen Inhalten. Der YouTube Trends Blog bietet einen Überblick über die beliebtesten Filme und Inhalte. YouTube's Erfolge basieren auf dem Sharing-Prinzip: Jedes einzelne Bild kann auf eigenen oder fremden Systemen geteilt und integriert werden.

Auf YouTube gibt es auf der einzelnen Seite des Films Sharing-Buttons für die wichtigen Netze, von Facebooks bis zu LinkedIn. Genauso beliebt ist die "Embed"-Funktion: YouTube bietet HTML-Code, der in eigene Web-Seiten oder Blog-Einträge übernommen werden kann. YouTube legt bei Aktivierung nur dann Daten über Nutzer auf der eigenen Website ab, wenn diese das entsprechende Medium wiedergeben.

Wenn Sie die Sharing-Funktionen selbst einsetzen und im Betrieb bekannt machen, ist das der erste Weg zu mehr Erreichbarkeit. Jeder, der zu viel im Klartext verschenkt, stellt sicher, dass die Benutzer umsteigen. Die folgenden Hinweise hingegen können das Benutzerengagement erhöhen: "Klares Wort im Text: "Hier können Sie herausfinden, wie Sie mehr als 3000 EUR pro Jahr einsparen.

"Was in der zweiten Sekunde dieses Films geschieht, wird dich umhauen. Den YouTube-Kanal mit einem Google+-Konto verknüpfen. Dies geschieht nun automatisiert, d.h. wenn Sie einen YouTube-Kanal erstellen, erstellen Sie auch ein Google+-Profil. Playlists erstellen: Die Integration von externen Inhalten, die zu den Themen des Unternehmens passt, erregt Aufsehen und verstärkt den eigenen Eindruck.

Selbstverständlich kann ein YouTube-Kanal auch mit Google-Anzeigen beworben, von der Website verlinkt und über Wettbewerbe beworben werden. Doch in der Realität ist die kontinuierliche Videoproduktion der wichtigste Erfolg. Eine strategische Ausrichtung auf die angestrebte Zielgruppen ist ebenso notwendig wie ein redaktioneller Plan, der die fortlaufende Videoproduktion aufbaut.

Die US-Kanzlei Levenfeld Pearlstein beispielsweise läßt ihre Rechtsanwälte in kurzen Porträts auf YouTube ungewohnte Fragestellungen beantworten: "Was würden Sie tun, wenn es eine Zeitreise geben würde? "Die Tatsache, dass die im YouTube Studio enthaltenen Analysen regelmässig verwendet werden, ist ebenso Teil der Channelpflege wie die laufenden Videoproduktionen. Analytics ermöglicht es Ihnen, Einzelvideos oder Videogruppen zu analysieren.

Wenn Sie YouTube als Traffic-Bringer für die eigene Website nutzen, sollten Sie den Freundschaftswerber von YouTube im Analyse-Tool der jeweiligen Website ausmessen. Bewegtbilder sind die Zukunftsmusik, und YouTube ist die weltgrößte Videoplattform. Eine Verpflichtung von Firmen, die ihren Nutzern relevante Inhalte zur Verfügung stellen wollen, erscheint daher unerlässlich. Um so erschreckender, wenn die These durch einen laufenden Einblick in die Firmenpräsenz auf YouTube untermauert wird: "Das ist eine gute Idee:

Filmprodukte, klappernde Geräte, Messestände: In vielen Industriezweigen sind kaum Filme mit Erklärungen zu einem zusätzlichen Soundtrack statt lästiger billiger Musik zu haben. Jeder, der Angst vor dem Arbeitsaufwand bei der Video-Produktion hat, hat bei YouTube keine Chancen mehr. Für die Zukunft wird es nicht nur wegen der Wichtigkeit der Contentvermarktung für Firmen wichtig sein, mit visuellem Content zu punkten. Denn nur so kann es gelingen, die Inhalte zu vermarkten.

Der YouTube-Kanal entspricht in seiner Wichtigkeit für die Kommunikation im Unternehmen einer Website oder einer Produktbroschüre. Content-Vermarktung auf YouTube eröffnet eine große Möglichkeit, die Zielgruppe zu inspirieren. So wird Ihr eigener YouTube-Kanal zu einer Internetpräsenz, die einen wirklichen Zusatznutzen erbringt. Jan Tißler gibt im zweiten Teil viele Tips und Tricks, um mehr Besucher auf YouTube zu werben.

Mit YouTube wird das Fernseherlebnis wieder erfunden, es ist ein soziales Netzwerk und eine Plattform zur Selbstdarstellung. Von der selbstgemachten Revolution erzählen wir, wie sie YouTube für sich selbst einsetzen können und wie das traditionelle Fernsehprogramm auf die Änderungen anspricht. Er war bis 2010 als Chefredakteur bei chip. de tätig, danach hat er die SMO14, eine Werbeagentur für Inhalte und Telekommunikation, gegründet.

Die SMO14 wurde am ersten Tag mit einer Partnerschaftsagentur auf Baumann & Baltar, Agency for Content Marketing, verschmolzen. Herr Dr. med. Uwe BALTNER berät Firmen in allen inhaltlichen, web- und sozialen Belangen, einschließlich der Gestaltung von Unternehmensauftritten von Facebook über YouTube bis hin zu LinkedIn.

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