Kaltakquise brief

Kalter Erwerbsbrief

Die Kontaktaufnahme kann jedoch nur per Brief oder Telefon erfolgen. Man kann natürlich nicht buchstäblich jeden Brief einzeln schreiben, sondern man sollte einen Papierbrief von Hand schreiben. Beispielschreiben für den kalten Erwerb für Immobilienmakler. ANMERKUNG: Dieser Brief ist urheberrechtlich geschützt und dient nur zu Demonstrationszwecken.

Weshalb es Sinn macht, die Ziel-Person en auf den Aufruf einzustellen?

Rufen Sie doch einen neuen und erfolgversprechenden Interessenten an. Zur Beantwortung dieser Fragen müssen Sie sich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, wie hoch die Chance ist, dass Ihr Zielpublikum mit Ihnen über das Thema Ihres Anrufs reden kann und will. Wer jedoch als mittelständisches Unternehmen dazu beitragen will, seine IT-Kosten um fünf Prozentpunkte zu reduzieren, muss damit rechnen, dass er auf dieses Thema nicht gut gerüstet ist.

Gleichzeitig hat unsere Zielgruppe die Gelegenheit, sich auf das Thema einzustellen. Nach meiner eigenen Erfahrungen geschieht dies am besten mit einem Brief. Mit der Überschrift soll die gesamte Bewerbungsmappe auffallen. Dazu benötigen wir eine Erklärung, die sowohl interessant als auch relevant ist.

Das beste Angebot für die Überschrift ist nach meiner eigenen Erfahrungen ein Anführungsstrich. Man stelle sich vor, wir schreiben das Bewerbungsschreiben im Frühling 2014, der Zielkunde ist die ABC Holzwerkzeuge AG und unser Kontakt person ist Hans Peter Ritter, der geschäftsführende Direktor.

Sie haben Recht, es ist ein Spruch, den unser Kunde über den erfolgreichen Abschluss des gemeinsamen Projektes ausspricht. Übrigens, die Schlagzeile sollte ganz oben sein. Auf die Überschrift folgen die Adressen - mit dem Firmennamen vor dem Unternehmen, denn das steigert die Erfolgschancen.

Danach folgen die Begrüßung und der erste Satz, der sich an der Überschrift orientiert und beispielsweise so aussieht: "Meine 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich sind dazu da, dieses zugegebenermassen anspruchsvolle Vorhaben in die Tat umzusetzen. 3. "Nun gilt es, die Bedeutung zu klären. Im Gespräch mit den Managern unserer Auftraggeber aus der Laubholz verarbeitenden Industrie erzählen sie uns oft von diesen Erfolgen unserer Zusammenarbeit: Hier sollten Sie immer die Bedeutung im Auge behalten, deshalb sollten Sie folgende Überlegungen anstellen: a) Nutzen Sie exakt den Funktionsnamen, den auch Ihr Kunde als Zielgruppe verwendet. b) Nutzen Sie den genauen Branchennamen, der auch für Ihren Referenzkunden gebräuchlich ist.

c ) Notieren Sie die drei wesentlichen Resultate Ihrer Kooperation mit Vergleichskunden und verwenden Sie klare Zahlenangaben. Um aus Kundensicht relevant zu werden, sind diese drei Aspekte vonnöten. Um nicht den Anschein zu erwecken, dass Sie unsere Kundschaft instruieren möchten, empfehle ich folgende Formulierung: "Herr Kollege Richter, die Frage, ob für die ABC holzwerkzeuge AG vergleichbare Resultate erreichbar sind, kann vorläufig nicht beantwortet werden.

Und was liest du immer in einem Brief? Daher wenden wir uns im P.S. an die Personen, die den Brief wahrscheinlich eröffnen werden, zum Beispiel den Assistenten. Gleichzeitig reduziert es die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief als normaler Brief freigelegt wird und in der Mülltonne liegt.

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