Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Torrent Musik
Sturzbach-MusikTips, Kniffe, Tutorials, Reviews, News & News rund um das Themengebiet Technologie
Inzwischen gibt es viele Websites im Internet, die mit Torrent-Dateien gepackt sind. Übrigens, was Torrents sind, ist hier kurz zusammengefaßt. Hier finden Sie die Dateien, die Sie benötigen - ob es sich nun um einen Spielfilm, ein Musikalbum, eine Musiksoftware oder ein Computerspiel handelt - eine Übersicht der populärsten Torrent-Sites. Wenn Sie Torrents nach dem Herunterladen nutzen möchten, benötigen Sie einen Klienten wie z. B. MicroTorrent, um die.to-Datei herunterzuladen und zu entpacken.
Illegal Music: Leading Music Torrent-Tracker Was.CD abgeschlossen
Das Musik-Torrent Tracker What.CD ist ausgeschaltet. Dies meldeten die Veranstalter auf Zwitschern nach einer Suchaktion der franzoesischen Staatspolizei. Die französiche Online-Zeitschrift ?ataz? berichtete aus Fachkreisen, dass die Cyberkriminalität der C. N. C. der C. N. C. S. C. bei dem Veranstalter OVH zwölf Computer von What.CD und einen weiteren von Free einbehalten hat. An der seit zwei Jahren andauernden Untersuchung soll der franzoesische Ausbeuter Sacem beteiligt sein.
Sakem ist das französiche Gegenstück zur dt. Gemeinde. Es wird weiter gegen viele Benutzer und Verwalter ermittelt. Der Boss von What.CD soll nach Auskunft von Herrn Dr. J. Zataz in Großbritannien sein. Laut den Betreibern wurde What.CD im Okt. 2007 als privater Bittorrent-Auftritt mit einer großen Anzahl von Musik- und Comic-Büchern ins Netz gestellt.
Was. d. h. die CDs waren nur auf Anfrage anderer Benutzer aufrufbar.
Vorsicht - Torrent (Musik)
Störung: Ich habe ein Fotoalbum per Torrent runtergeladen und eine Warnung bekommen. Jetzt so schlau wie ich war, habe ich das neue Fotoalbum x_1 um 15:57 Uhr und das neue Fotoalbum x_2 um 16:24 Uhr nachgeladen. x_1 wurde nun gewarnt, muss ich mit einer weiteren Warnung in wahrscheinlich gleicher Menge gerechnet werden?
Ich habe auch unbewusst einen (oder zwei) Film(e) runtergeladen, von denen ich wahrscheinlich beide mit einer Warnung rechne. Muß ich jetzt mit ca. 5000 Euro kalkulieren? Oder 7000? für das gleiche Jahr?
Sturzflut
Die Abkürzung "torrent" steht für die Abkürzung für das Wort "BitTorrent". Die Besonderheit der Torrent-Technologie ist, dass jeder Datentransfer über ein einziges Verteilernetz und nicht über ein Zentralnetz erfolgt. 2001 entwickelte der Entwickler Bram Cohen das Protokoll und führte es im selben Jahr im Juni ein.
Innerhalb weniger Jahre hat sich eine eigene Dateifreigabeszene herausgebildet, die große Dateien wie Musik, Video oder PC-Spiele austauscht. BitTorrent Inc. wurde von Bram Coohen gegründet und war bis 2007 eines der weltgrößten Filesharing-Netzwerke. Allerdings wird die aktuelle Torrent-Technologie nach wie vor für den Austausch großer Volumina eingesetzt.
Mithilfe von Torrents können auch bei langsamer Internetverbindung große Datenmengen rasch ausgelesen werden. Möglicherweise war dies der Anlass für den Entwickler von BIT Torrent, Bram Cohen, diese Methode zu erfinden. Dies ermöglicht das schnelle Downloaden von Torrentdateien durch mehrere Benutzer im Netzwerk. Wenn Sie die Torrent-Technologie für Downloads verwenden möchten, speichern Sie zunächst eine so genannte Torrent-Datei (. torrent oder. torrent) auf Ihrem Computer, die vorher mit einem Torrent-Client erzeugt wurde.
Sowohl die IP-Adresse als auch der Host-Name des Tracker werden in diesem nur wenige Kilobytes großen Datenbestand zwischengespeichert. Die Datei liefert auch Informationen über die Grösse und den Inhalt. Die Torrent-Datei beinhaltet zusätzlich eine Auflistung mit den zugehörigen Checksummen der einzelnen Dateien, da der Inhalt der Dateien "in Stücken" geladen wird, um am Zielort wieder zusammengebaut zu werden.
Die generierte Torrent-Datei wird mit dem zugehörigen Stammdatensatz auf dem Computer der ersten Person verknüpf. Beispiel: Ein Sämaschine macht einen Song als Torrent-Datei verfügbar. Dieses Dataset enthält den Namen, die Größe der Datei, etc. Gleichzeitig verweist dieser Eintrag auf den Musik-Track auf seiner Harddisk. Falls andere den von Ihnen erstellten Torrent suchen, können Sie Spezialprogramme namens "Tracker" ausprobieren.
Die ID des Torrent und die IP-Adressen der Kollegen, die die selbe Akte bieten können, werden dort gespeichert. Falls der entsprechende Torrent vorhanden ist, kann ein Benutzer diese Dateien mit einem geeigneten Mandanten auslesen. Der Klient verwendet eine vom Verfolger erhaltene Mailingliste, um zu überprüfen, wie viele andere Teilnehmer die entsprechende Dateien bereitstellen.
Zu diesem Zeitpunkt tritt die besondere Eigenschaft des Torrentsystems in Erscheinung, denn jeder Gleichgesinnte, der seine herunter geladene Version runterlädt, gibt sie unverzüglich an andere weiter, die sie haben wollen. Es werden nur Downloads durchgeführt und keine Dateien weitergegeben. Ein weiteres besonderes Merkmal des Torrentsystems ist, dass nur die Dateien, die sich auf den gewünschten Torrent beziehen, im Peerschwarm getauscht werden.
Dadurch wird für jeden Torrent ein eigenes Netz erstellt. Der Grundgedanke von Sturzbächen ist es, große Datenmengen mit anderen Benutzern über das Netz zu verteilen. Die Torrent-Technik ist dafür sehr gut gerüstet. Insbesondere durch die zunehmende Geschwindigkeit im Netz können noch schnellere Datenübertragungen durchgeführt werden. Da für jeden Torrent ein eigenes Netz erstellt wird, ist die Torrent-Technologie oft ein sicherer Weg zum Datenaustausch.
Sturzbäche werden sehr oft für unerlaubte Vervielfältigungen von Filmen, Musik oder Spielen verwendet. Dies sind Verstöße gegen das Urheberrecht, so dass Torrent-Dienste wie File-Sharing-Dienste immer häufiger von US-amerikanischen und europäischen Stellen in Anspruch genommen werden. 1 ] Eine lange Diskussion war daher, ob der Besitzer einer Torrent-Datei an sich eine Urheberrechtsverletzung darstellt.