Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Burning Series Bones
Brennende Serie KnochenKnochen-Identität - Knochen - Der Knochentöter (6)
Das Gebiet, in dem die Leiche gefunden wurde, wird als arm und verwahrlost angesehen, daher ist es erstaunlich, dass die tote Frau eine gelungene Herzoperation ist, die seit elf Monate verschwunden ist. Umso mehr sie sich mit den Verstorbenen und der Suche nach ihrem Killer auseinandersetzt, umso mehr bemerkt sie die Gemeinsamkeiten zu ihrem eigenen beruflichen Erfolg, aber auch zu ihrem emotionalen, armseligen Dasein.
Sie ist schockiert, als sie auch ein Foto von den Verstorbenen sieht: Niemand außer ihr sieht die auffällige Übereinstimmung zwischen ihr und der Operation. Erst der Jeffersonian Nightwatchman merkt, dass er sich zu sehr mit den Verstorbenen identifizieren kann und den Prozess nicht mehr nachvollziehen kann.
Mann in der Mauer - Knochen - Der Knochentöter (1)
kann Angela Brenan dazu bringen, in eine Disco zu gehen, um etwas Spass zu haben. Sie kämpft mit den Fingern und Armen, denn das ist nicht ihre Weise, Spass zu haben. Im Klub gibt es einen kleinen Streit, weil einer von Brennans Gästen eine anthropologisch fundierte Erläuterung der Rap-Musik in die falsche Richtung erfährt.
Der Körper ist der berühmte DJ Mount. Zunächst vermuten wir einen Liebesakt, aber je mehr Brenner und Stand in die Rap-Musikszene tauchen, umso deutlicher wird, dass es hier um Rivalität geht.
Die Frau im Eisschrank - Bones - The Bone Slayer (1)
Brennan's früherer Lehrer und Geliebter, Michael Stires, ist zurück in der Gemeinde, da er ein entsprechendes Gesuch vom Ethnologischen Zentrum der Uni erhalten hat. Mit dem Verdacht auf das Liebeleben ihres Leichenbeschauers kann sich das Gespann aber nicht abbringen, da der FBI-Agent Stand mit einem Kühlgerät und einer Toten im Haus auftaucht.
Die 19-jährige und seit elf Jahren vermisste Frau Schilling nennt Brenan das Verunglückte. Die Ursache des Todes kann er noch nicht feststellen, findet aber einige Stressfrakturen an den Händen des Mordopfers. Stand-und Brenner besuchen Maggies Endokrinologe. Hier erfährt man, dass seine Assistentin Mary Costello immer wieder kleine Muster eines schmerzstillenden Mittels an sie geliefert hat.
Die Costellos sind also unter dringendem Verdacht. Während eines Verhörs lernt er, dass die Costellos lieber Sado-Maso praktizieren und nutzt auch die Spielerin Schilling, die diese Hektik vorgibt. Brennan ist der Sachverhalt eindeutig. Als die Costellos sie für Wochen fesselten und die Qualen für sie untragbar wurden, verabreichten sie ihr schmerzstillende Mittel und überdosierten sie dann ausversehen.
Dass Michael der gegnerische Fachmann ist, zeigt sich für sie verständlich verärgert: "Nach einem Treffen hat sie ihm geheim gehalten. Wie die Jury entscheidet, liegt nun bei ihm.