Anschreiben Rechtsanwalt Muster

Motivationsschreiben Muster Rechtsanwalt

Danach war er zwei Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei Müller in Hannover tätig. Bewerbungsschreiben, Bewerbungsschreiben Daniel vorher, Bewerbungsschreiben Daniel nachher. Wie sieht ein perfektes Anschreiben für die Bewerbung bei einer Anwaltskanzlei aus? Nachfolgend finden Sie ein Muster eines Bewerbungsschreibens für einen Rechtsanwaltsfachangestellten. Read Now Resume Submission Lawyer.

Die Vorzüge der Anschreiben-Muster

Mit Leib und Seele betreuen und repräsentieren Sie Ihre Klienten in allen Rechtsfragen, sowohl im privaten als auch im gerichtlichen Bereich? Sind Sie Rechtsanwalt und suchen eine neue berufliche Aufgabe? An dieser Stelle möchten wir Sie mit unserem Anschreiben zum freien Herunterladen einladen. Jetzt mit unserem Anschreiben als Anwalt anmelden.

Die besten Anschreiben nützen Ihnen nichts ohne Ihre eigene Geschäftskarte - Ihren CV. Punkte einsammeln, indem Sie Ihren CV im selben Stil wie Ihr Anschreiben entwerfen - ganz leicht und praxisnah mit dem kostenfreien Online-Editor. Sind Sie auf der Suche nach einem Anschreiben für einen speziellen Berufsstand? Klicke dazu auf das Foto und wähle eine passende Stelle: Service-Info: Bist du auf der Suche nach einer Stelle?

Zögern Sie nicht lange und suchen Sie den richtigen Job im XING-Stellenmarkt.

Ihr Anschreiben richtig entwerfen

Die Bewerbungsmappe ist Ihre ganz individuelle Geschäftskarte. Denn Ihr Anschreiben ist das erste Dokument, das Ihr potenzieller Auftraggeber erhält. Bei einem fehlerhaften Anschreiben können Ihre Unterlagen im ungünstigsten Falle gar nicht erst eingelesen werden. Sie soll Ihren künftigen Auftraggeber davon überzeugt haben, Sie zu einem Gespräch einladen.

Holen Sie sich ein Blatt Papier und notieren Sie dann auf einen Blick, was Sie von diesen Dingen halten: Warum bewirb ich mich bei dieser Firma? Welche Informationen muss mein künftiger Auftraggeber über mich haben? Wie kann ich mich für die Position qualifizieren? Dadurch wird die Klarheit und Lesbarkeit des Bewerbungsschreibens gewahrt. Ihre Adressangaben (Name, Adresse, Telefon und E-Mail) sollten sich in der oberen rechten Hälfte des Bewerbungsschreibens befinden.

Wenige Textzeilen darunter ist die Empfängeranschrift (einschließlich des Namens des Büros oder der Firma, des Ansprechpartners für die Personalabteilung und der Adresse des Unternehmens) zu vermerken. An dieser Stelle ein Beispiel -Bewerbungsschreiben: 4 Sehr geehrter Kollege Gruber, 5Das Telefongespräch am 4. Januar 2009 hat mich in meiner Absicht bestärkt, mein Bewerbungsprojekt als Fachanwältin für Arbeitsrecht auf Ihre Anwaltskanzlei auszudehnen.

6I studierte Rechtswissenschaften an der Uni Hannover und war anschließend zwei Jahre als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Müller in Hannover beschäftigt. Nachdem ich meine Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht abgeschlossen hatte, war ich von 12. bis 12. Dezember 2008 als Schwangerschaftsvertreterin in der Sozietät Schönborn in Hamburg tätigkeit.

Sie haben mir in unserem Telefongespräch gesagt, dass Ihre Anwaltskanzlei auf Entlassungsschutzklagen ausgerichtet ist. 7Ich habe bereits während meines Studienaufenthaltes meine Praxissemester in Anwaltskanzleien (Dr. Böhm, Hannover und Rechtsanwaltskanzlei Dressel, Bremen) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen und war dort von Beginn an auch als ordentliches Vorstandsmitglied in die arbeitsrechtliche Prozessführung miteinbezogen.

Das hat mich schon frühzeitig ermutigt, meine Tätigkeit auf das Thema Arbeits- und Sozialrecht zu konzentrieren. Durch mein berufliches Profil erblicke ich eine sehr gute Gelegenheit, mein Wissen in Ihre Anwaltskanzlei zu einbringen. Es ist jedoch entscheidend, dass Sie Ihren potenziellen Arbeitgebern schreiben, damit die Anmeldung von Beginn an in die richtige Hand kommt.

In Zweifelsfällen sollten Sie sich per Telefon an die jeweilige Anwaltskanzlei wenden, um herauszufinden, an wen der Antrag gerichtet werden soll. In der Einführung sollten Sie sich kurz und knapp in Ihrem Anschreiben vorstellen. Mit einem Telefonat mit Ihrem potenziellen Auftraggeber haben Sie eine erfolgreiche Möglichkeit, das Anschreiben persönlich zu gestalten. Mit der Anfangsformel verdeutlichen Sie Ihre Begeisterung für die Arbeit.

In jedem Falle sollten Sie hier den Ansprechpartner angeben. Das ist der bedeutendste Teil Ihres Bewerbungsschreibens. Anschließend muss anschaulich erklärt (begründet!) werden, warum gerade Sie für diese Position in Frage kommen. Dafür reichen die wesentlichen Entwicklungsschritte (nicht das Nacherzählen Ihres Lebenslaufs!), Ihre aktuelle Position, Ihr Spezialwissen und Ihre persönlichen Fähigkeiten, die für die gewünschte Position wichtig sind.

Finden Sie heraus, warum Sie an der ausgeschriebenen Position Interesse haben oder warum Sie Ihren Auftraggeber ändern werden. Bitte geben Sie auch kurz an, wann Sie für die ausgeschriebene Position verfügbar sein werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Anschreiben selbst unterzeichnen. In den Anhängen sollten Sie Ihrem potenziellen Auftraggeber einen Gesamtüberblick über die beigefügten Unterlagen (Zertifikate) geben.

Mehr zum Thema