Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Abmahnung österreich
Warnung ÖsterreichUngeachtet Warnung: Über fährt weiter durch Wien - Wien
by E. Gundacker, G. Mackerle - Geht der populäre Reiseservice "Uber" in Wien zu Ende? Die Taxifahrer haben vor dem Landgericht einen Teilerfolg im Disput mit dem vielfach ausgezeichneten günstigeren Fahrerdienst. Die Oberlandesgerichte bestätigte haben nun Ende April die provisorische Ausgabe Verfügung gegen Uber erlassen. Deshalb hatte die Firma für zwei Tage die Fahrt eingestellt.
Fragt man sie, ob Uber auch im Gebrauch ist, sagt sie: "Ja". "Taxis 40100 Rechtsanwalt Dieter Heine: "Das Gesetz kann Sanktionen verhängen verhängen" "Sollte Uber gegen die Verfügung Verfügung verstoßen, können die Gerichtshöfe Sanktionen verhängen verhängen", sagt Taxis 40100 Rechtsanwalt Dieter Heine. Uber lässt dich in Ruhe:
Fokuskampagne vor Wiener Schulen: 72 Inserate & 12 Warnungen
Zum Semesterbeginn führte die Gendarmerie vor mehreren Wiener Meidlunger Hochschulen eine Sonderkampagne zum Themenkomplex "Verkehrssicherheit" durch. Die Folge: 72 Inserate und zwölf Warnungen. Zum Semesterbeginn wurde die Initiative "Verkehrssicherheit" im städtischen Polizeikommando aufgesetzt. Vor allem in den Wiener Meidlinger Waldorfschulen wurde am vergangenen Wochenende die Möglichkeit zur Prävention ausgenutzt.
Zu den informativen Diskussionen mit vielen Erziehungsberechtigten und der erhöhten Kontrolle von sechs Waldorfschulen kamen zwölf Verwarnungen, drei Vorstandsmandate und 72 verkehrsrechtliche Meldungen.
Unterschiedliches Arbeitsrecht zwischen Deutschland und Österreich - Christoph Lang
Deutschland und Österreich sind stark verwoben. Im Jahr 2004 waren 56.320 österreichische Mitarbeiter in Deutschland und 46.726 in Österreich tätig. Die Arbeitsgesetzgebung wird im Unternehmen und bei den Beteiligten oft unterschätzt und die Differenzen zwischen den einzelnen Ländern ignoriert. Das vorliegende Werk behandelt die "Unterschiede im Arbeitsgesetz zwischen Deutschland und Österreich" und zeigt deren Bedeutung im Personalbereich auf.
Der Vortrag soll auch als Richtschnur für Angestellte und Unternehmer beider Staaten dienen können, um sich im Dschungel der Absätze des Nachbarstaates zurechtzukommen. Zu diesem Zweck werden das nationale und internationale Recht thematisiert und näher erörtert. Differenzen und Übereinstimmungen bei der Vertragsgestaltung und den daraus entstehenden Verpflichtungen für Mitarbeiter und Auftraggeber werden behandelt.