Schalke Hamburg 2017

Die Schalke Hamburg 2017

Entgegen dem stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV, der durch den späten Ausgleich noch eine Chance hat, seine Klasse zu halten, reichte es für Schalke nur zum 1:1 (1:0). Für Schalke ist die Luft jedoch endlich aus. Am Ende des Trainingslagers gewann Schalke das Testspiel gegen das französische Erstligistenteam SCO Angers mit 1:0 (1:0). Fußball-Bundesliga 2017/2018. 07.

04.2018. Schalke 2:0 Hamburg. Im November 2017 um 15:30 Uhr in der VELTINS Arena in Gelsenkirchen.

Der FC Schalke 04 - Hamburgerverein 2:0, Fußball, Spielzeit 2017/18, 12. Spieltag - Spielreport

Schalke 04 gewann mit 2:0 gegen den HSV und rückte damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der Knappe präsentierte sich über lange Distanzen geklärt, klug, leistungsfähig und zwang einen strebsamen, aber unglücklichen HSV in die Knie. 2. Es war die fünfte Niederlage in Folge für Hamburg, während Schalke seit sechs Spielen (4/2/0) unbesiegt ist.

Die Wartezeit hat ein Ende: Franco di Santo jubelt mit 1:0, Schalke-Trainer Domenico Tedesco vertraut der gleichen Mannschaft wie beim 1:0 in Freiburg. Andererseits änderte sich der Hamburger Trainer Markus Gisdol nach einem 3:1-Unentschieden beim VfB Stuttgart: Junge (nach Sperre) traf für den FC Bayern auf ihn. Allerdings ließen sich die beiden weniger Irrtümer in der Spielstruktur erlauben und schienen durchweg geklärt.

Die S04 hatte auch den einzig bemerkenswerten Schluss in einer spannenden, aber potenzialarmen Auftaktphase, als MacKennie aus geringer Entfernung über das Ziel hinausschoss (4.). Minuten folgt eine Schlüsselszene: Nach dem Sieg im mittleren Kreis tragen die Squires den Pass rasch in den Elfmeterbereich.

Da aber weder die beiden Herren Konoplyanka (25.) und McKennie noch Arp (23.), die in der letzten Spielminute mit 1:0 in der ersten Halbzeit ins Ziel kamen, hatten die beiden Herren Waldschmidt (41.) und Saakai (34.) eine Null. Lange Etappe: Hamburgs Arp im Duell mit Oczipka (rechts). Die Argentinierin bleibt wegen muskulärer Probleme im rechten Hinterbein außen vor und wird von nun an von Embolo wiedergegeben.

Der HSV wurde auf dem Spielfeld aktiv und kam mit den beiden Spielern Hunt (57. Platz) und die Mannschaft von Hunt (48. Platz) zum Ausgleichen. Das wäre nicht einmal nach einer vollen Stunde unverschuldet gewesen, denn S04 war zum einen nicht mehr ganz so hoheitlich und zum anderen haben die Menschen in Hamburg viel investiert. Doch: Die enge Führerschaft der Gutsherren wurde beibehalten.

Als Meyer, der von ihm an der Hüftgelenke geschnappt worden war, extrem dramatisch unterging, kam es zu einer Rudelformation, an der vor allem Vater und Sohn Meier teilnahmen. Alle drei Hauptdarsteller (Papadopoulos, Meyer und Jung) erhielten eine goldene Visitenkarte. Wenig später kam die Entscheidung: Caligiuri trat nach einem starken Solo-Lauf in den HSV-Sechzehner ein und diente dort Konopljanka.

Die Ukrainerin lag endlich kreuzweise im Inneren, wo Embolo und Papadopoulos fehlten. Aufgrund dieses Ziels rückten die Könige aufgrund der nun verbesserten Tordistanz an der RB Leipzig vorbei und belegten den zweiten Tabellenplatz. In der nächsten Handelswoche erwarten die beiden mit Borussia Dortmund (15. 30 Uhr) das immer jüngere Bezirksderby.

Nach 24 Std. erhält der HSV die TSG Hoffenheim. León Goretzka ist wegen einer Belastungsreaktion im unteren Bein zum Beobachten verurteilt.

Mehr zum Thema