Do not Spy 10 Download

Nicht ausspionieren 10 Download

Chip Seite über den blauen Download-Button. Seit dem 17. Oktober ist das Windows 10 Fall Creators Update verfügbar. Sie können Do Not Spy 10 dafür verwenden: http://www.chip.

de/downloads/DoNotSpy10-Do-Not-Spy-fuer-Windows-10_81727412.html. core. exe ist für Windows 10/8/7/XP nicht zwingend erforderlich. core steht für EA Download Manager Anwendungskern.

Windows 10-Datenschutz: Datentransfer verringern

In W10Privacy sind viele Einstellmöglichkeiten sehr nützlich und sonst nicht auffindbar. Seien Sie vorsichtig und deaktivieren Sie keine Services, die Sie tatsächlich für Anwendungen benötigen. Das Datenschutz-Tool W10Privacy schränkt den Zugriff erheblich ein. Microsoft hat mit Windows 10 das aktuellste Windows-Betriebssystem, will aber im Gegenzug als Standard auch viele Informationen von Ihnen als Benutzer.

In sieben Unterkategorien bieten wir Ihnen viele verschiedene Optionen, um die Übertragung von Informationen zu unterdrücken. Es können nicht alle Parameter ohne Bedenken angewendet werden - wenn Sie zum Beispiel den Zugang zu den Kameras und Mikrofonen sperren, können Sie möglicherweise keine Video-Chats oder Gespräche mit Cortana einleiten. Also überlegen Sie genau, welche Services Sie abschalten wollen.

Zusätzlich zu den üblichen Datenschutzeinstellungen können Sie auch die folgenden Optionen festlegen: Network, Windows XP und Windows Vista. Falls Sie sich nicht ganz im Klaren sind, was ein bestimmtes Element ist, können Sie mit der Mouse darüber fahren und weitere Erläuterungen abrufen. Jetzt für Windows 10 1803 (Spring Creators Update) optimier. Außerdem wurden einige Einzelheiten überarbeitet und die anwendungsbezogenen Parameter auf eine separate Registerkarte umgestellt.

Kostenlose Datenschutz-Tools für Windows 10| c't Magazine

Anstatt die vielen Datenschutzoptionen von Windows 10 zu durchlaufen, können Sie ganz leicht ein Werkzeug verwenden, das alle notwendigen Anpassungen mit nur wenigen Mausklicks durchführt. Sie sind seit Windows XP Teil der IT-Welt: Dienstprogramme, die den Schutz der Daten des Betriebsystems erhöhen und mutmaßliche Spitzel mit nur wenigen Mausklicks ausblenden. Nach fünfzehn Jahren enthält Windows 10 mehrere Synchronisations-, Backup- und Telemetrie-Funktionen, die die vermeintlich XP-Bedrohung ziemlich verblassen lassen.

DonNotSpy10 kommt jetzt ohne Werbung, ist aber im Testfall wegen einiger Parameter, die es einstellen sollte, gescheitert. Die vier gängigen Werkzeuge sind DoNotSpy10 von pXc-coding, ShutUp10 von O&O Software, W10Privacy von Bernd Schuster und Windows 10 Privacy-Settings.exe von der Pirate Party. Unsere Ansprüche an diese Werkzeuge sind im Grunde ganz einfach: Mit wenigen Mausklicks sollten Sie die Telemetrie-Funktion auf "Einfach" umschalten, alle Zugriffsrechte der App zurückziehen und die Werbe-ID ausschalten, die Datenerfassung über den Nutzer für Cortana ("Get to know") und die Aufzeichnung seines Schreibverhältnisses ausschalten und die Synchronisation der Windowseinstellungen mit dem Microsoft-Account unterbrechen.

Dies alles haben wir unter Windows 10 Homepage in der Ausführung 1607 in der gewohnten 64-Bit-Ausgabe getestet. Unmittelbar nach dem Erwerb steht der Beitrag als PDF-Datei zum Download bereit.

Mehr zum Thema