Youtube Video Hochladen

Hochladen Youtube Video

Sie können Ihre Videos in wenigen einfachen Schritten auf YouTube hochladen. Laden Sie Videos mit der YouTube-App direkt auf Ihr iOS-Gerät hoch. Möchten Sie Ihre Videos mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und völlig Fremden teilen? Deshalb müssen Sie wissen, wann Sie Ihr Video hochladen müssen, um so viele Ansichten wie möglich zu erhalten. Sie haben ein Video erstellt und möchten es auf YouTube hochladen?

Hochladen von Video auf YouTube - Expert Guides

Mit YouTube steht Ihnen die wohl berühmteste Video-Plattform im Internet zur Verfügung. Wenn hochaufgelöste Filme mit einem Handy rasch erstellt werden können, wird YouTube noch häufiger eingesetzt. Doch was ist beim Hochladen von Video auf YouTube wichtig? Kannst du überhaupt ein Video hochladen? Zuerst sollten Sie bedenken, welches Video Sie mit dem restlichen Globus austauschen möchten.

Zum Glück gibt Ihnen YouTube die Gelegenheit, private oder öffentliche Filme einzustellen. Also, wenn es darum geht, Ihren fernen Angehörigen zu demonstrieren, wie groß Ihre Söhne und Töchter bereits geworden sind, möchten Sie dieses Video vielleicht nicht veröffentlichen. Wenn Sie sich für ein Video entscheiden, das Sie entweder persönlich oder in der Öffentlichkeit hochladen möchten, können Sie dies in wenigen Arbeitsschritten tun.

Um ein Video hochzuladen, müssen Sie sich auf YouTube eintragen. Falls Sie ein Google-Konto haben, können Sie dies auch über dasselbe tun, da YouTube zu Google zählt. Um auf YouTube hochzuladen, muss Ihr Video in WebM, MPEG4, 3 GPP, MOV, AVI, MPEGPS, WMV oder FLV umgerechnet werden.

Wir empfehlen, dass Sie die Filme im Original-Format und in der bestmöglichen Bildqualität hochladen. Es können Filme mit einer Auflösungen von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) und 4K (4.096 x 2.304 Pixel) hochgeladen werden, auch 3D-Video ist möglich. Kann ein YouTube Video lang sein? Du kannst bis zu 15 Min. lange und bis zu zwei Gigabyte große Filme hochladen.

Sollte Ihnen diese angegebene Folienlänge nicht ausreichen, haben Sie die Option, Ihr Benutzerkonto überprüfen zu lassen. 2. Tragen Sie Ihre Handynummer und dann den Ihnen per SMS zugesandten Bestätigungs-Code ein. Du kannst jetzt Filme mit einer Länge von mehr als 15 min ausgeben. Jetzt können Sie Ihr Video hochladen:

Oben "Video hochladen" auswählen. Ein weisser Pfeile auf einem roten Hintergrund - hier anklicken. Nun können Sie ein oder mehrere Filme von Ihrem Computer auswählen. Falls Sie mehr als einen Film hochladen möchten, drücken Sie bei der Selektion die Strg-Taste. Sie können das gewünschte Video auch auf den Zeiger aufziehen.

Falls Sie eine Webkamera haben, können Sie auch gleich mitschneiden. Dazu klickt man auf den Menüeintrag "Aufnahme via Webcam". Bei YouTube haben Sie die Möglichkeit, Ihr Video online auf YouTube zu editieren und zu kommentieren. So können Sie z.B. nach dem Hochladen Thumbnails, d.h. kleine Preview-Bilder, aussuchen.

Der Video-Uploader von YouTube bietet Ihnen einen kurzen Link zu Ihrem Video. Mit " Zeigen von Einstellungen " können Sie unter den nachfolgenden Einstellungen wählen: " Start bei " können Sie Ihr Video mit einem bestimmten Zeitstempel zu stark machen. Tragen Sie die Startmarkierung in das Eingabefeld ein und der Link wird sofort auf den neuesten Stand gebracht. "Long Link" gibt Ihnen die komplette Adresse des Video an.

Gib deinem Video einen genauen Namen, der die relevanten Suchbegriffe und eine ausführliche Erklärung beinhaltet, damit dein Video in der YouTube-Suche besser auffindbar ist. Wählen Sie die Lizenzart, unter der Ihr Video aufgelistet werden soll. Zusätzlich zur Standardlizenz für YouTube (beschrieben in den Nutzungsbedingungen in Abschnitt 6.C) können Sie die Lizenz für kreative Commons (CC) wählen, die es anderen erlaubt, Ihr Video zu verwenden und zu bearbeiten.

Unten im Fenster sind kleine Ausschnitte aus dem Video zu erkennen, so genannte Daumennägel. Hier können Sie festlegen, welche der drei dargestellten Miniaturansichten dargestellt werden sollen. Nur wenn die Videobearbeitung beendet ist, werden die Miniaturansichten unter Ihrem Video wiedergegeben. Sobald Ihr Video geladen ist, können Sie es auf Ihrer Videoseite weiter bearbeiten und verwalten.

Infos editieren: Sie können Bemerkungen, Beurteilungen, Videoantworten oder die Einbettung Ihres Videos einrichten. Videos editieren: Sie können z. B. den Namen, die Bezeichnung und die Rubrik abändern. Annotationen bearbeiten: Hinzufügen von Text, Hot Spots oder Verknüpfungen zum Video, um interaktive Aktivitäten zu sichern oder zu unterrichten. YouTube bietet eine detaillierte Anleitung in der Hilfe des Editors. Editieren von Untertiteln:

Schreiben Sie an Ihre Zuschauer und stellen Sie ihnen Hintergrund-Informationen zur Verfügung oder untertiteln Sie das Video für Schwerhörige. Audiospuren: Sie können aus mehreren Audiospuren wählen, die Sie legal für Ihr Video verwenden können. Analytik: Zeigen Sie die Statistik für Ihr Video an. Durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche werden Sie in den entsprechenden Abschnitt geleitet.

Führen Sie die gewünschte Änderung am Video durch und wählen Sie "Änderungen speichern", um Ihr Video zu ändern. Du kennst es: Du rufst ein Video an und statt des Liedes oder anderer Inhalte taucht eine Meldung auf, dass das YouTube-Video in deinem Heimatland aufgrund von GEMA-Rechten nicht aufrufbar ist.

Der Einsatz von Video im Internet ist eine legale Grauzone: Tatsächlich kann sogar die Vervielfältigung auf dem Internet oder anderen Social Networks zum Nachteil werden. Autoren können Nutzern ein Nutzungsrecht einräumen: Soll ein Video auf YouTube rechtlich veröffentlicht werden, muss der Berechtigte (oft der Autor) eine angemessene Nutzungslizenz erteilen.

Möglicherweise haben Sie bereits ein Video abgerufen, in dem Sie keine Noten gehört haben, weil diese von der GEMA aus Urheberrechtsgründen herausgenommen wurden. Es kann aber auch vorkommen, dass bei Verstößen gegen das Urheberrecht das ganze Video zu löschen ist. Mit dieser Deklaration verpflichtet man sich, das Video nicht mehr zu verwenden - und eine recht aufwendige Konventionalstrafe zu zahlen.

Wie hoch diese Entschädigung ist, hängt vom jeweiligen Fall ab: War es ein privater oder kommerzieller Film? Das Ergebnis ist eine "fiktive Lizenzgebühr", d.h. es wird berechnet, wie viel das Video verdient hätte, wenn es legal lizenziert worden wäre. Wenn Sie z.B. Video-Szenen aus Fernseh- oder sogar Kino-Filmen veröffentlicht haben, ist der Schadensumfang viel größer als bei einem Video der oben genannten Schüler, das nur Verwandten vorgeführt werden sollte.

Eine Urheberrechtsverletzung liegt nicht vor, wenn Sie einen ganzen Spielfilm hochladen, für den Sie nicht der Autor oder Copyright-Inhaber sind.

Mehr zum Thema