Kaltakquise Persönlich

Kalte Akquise Personal

Die tägliche Arbeit kann integriert werden, wie z.B. Kaltakquise. Es ist weder eine telefonische noch eine persönliche Akquisition schwierig. Was wäre passiert, wenn ich nicht selbst am Telefon gewesen wäre?

Bei der Erörterung des Kaltkaufs ist in der Regel der direkte, persönliche Kontakt durch den Verkäufer gemeint. Sind Sie persönlich bereit für mehr?

Kalte Akquise: So funktioniert es bei neuen Kunden

Cold Calling - für viele Vertriebsmitarbeiter ein Horror-Ereignis. Ob Kaltakquise Ihnen wirklich Vergnügen macht oder eher die Schweißtropfen auf die Stirne bringt, ist in hohem Maße von Ihrer Haltung und Ihrer Person abhängig. Doch: Kaltakquise ist bei weitem nicht nur eine Art Sache. Ich persönlich genieße Kaltakquise.

Ich habe aber auch langjährige Praxis und Erfahrungen, vor allem im B2B-Bereich, die mir im Umgang mit meinen Klienten sehr helfen. Ich sage Ihnen: Kaltakquise ist nichts, vor dem Sie Angst haben müssen - Sie können es tun! Zu Beginn jeder Kaltakquise steht eine sorgfältig ausgearbeitete Prüfliste. Forschungsunternehmen, die potentielle Abnehmer für Sie sind.

Zeit: Bestimmen Sie die beste Zeit, um mit der Kaltakquise zu starten. Hierbei können Ihr persönliches Terminkalendarium oder relevante Branchendaten eine wichtige Rolle einnehmen. Time-Fenster: Berücksichtigen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit, wann und wie viel Zeit Sie für Kaltakquise einplanen. Sie müssen nicht schon beim ersten Mal alle Informationen, Preisangaben und Produktdetails im Blick haben.

Meiner Meinung nach ist dies erst beim zweiten Gespräch von Bedeutung. lch ruf die Firma an, die ich für einen Käufer halten würde. Man darf nicht durch endlose Wartezeiten gestört werden. Auf jeden Fall gibt es keinen Anlass, vor der Arbeit der Kaltakquise zu zögern.

Noch etwas: Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Kaltakquise auch mental frischer und flexibler bleibt. Denn immer wieder werden Sie mit neuen Fragestellungen und Ansätzen, die Sie noch nicht einmal auf Ihrem Bildschirm hatten, konfrontiert. Denn das ist nicht alles. Deshalb ist es mir wichtig, dass alle Vertriebsmitarbeiter in meinem Hause regelmässig telefonieren.

Außerdem ist deutlich, dass die Kälteakquisition für viele Firmen überlebenswichtig ist. Aber da wir damals schon in der Kaltakquise Erfolg hatten, konnten wir den Schaden auffangen und die Folge noch stärker und selbstbewusster gestalten. u. a. durch Kaltakquise. Ich empfehle daher: Kaltakquise nicht aus Komfort oder gar Furcht auf der Strecke bleiben und in den Berufsalltag integrieren.

Mehr zum Thema