Rechtsanwalt Strafrecht

Anwalt Strafrecht

Die Rechtsanwältin Dr. Pott, Detmold, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht, Strafverteidigerin, vertritt Mandanten in allen strafrechtlichen Verfahren. Anwalt - Fachanwalt für Strafrecht - Mediator - Datenschutzbeauftragter (TÜV). Pustelnik - Brechters - Kempe - Janssen - Pustelnik - Akkermann. Nürnberger Anwalt für Strafrecht.

Berufserfahrener Verteidiger in einer Anwaltskanzlei.

Rechtsanwältin Strafrecht - Rechtsanwalt Sozialrecht Neu-Isenburg

Während des vorläufigen Entzugs des Führerscheins aus einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union.... mehr.... Seit dem 10.11.2016 ist 184i Statut in der Schweiz in Kraft. Nach § 24 Abs. 1 S. 1 S. 1 StGB wird keine Strafe gegen Personen verhängt, die die weitere Vollstreckung der Straftat aufschieben. Um einem freien Opferanwalt nach Paragraph 397 a Abs. 1 Nr. 3 StPO zu gewähren, ist es notwendig - über die in 395 Abs. 3 StPO erwähnten "schweren Konsequenzen der Straftat" hinaus -.... mehr....

Die Beschlagnahme des Werts von Erträgen aus Straftaten nach 73c steht einer möglichen Verjährungsfrist für Schadensersatzansprüche der Opfer von Betrug und Unterschlagung nicht entgegen. Wer den Tod als mögliches Ergebnis seines Tuns anerkennt, hat eine bedingte Absicht zu töten.... mehr.... Instruktionen zu Berufungen nach arbeitsgerichtlichen Entscheidungen haben auch mit der Möglichkeit zu tun.... mehr....

STRAFVERTEIDIGER STRAFRECHT VERTEIDIGER LEIPZIG

Bereits in den 1920er Jahren hatte der bekannte Strafrechtsanwalt Max Alsberg erklärt, dass es Sache der Strafverteidigung sei, auf die grundlegenden und allgemeinen Probleme der Wahrheits- und Gerechtigkeitsfindung hinzuweisen. Frédéric Alexander Mann, der Alsbergs Haus als Jugendlicher besuchte, berichtet wie er 1985 über seine Erinnerung an Alsberg:

Immer war er "sehr still", aber dann spricht er von einer Ausnahme: In einer Gemeinschaft stehen um Alsberg herum Jugendliche. Dann kam der Sohne und fragte: "Was hat der Mann gemacht, Vater?" Alsberg drehte sich um und schrie den Sohne an.

'" Insofern betreibe ich als Rechtsanwalt in Leipzig eine Fachkanzlei, die fast ausschliesslich auf dem spannenden, konfliktträchtigen und herausfordernden Feld des ganzen Strafverfahrens wirtschaftet. Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Bereiche des Strafverfahrens, in denen Sie mich zu Ihrem Rechtsanwalt ernennen können, entnehmen Sie bitte der Sektion "Rechtsgebiete".

Es ist mein Ziel, jedes mir als Strafrechtsanwalt angebotene Mandat mit einem hohen Maß an persönlichem Engagement und Ausdauer, naturwissenschaftlicher Präzision und einem Gespür für das zum Teil entscheidende juristische oder faktische Detail abzuwickeln. Nutzen Sie meine über zehnjährige Erfahrung im Bereich der Strafrechtsverteidigung. Die Bezeichnung "Fachanwalt für Strafrecht" darf ich anführen.

Gemäß der Rechtsanwaltsordnung darf diese Bezeichnung nur an Rechtsanwälte (Strafverteidiger) vergeben werden, die über spezielle Fachkenntnisse und spezielle Praxiserfahrungen auf dem Strafrechtsgebiet verfügen. Ich habe im Streit um Ihr Recht die Gelegenheit, das Strafrechtsmandat gegebenenfalls bis zum Verfassungsgericht Karlsruhe oder dem Verfassungsgericht des Freistaats Sachsen in Leipzig wahrzunehmen.

Einen Auszug aus strafrechtlichen Urteilen, die ich im Rahmen meiner anwaltlichen Arbeit bisher mit Erfolg gewonnen habe, findet man auf dieser Seite unter der Überschrift "Jurisprudenz". Grundlegende und wichtige Angaben zum Strafrecht und zu den Problemen der Strafverfolgung sind im Abschnitt "Informationen zum Strafverfahren" zu entnehmen.

Zurzeit ist er is a member of the Leipzig Strafrecht iger e. V., the Arbeitgemeinschaft Strafrecht des Deutsche Anwaltvereins and the Leipzig Advaltverein. Bei Strafrechtsproblemen können Sie sich gerne an mich wenden! Kopflose und voreilige Handlungen ohne professionelle Unterstützung durch einen auf Strafrecht spezialisiertes Fachanwaltsbüro erhöhen oft das vorhandene Problemfeld unnötigerweise! Je nach Fall führe ich auch Sympathiearbeitskämpfe (als sog. Opferanwalt) und Zwangsverteidigungen (vorzugsweise an den Justizstandorten Leipzig, Dresden, Chemnitz, Görlitz, Bautzen, Zwickau, Berlin, Halle, Erfurt, Aue, Borna, Eilenburg, Grimma, Freiberg, Dippoldiswalde, Hoyerswerda, Meißen, Pirna, Pfälzer,, Riesa, Torgau und Zittau.

Die strafrechtliche Verfolgung sollte nicht mit der Rechtskräftigkeit von Entscheidungen aufhören. Eine besondere Sorge von mir war und ist daher immer die Abwehr von auf unbestimmte Zeit in Haft befindlichen Menschen bei der Strafvollstreckung (§ 63 StGB) oder in Untersuchungshaft (§ 66 StGB).

Mehr zum Thema