Mietvertrag vom Vermieter Kündigen

Kündigung des Mietvertrages durch den Vermieter

Wenn Sie Mieter oder Vermieter einer Wohnung sind, stellt sich früher oder später die Frage, wie ein Mietverhältnis wieder beendet wird. Wenn der Vermieter den Abschluss des Mietvertrages in. Eine falsche Vorgehensweise bei der Kündigung kann dem Vermieter teuer zu stehen kommen. Die Kündigung des Mietverhältnisses durch den Vermieter ist ohne Angabe eines gesetzlichen Kündigungsgrundes, wie z.B.

persönlicher Voraussetzungen, möglich. Wenn der Vermieter den Mietvertrag nicht zum Ende der Laufzeit kündigen möchte.

Mietvertragskündigung Vermieter kündigen frühzeitig im Wohnungseigentumsrecht, Wohnungseigentumsrecht

Jetzt möchte ich die Ferienwohnung frühzeitig absagen. Auf dem Mietvertrag steht: Eins.... Die Vermieter und Pächter verzichteten bis dahin auf ihr gesetzlich verankertes Kündigungsrecht. Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe am ersten März einen Mietvertrag für ein 6-monatiges Doppelzimmer für 3 Personen geschlossen (Wortlaut des Mietvertrages: "Der Mietvertrag läuft vom ersten bis zum 31. August).

Nachdem dieser nun seinen Ferienaufenthalt beginnt, über den er mich zum damaligen Zeitpunkt meiner ersten Untersuchung nicht unterrichtet hatte und ich nun sozusagen nicht mehr handlungsfähig bin, möchte ich den Vermieter gern ohne Vorankündigung verlassen. Ich möchte den Mietvertrag aus Kostengründen frühzeitig kündigen. Ist eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich oder nicht? Kann ich dem Vermieter einen Rechtstext unterbreiten, wenn ich ihn frühzeitig kündige?

Der Mietvertrag vom 01.11. 05 beinhaltet folgenden Vertrag: Unbegrenzter Mietvertrag Die Parteien verzichteten gegenseitig auf das Recht, diesen Mietvertrag für einen Zeitraum von vier Jahren ab Beginn des Vertrages zu kündigen. Das Recht zur außerplanmäßigen Beendigung aus wichtigen Gründen und zur außerplanmäßigen Beendigung mit rechtlicher Kündigungsfrist wird durch den Erlass nicht berührt.

Inwiefern kann ich diesen Mietvertrag ungeachtet der Möglichkeiten, einen neuen Mieter zu vermitteln, die mir bei den laufenden baulichen Maßnahmen wahrscheinlich recht schwierig erscheinen würden und die auch der Vermieter in Kauf nehmen müsse? Eine Weitervermietung oder frühzeitige Beendigung ist ausdrücklich nicht inbegriffen. Deshalb will ich so bald wie möglich aus dem Mietvertrag aussteigen.

Wenn ja, kann ich gemäß 543 Abs. 2 BGB kündigen, wenn der Vermieter die Untervermietung ablehnt? Der Vermieter bestand jedoch auf der Erfüllung des Mietvertrags. "Kein neuer Anstellungsvertrag, keine Kündigung". Wie bereits bei Mietvertragsabschluss beschlossen, können Sie Ihren Mietvertrag frühzeitig kündigen, wenn Sie mir 3 der Vormieter ebenso verlässliche und ebenso solvente neue Mieterkandidaten vorlegen.

Der Mietvertrag enthält folgende Informationen zur Kündigung: Kündigungen sind längstens am dritten Arbeitstag eines Kalendermonates zum Ende des Folgemonats möglich. Am 31. Oktober hat sie nun aufgehört, den Vermieter über ihr Elend aufgeklärt und drei neue Mieter vorgestellt, die er nun alle abweist. Fragestellung 1: Ist das Fehlen von Mitteln ein außerordentlicher Grund für die Beendigung und wenn ja, kann sie trotz der fristgerechten Beendigung noch einwirken?

Hallo, ich habe die Gelegenheit, mein Auto in der Parkgarage des benachbarten Hauses zu parken und habe heute den Mietvertrag unterfertigt. Die Vermieterin sagte mir, dass ich einen neuen Mieter mitbringen könnte, wenn ich die Werkstatt nicht mehr benötige. Wortlaut: 1 Mietdauer: (Nur für Mietverträge mit einer bestimmten Laufzeit) "Der Mietvertrag wird für 4 Jahre abgeschlossen.

Hallo, meine Anfrage ist, ob ich meinen Mietvertrag zum 30.11. 2008 kündigen kann. Wenn die Benachrichtigung durch die dritte .... lst dieser Spruch zum Ausschluss der Beendigung legal? Ein Mietvertrag für eine unbefristete Mietdauer besteht jedoch mit dem Hinweis "Eine Beendigung ist jedoch für beide Seiten nicht vor dem 31. Januar 2010 möglich".

Möchte ich mit einer KÃ?ndigungsfrist von drei Monate kÃ?ndigen oder muss ich einen neuen Mieter finden? Der Vermieter willigt jedoch nicht in eine Aufhebungsvereinbarung ohne neuen Mieter ein. Und wenn ich die Mieten nicht bezahle und mein Vermieter mich absagt? Hallo, ich bin selbständig in einem 5 Jahre dauernden Arbeitsverhältnis (Ende 2/2008).

was sind die außergewöhnlichen Gründe für die Kündigung? die Mieten betragen 500 pro Jahr für 2x35qm + 100? Zusatzkosten. Jedes Jahr bezahlen wir über 1200? Zusatzkosten in diesem Geschäftshaus (hauptsächlich für die Beheizung, obwohl wir auf dem Dachboden saßen, nur 1x35qm Beheizung, das andere ist ungenutzt ). außerdem wurde das Haus in den vergangenen 2 Jahren 5 mal durchbrochen.

Aber der Vermieter gibt NULL EUR aus, um das Haus mit allen Glasflächen zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit, den Mietvertrag zu kündigen? Ich habe im Septembre einen Mietvertrag mit einer Hausverwaltung abgeschlossen. Mit der Hausverwaltung wurde vereinbart, dass der Vermieter einen Teil der Wohnungen (Badezimmer, Türen) bis zum Bezug saniert.....

Ich habe am 18.12. einen Schlüssel von einem Kunsthandwerker bekommen, um frühzeitig mit meiner eigenen Renovierung zu starten. Wegen der Wirtschaftsentwicklung (ein profitables Vorhaben, das zu Beginn dieses Jahres sehr wohl aufgelöst wurde) möchte ich den Auftrag kündigen und mein Geschäft woanders fortsetzen.

Wie ist eine Beendigung möglich und zu welcher Zeit? Ab diesem Datum ist eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Ende des Quartals gültig. Ein befristeter Mietvertrag mit einer Dauer von 5 Jahren wurde im Monat September geschlossen. An den Vermieter, der verständlicherweise auf der Erfüllung des Vertrages beharrt, haben wir uns bereits gewandt. Kann man die Büroräumlichkeiten jetzt wegen der ungenügenden Parksituation frühzeitig kündigen?

Im damaligen Mietvertrag wird eine Frist von einem Jahr nach 10 Jahren Aufenthalt festgelegt. Im Folgenden haben wir 2 Fragen: Wenn uns die neue Regelung der 3-monatigen Frist nicht angeht und wir "normal" kündigen und neue Mieter finden würden, muss uns der Vermieter nach dem 3. vorgelegten Nachtdienst aus dem Mietvertrag entlassen und/oder welche Möglichkeiten gibt es, in einer angemessenen Zeit aus dem Mietvertrag hervorzugehen?

Kann der Vermieter dennoch auf eine 1-jährige Frist pochen und uns 10 Monate Miete berechnen oder sind wir nach der außerordentlichen Beendigung nach 2 Monate nicht mehr an den Mietvertrag geknüpft?

Hallo, ich plane, einen Mietvertrag, der am 01.01.2010 beginnt, ohne Vorankündigung zu kündigen. Ich möchte daher dem Vermieter eine unangekündigte Stornierung zusenden. Ich stelle mir nun die berechtigte Fragestellung, ob ich zur Zahlung der Mietzinsen verpflichte, wenn die außerordentliche Beendigung erst nach Vertragsbeginn angenommen wird, und ob der Vermieter unter den genannten Voraussetzungen die Option hat, die außerordentliche Beendigung des Mietverhältnisses zu verweigern.

Mehr zum Thema