Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Mahnung beispiel
ErinnerungsbeispielTelefonische Abholung von Mahnungen | Erfolgreiche Mahnungen per Telefon
Allerdings darf sich der Debitor nicht "gefangen" vorkommen. Alle sitzen vor einer geöffneten Banknote und ärgern sich darüber, dass der andere nicht mitzahlt. Wer es hat, mag also nicht zahlen und wer es bekommt, ist machtlos. Praktischer Hinweis: Die telefonischen Erinnerungen können die bisherige Untätigkeit bei der Rechnungserstellung nicht mehr aufhalten.
Geht beispielsweise eine Faktura erst nach vier Monaten beim Debitor ein, wird darauf hingewiesen, dass die Zahlung nicht dringlich ist und der Debitor weniger auf die Faktura achtet. Zudem wird die Beziehung zwischen der gelieferten Ware oder Dienstleistung und der Rechnungsstellung rechtzeitig unterbrochen. Bei einer telefonischen Mahnung befindet sich die Abrechnung am Ende des Stapels und ist schwerer zu eruieren.
Die Rechnungsprüfung erfolgt mehrmals, Zahlungsläufe erfolgen nur alle paar Monate oder der Verkäufer ist im Ferien- oder Krankheitsfall. Ein Auftrag liegt vor und das Untenehmen wußte schon früh, daß ein gewisser Preis als Faktura kommen würde. Den untergeordneten Firmen gelingt es nicht, eine Faktura pünktlich oder gar nicht in die Finanzbuchhaltung zu bringen.
Das ist die am häufigsten gestellte Behauptung - keine Entschuldigung: "Wir haben keine Rechnungen empfangen. "Es ist wahr, dass es die Gesetzesvorlage nicht auf den Tisch des anderen gelang. Praktischer Hinweis: Bedauerlicherweise fallen Debitoren nicht aus freien Stücken in diese Kategorie. Jeder sagt, dass er keine Rechnungen erhält, dass sie falsch sind oder noch nicht unterschrieben wurden.
Versucht jetzt nicht, dem Debitor etwas anzurechnen. Angenommen, er kann und will den Anruf bezahlen. In der Regel sind Gespräche, wenn der Debitor auf der Flucht ist, ergebnislos. Die Frage, ob eine Rechnungsstellung vorliegt, ist nie zu zeitig. Die Schuldnerin hat schlichtweg nicht bezahlt.
Es ist daher am besten, immer einen bestimmten Wert anzugeben. Wenn er nicht ganz Recht hat, wird der Debitor Sie gerne wiedergutmachen. Dies ist eine gute Möglichkeit, um zu prüfen, ob Sie die Kostenvoranschläge haben. Werden also statt 357,76 EUR jetzt 360 EUR verlangt, tut dies der Diskussion keinen Abbruch. Es geht viel zügiger, wenn Sie in der Unternehmenszentrale fragen: "Ich habe eine Anfrage zu einer von uns gestellten Faktura, wer macht das für Sie?
"Wichtiger Hinweis: Nicht über offene, verspätete oder sonstige Bedingungen der Rechnungsstellung reden. Andernfalls werden sich die angerufenen Personen bald die Frage stellen, ob ihr eigener Arbeitsplatz noch intakt ist. Zweitens: Unglücklicherweise die gebräuchlichste Entschuldigung: "Ich habe keine Rechnungen erhalten". Daraus ergibt sich, dass der Zusammenhang zwischen Auslieferung oder Dienstleistung und Zahlung unterbrochen ist.
Mit Besorgnis fragen: "Es geht um die Waren/Leistung. Sie haben die Entschuldigung für schlechte Leistungen bereits vereitelt. Nach dem " Ja " kommt die Forderung: "Es geht um die 600 EUR von unserer Bank. Im Mittelpunkt steht ausschließlich die Bezahlung, nicht die Rechnungsstellung. Zu diesem Zeitpunkt ist das GesprÃ?ch sehr unmittelbar.
Dein Lernziel ist es, einen Zahlungszeitpunkt zu erhalten. Praktischer Hinweis: Hier können Sie sich ein Bild davon machen, wie das Geschäft wohl zum ersten Mal abläuft. Beide Rechnungen sind bekannt und warten auf eine Unterzeichnung. Bei unbekannter Rechnung....: Senden Sie die Faktura per Fax: "Nun, nennen Sie mir Ihre Telefaxnummer, ich sende die Faktura übrigens per Faxt.
"So geht das Gesprächsthema "Wann kommt das Geld?" weiter. Verlangen Sie die Auszahlung und versichern Sie ein Exemplar nach der Auszahlung. Der Rechnungsbetrag wird überprüft, geht in der nächsten Handelswoche raus, ist im Zahlungslauf. Der einfachste Weg, dieses Problem zu vermeiden, ist die Frage: "Was sagt Ihre Hausbank? Falls Montags einbezahlt wird, werden Sie den Geldbetrag am Dienstag vorfinden.
Verabreden Sie einen eindeutigen Termin: "Kann ich davon ausgehen, dass die Summe am kommenden Montag eintrifft? Beim Organisieren der Telefonmahnung gibt es eine Rangfolge, in der die Debitoren aufgerufen werden. Praktische Hinweise: In diesen Fällen sollte das Vorgehen langfristig beeinflußt werden: "Was können wir tun, damit die nächsten Zahlungen rechtzeitig eintreffen? Der Kunde K. bezahlt seine Rechnung erst nach 6 Monaten und ausnahmslos.
Es wurde dann beschlossen, die Rechnungsstellung 14 Tage früher vorzunehmen, um Verspätungen zu vermeiden. K. hat die nächsten Rechnungen fristgerecht bezahlt.