Bilder Generieren

Bildgenerierung

In vielen Situationen möchten Sie entweder ein Bild neu generieren oder ein vorhandenes Bild ändern. Lichtmaschine für Personas: Foto plus Funktionen. Beschneiden Sie runde Bilder mit transparentem Hintergrund, z.B. für Profilbilder.

Das Regenerieren von WordPress-Vorschaubildern kann sehr zeitaufwendig sein. Mit diesem kleinen Tool werden Bilder im PNG-Format mit gängigen Seitenverhältnissen erzeugt, die als Platzhalterbilder verwendet werden können.

Dynamische Bildgenerierung mit PHP

In vielen Fällen möchten Sie entweder ein Image regenerieren oder ein bestehendes Image ändern. Man möchte ein Image erzeugen z.B. wenn man Statistikdaten grafisch erstellen will, s. Grafiken generieren, Kurvenverläufe (z.B. Börsenkurse) visuell erstellen will uvm. mehr.

Die Bedürfnis zum Ändern eines bestehenden Bilds wird beispielsweise erstellt, wenn Sie eine Applikation haben, in der ein Bild-Upload möglich ist, wie im Abschnitt' Formulareingaben auswerten/hochladen' beschrieben, und aus diesem ein Miniaturansichten erzeugt werden sollen. Natürlich Applikationen sind auch vorstellbar, wenn ein Teil eines Images in ein anderes kopiert werden soll, ein png-Image aus einem jpg-Image erzeugt werden soll, etc. etc. etc. etc. etc.

Sie können dann ein Foto mit einem solchen Script ausmalen. Unser emulgierter Bildtyp ist vierfarbig, nämlich blue, grün, rotes und hellblaues. $blue = ImageColorAllocate ($my_image, 21, 0, 177); hue ist auf den rgb-Wert eingestellt, man sollte aber einfach ein Bilderverarbeitungsprogramm öffnen.

Bei Ullead Photo Impact gibt es z.B. die Möglichkeit, den rgb-Wert für jede einzelne Hintergrundfarbe anzeigen zu lassen. 3. Dann können wir unsere Bildfiguren starten hinzuzufügen. Der erste Punkt, $polygon_values[3] ist der Punkt des zweiten Punkts, $polygon_values[4] ist derjenige des zweiten Punkts, $polygon_values[4] ist derjenige des zweiten Punkts usw. wir können eine Zeichenfolge zu unserem Image einfügen hinzufügen.

BildString ($my_image, 10, 22, 5, Was würde Picasso dazu sagt", $green); der Ausgang der Beschriftung als x- und y-Wert. Sowohl das erzeugte Miniaturbild als auch das Originalbild sollten auf dem Zielcomputer abgespeichert werden. Als erstes benötigen wir ein HTML-Formular, mit dem wir das Bild hochladen können.

Das PHP-Script, das die Größe des hochgeladenen Bildes ändert und das Miniaturbild und das Originalbild speichert, wird so aussehen. Dateibeschreibung=$HTTP_POST_FILES['Datei']['Name']; copy($Datei, "Bilder/$Dateiname"); $groesse=getimagesize("Bilder/$Dateiname"); $breit=$größe [0]; $höhe=$größe[1]; $type=$größe[2]; Druck $type; $höhe2=$höhe*100/$breite; $image1 = imagecreate(100,$höhe2); Fall 1: abbildung = imagecreatefromgif("bilder/$dateiname") ; pause ; cas 2 : $image = imagecreatefromjpeg("bilder/$dateiname") ; pause ; cas 3 : $image = imagecreatefrompng("bilder/$dateiname") ; pause ; cas 4 :

abbildung = imagecreatefromwbmp("bilder/$dateiname") ; brechen; vorgabe : $gestorben="ja" ; imagecopyresized($bild1, $bild, $bild, $bild, 0,0, 0,0,0,0,100,$hoehe2,$breite,$hoehe) ; cas 1 : imagegif($bild1, "bilder/thumbs/$dateiname") ; imagejpeg ($image1, "images/thumbs/$filename",50); Pause; Fall 3: imagepng($image1, "images/thumbs/$filename"); Pause; Fall 4: imagewbmp($image1, "images/thumbs/$filename"); Pause; Standard: $dead="yes"; Ausdruck "Das Foto wurde upgeloadet und gespeichert. "Die Miniaturansicht befindet sich im Verzeichnis thumbs, das Abbild in images"; das PHP-Skript muss im Dokumentenstamm des HTTP-Servers unter dem Dateinamen testbild.php abgelegt werden.

In der Dokumenten-Root des HTTP-Servers benötigen Sie dann einen Folder-Images und in diesem Folder-Images wieder einen Folder Thumbs. Bei der Ausführung des Skripts und dem Upload eines Bildes (bei neuen Version des Gd-Moduls funktionieren gif-Bilder nicht!) haben wir das Original im Verzeichnis images und das Miniaturbild im Verzeichnis thumbs.

Es ermöglicht uns, den Bildnamen auf sehr simple Art und Weisen zu bestimmen $file ist dann, wie bereits erwähnt, der tatsächliche Bildinhalt. Führen, wir bekommen das Originalbild im Verzeichnis images. Im Verzeichnis images/thumbs ein Vorschaubild dieses Bilds. Wir übernehmen dieses Image in den Folder images.

copy ($file, "images/$filename"); $groesse=getimagesize("images/$filename"); liefert mehr als den Namen lässt. Der dritte Teil des Arrays hat den Wert 1, wenn es ein gif-Bild ist, den des Wertes 2, wenn es ein jpg-Bild ist, den des Wertes 3, wenn es ein png-Bild ist und den des Wertes 4, wenn es eine swf-Datei ist.

Zur proportionalen Komprimierung des Bildes, müssen, wird mit einer von uns angegebenen Weite die entsprechende Höhe berechnet. Wir machen dies in drei Schritten: $Hehe_Ziel= $Hehe_Zourelle / $Breite_Quelle * $Breite_Ziel; $hoe2=$hoe*100/$breite; $image1 = imagecreate(100,$hoehe2); Wir haben jetzt einen Zeigefinger. Aber wie wir bald feststellen werden, benötigen wir auch einen Mauszeiger auf das Foto, aus dem wir ein Vorschaubild machen wollen.

Bei der Neugenerierung eines Bildes spielt der Typ keine Rolle. Haben wir jedoch einen Mauszeiger auf ein vorhandenes Abbild, ist der korrekte Datei-Typ wählen. Wenn Sie dies benötigen, müssen Sie eine ältere Variante des Moduls installieren. $image = imagecreatefromjpeg("bilder/$dileiname"); lassen Sie uns einen Cursor auf das Gd-Bild erzeugen.

Ein Mauszeiger auf das zu kopierende Foto (in der korrekten Größe) und ein Mauszeiger auf das ursprüngliche Foto. imagecopyresized($image1, $image, 0,0, 0,0,100,$hoehe2,$breite,$hoehe);.

Mehr zum Thema