Audi A4 3.0 V6 quattro

Der Audi A4 3.0 V6 quattro

Der Audi a4 b6 v6 quattro verkauft mein Audi hier. A4 3. 0 V6 TFSI S-TRONIC QUATTRO * AUTOMATISCH *. Sport-Paket Audi A4 3. 0 V6 TDI S line plus quattro DSG.

Der AUDI A4 Avant 3. 0 TDI Sport quattro tiptronic. Der Audi A4 Avant 3. 0 V6 TDI quattro.

Der Audi A4 3.0 ist ein Fahrzeug mit Fahrerlaubnis.

Der A4 besticht einerseits durch perfekte Untertreibung und Bearbeitung. Andererseits zeigen die Biedermann-Fahrleistungen, die Wünsche kaum offen lässt. Der Dreiliter-A4 ist als Option auch mit Quattro-Antrieb erhältlich. Und dann kommt die Energie noch besser auf den Untergrund. Aber auch der Frontantrieb weiß mit seiner Leistung zu überzeugen.

Gut gewählt ist das stufenlos regelbare automatische Getriebe Multironic, das nur für den Vorderradantrieb bestellt werden kann. Vor Jahren wurde das neue Audi A 6 2.8 eingeführt, der Audi hat Power in nahezu allen Situationen. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch des Audi betrug mit der cleveren Multi-Tronic bei erträglichen 11,2 Liter auf 100 km.

Der A 4 3.0 - jetzt beinahe klassenüblich - muss mit dem teuren SpuerPlus aufgeladen werden. Sparfüche wählt den 2.5 TDI quattro mit 180PS angesichts der enormen Wartungskosten für Er hat ein wesentlich höheres Moment, eine etwas geringere Höchstgeschwindigkeit und einen wesentlich geringeren Kraftstoffverbrauch.

Das Interieur des 3.0 präsentiert den wohlbekannten Audi Stärken Das Qualität im Inneren ist richtig. Allerdings könnte die Standardausstattung wesentlich besser sein.

Praxisbericht Audi A4 3.0 quattro - Audi

Nach 1 Jahr und 9 Monaten in meinem Audi A4 3. 0 quattro musste ich hier meine Bilanz ziehen: - der Antrieb ist eine Katastrophe: Er hat im höheren Geschwindigkeitsbereich genügend Kraft (im obersten Getriebegang des fünften Ganges wird er bei 6800 U/min auf einer geraden Strecke vom Limiter gestoppt), aber das Motorengeräusch ist äußerst störend: Das Geräusch ähnelt am meisten einem Dentalbohrer.

Bei starker Vibration schreit und schreit der Antrieb ab 3000 U/min, so dass ich nach 1 Std. Fahrt auf der Autobahn immer mit leichtem Kopfschmerz und Schwindel aus dem Wagen aussteigen kann. Mit weniger als 800 U/min und zu wenig Benzin stoppt der Antrieb augenblicklich. - Die Bremse: Bei 80.000 km habe ich jetzt die dritte Bremsscheibe vorn und die vierte Bremsscheibe vorn.

Mit >200 km/h auf einer geradlinigen Straße wird das Fahrzeug beim Abbremsen sehr nervös. - Elektrofilter: Das Elektrofilter reguliert sehr frühzeitig und so, dass immer ein sehr gutes Sicherheitsverhalten während der normalen Fahrt erreicht wird. Dadurch erwärmt sich die Bremse auch bei Bergauffahrt mit abgeschaltetem ESP massiv.

In den Wintermonaten ist es nicht möglich, bei abgeschaltetem ESP länger auf der Piste zu bleiben, da sonst die Bremse ausfallen kann. Das war im Westen nicht gerade erfreulich, aber im Süden wurde es zu einem wirklichen Hindernis (Innentemperatur 40 °C und max. Heizkraft der Klimatisierung, obwohl 18 Ct. festgelegt wurden). Nachdem ich mit der Rückgabe des Wagens gedroht hatte, wurde ich mit einer neuentwickelten Klimasteuerung ausgestattet, die das ganze System löste.

  • Die Sitze ( "Sport/Leder") rutschen und quietschen bei jedem Anfahrvorgang. Die grosszügige Schmierung des Audio-Händlers "löste" das Rätsel für ca. 1 Std., dann war es wieder da. Nach Aussage meines Audi-Händlers und der direkten Weiterleitung an Audi (Termin mit dem Audi Kundencenter Ratingen) sind dies alles keine Irrtümer, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Auch ist das Gefährt nicht für das schnelle Befahren der Berge und der Autobahnen konzipiert. In 5 Werkstatt-Terminen wurden diese Mängel korrigiert. Meine Schlussfolgerung: Nie wieder ein Automobil erwerben, das ich zuvor nicht genau in der Ausrüstung (Motor, Chassis, Übersetzung, Lenkrad, Sitz, Funk, Navigation, Handy) getestet habe.

Mehr zum Thema