Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Audi A4 3l V6 quattro
Der Audi A4 3l V6 quattroEin sehr ordentliches audi a4 3. 0 tdi s-line quattro steht zum Verkauf. Der Allradantrieb quattro ist optional für verschiedene Motoren erhältlich (siehe Motoren). Der Audi A4 A4 Avant 3. 0 TDI quattro*BOSE*MMI Navi*Leder*.
Wartungskosten Audi A4 3.0 Quattro (8E), 0588/750, Allradversicherung, Konsum, Steuern & Kontrolle, Abschreibungen.
Ab und zu Ölkanäle (1l auf 4000 Kilometer nahezu normal), Wechsel des Zahnriemens bei 120.000 Kilometer kosten 1500 Euro, Bremse ca. 700 Euro (500 Euro nur Material), der Antrieb ist über einem x30i von BMW minderwertig. Ein nicht erregter Schirm, guter Luftdruck in jeder Position, hört sich langsam an und wirkt langsam, als er wirklich ist.
Es wird ein 6-Gang-Getriebe empfohlen, das 5-Gang-Getriebe ist verhältnismäßig kurz. 3.000 U/min = 120 km/h nach Tacho bei fünf Gängen, die sechs Gänge (bei der Quattro-Serie) liegen etwa 300 U/min darunter.
Der Audi A4 Avantgarde 3.0 quattro - Schneemann - PKW & Handy
Als Beispiel für die immer beliebter werdenden Lifestyle-Kombis gilt der elegante und sportliche A4 Avantgarde 3. 0 quattro von Audi. Mit dem neuen Audi A4 Avantgarde geht die Erfolgsgeschichte seines Vorgängermodells weiter. Der stufenlos arbeitende Multi-Tronic, der vor gut zwei Jahren im Audi A6 eine viel gepriesene Neuheit erlebte, ist zunächst dem Vorderradantrieb A4 gewidmet.
Auch bei schnellerem Gasgeben schaltet der Audi A4 schonend und wirkt souverän. Auch auf verschneiten Landstrassen in den deutsch-österreichischen Bergen macht der Advant mit seinen Allradantrieben und seinem engen Chassis eine gute Figur. 2. Die Audi Multi-Tronic reduziert den Kraftstoffverbrauch von 11,5 Litern auf 100 km.
Die Einsparungen werden sich aber ohnehin für den 2,5 TDI quattro mit 180PS/132KW entscheiden. Nicht nur ein Kombi will der Avanti sein. Der Laderaum des Avants liegt zwischen 377 und 1.184 Litern. Der Audi Avanti in der dritten 0-quattro-Version ist jedoch kein Sonderangebot. Schlussfolgerung: Der Audi A4 Aviant 3. 0 quattro ist für alle, die sportliche Antriebe lieben und auch Kombis mögen.
Testparcours: Audi A4 3.0 TDI Quattro: Er zieht es vor, ins Kasino zu fahren.
Als meine Nachbarn mich aus dem Audi A4 steigen sehen, beginnt sie zu lächeln. Meine Nächste hat keine Liebe zum Auto, das hat sie mir oft genug gesagt. Aber in diesem Falle kann ich nicht aufhören, über den Audi zu sprechen. Wenn ich versuche, meinem Nachbarn die Funktion und die Vorteile des automatischen Parksystems zu erläutern, bekomme ich jedoch nur unverständliche Blicken.
Die 2340 EUR schwere "Stadt mit Einparkhilfe" läuft nicht immer so problemlos. Natürlich hat mein Nachbar nicht bemerkt, dass dies die fünfte Fahrzeuggeneration des Mittelklasse-Autos ist. Wer genauer hinsieht, sieht die neuen, sogar bösartig aussehenden Matrix-LED-Scheinwerfer, die für 1.900 EUR bestellt werden können.
Viele kritisierten das Konzept als uninteressant, wenig inspiriert und entmutigt bei der Fahrzeugpräsentation, doch jetzt erhält Audi den IF Designpreis in goldener Farbe für genau diesen sehr zurückhaltenden und emotionslosen Auftritt, der vor allem VW im VW Golfen auszeichnet. Mit weniger Tasten und Schaltern erhält das äußerst gut gearbeitete Fahrerhaus eine elegantere und klarere Struktur, aber mehr Funktionalitäten als je zuvor sind dahinter verborgen.
Es dauert einige Zeit, um z. B. den Start der Schifffahrt zu planen, das Gerät an das Audi Interface anzuschließen oder den Geschwindigkeitsregler zu aktivieren. Als das Navigationsgerät uns den Weg von Berlin zum Oberuckersee in Brandenburg zeigen wollte, empfahl es beim ersten Mal die Barclay Bank, beim zweiten Mal das nächste Kasino und erst beim dritten - sehr laut - den Weg zur Ur-Mark.
Der digitale Tacho (Aufpreis 500 Euro) ist einfach zu konfigurieren: Die Geräte können entweder in klassischer Weise mit Geschwindigkeits- und Drehzahlmessung in der Mitte oder als Show-Bühne für Schifffahrt, Unterhaltung und Konsum präsentiert werden. Sie können sich statt dessen ein großes Display anschauen, das z.B. anzeigt, wie viel die Sitzflächenheizung gerade benötigt. Weil man während der Fahrt besser auf die Fahrbahn blicken kann als auf das 12,3 cm große, voll digitale Kombi-Instrument hinter dem Steuer, können die wichtigen Informationen (aktuelle Höchstgeschwindigkeit und Geschwindigkeit) und Navigationsinformationen auch über ein Head-up-Display (980 Euro) auf die Frontscheibe projiziert werden.
Alle netten Gimmicks, aber sie ablenken von dem, was der Audi A4 am besten kann: Autofahren, vor allem als 272PS V6 TDI mit Achtgang-Automatik (Einstiegspreis 51,400 Euro). Auch der Kraftstoffverbrauch ist noch in Ordnung: Audi versprach 4,9 l, im Test-Mix waren es 7,1 l.
Bei einem weiteren Gespräch mit meiner Nachbarn reden wir noch einmal über den Audi A4 und sie war mit dem automatischen Parksystem befasst.