Wie Schreibe ich eine Mahnung

So schreiben Sie eine Erinnerung

Der nicht zahlende Kunde (Schuldner) wird in der Mahnung zunächst aufgefordert, die Zahlung an den Zahlungsempfänger (Gläubiger) zu leisten. Aber es ist wichtig. Die unangenehme Aufgabe, eine Mahnung schreiben zu müssen, ist für mich kein Anfang. Ich habe Ihren Anspruch abgelehnt, und selbst nach wiederholten Mahnungen sind Sie nicht im Einklang mit ich gebe zu, es gibt angenehmere Dinge als Mahnungen zu schreiben.

Und wie schreibe ich eine Erinnerung?

Für eine Erinnerung muss kein spezielles Formblatt oder ein spezielles Formblatt verwenden. Mahnungen können z.B. durch Zahlungsverzögerungen des Bestellers erfolgen. Bei der Mahnung wird der nicht zahlungspflichtige Besteller (Schuldner) zunächst an die von uns geleistete Zahlungserinnerung an Gläubiger (Gläubiger) an Zahlungsempfänger erinnert. Ist mit dem Zahlungspflichtigen keine Frist für die Bezahlung festgelegt, kommt der Zahlungspflichtige mit der ersten Mahnung in Verzug.

Die erste Mahnung wird nach der freundschaftlichen Mahnung verschickt, in der der Zahlungspflichtige zunächst den Zahlungspflichtigen freundlicherweise zur Mahnung auffordert. Mit der zweiten Mahnung kann die Benutzerfreundlichkeit von allmählich abnehmen und es sollte darauf geachtet wer -den, eine entsprechende Fristenvorgabe von für zu beachten. Antwortet der Debitor immer noch nicht auf die Mahnung, wird die dritte Mahnung verschickt.

Der Vorname und die Anschrift von Gläubigers werden in die Erinnerung eintragen. Unterhalb werden mit ca. 5 leeren Zeilen Entfernung Namen und Anschrift des Debitors eingestellt. Da nächstes nach ca. 4 leeren Zeilen die Überschrift z.B. "Dritte Erinnerung" kommt. Die Überschrift kann fett gedruckt werden.

Außerdem wird das Tagesdatum festgelegt, an dem der Brief geschrieben wurde. Zum Beispiel kann der Schriftzug für eine Mahnung wie folgend strukturiert werden: "Hiermit mahnen wir jedoch den Betrag von 5.000,00 EUR an, der unserem Spielkonto noch nicht gutgeschrieben wurde. Sie haben uns heute noch nicht kontaktiert, um eine mögliche Zahlung in Raten zu arrangieren.

Deshalb haben wir Ihnen eine Frist bis zum 30.11.2008 eingeräumt und fordern Sie zur Einzahlung auf eines der folgenden Konti auf". Es folgt die Übernahme von "Mit freundlichen Grüà " und die Unterschrift von Grüà wird darunter platziert. Das Zahlungsziel sollte 14 Tage nach dem Tag der Mahnung ablaufen. In der dritten und abschließenden Mahnung ist es zwingend erforderlich, im letzen Urteil mit einer Klage zu drohen und dem Zahlungspflichtigen dadurch weitere Belastungen aufzuerlegen.

Für sollten die Dateien von Gläubigers immer eine Abschrift des Originals sein. Wir empfehlen, die Mahnung per Einschreiben zu senden, da Gläubiger sicherstellen kann, dass der Zahlungspflichtige die Mahnung erhalte.

Mehr zum Thema