Viagogo Erfahrungen

Die Erlebnisse von Viagogo

Alle reden vom Ticketportal Viagogo, das unter Fußballfans ein umstrittenes Thema ist. viagogo ist Marktführer im sekundären Ticketmarkt. Informieren Sie sich über den Verlauf der Online-Ticketbörse in unserem Test. viagogo ist ein Unternehmen, das Artikel und Dienstleistungen in der Kategorie Sport anbietet. viagogo ist auf Trustpilot vertreten.

Die Gehälter werden von Viagogo-Mitarbeitern in der Region Limerick anonym veröffentlicht.

Viagogo Tickettausch getestet: Problem mit Problemen

Sobald populäre Karten an den amtlichen Kassen knapper werden, sehen sich die Zuschauer rasch an den Kassen wie Viagogo um. Die Viagogo ist kein gewöhnliches Ticket-Portal, sondern eine Ticket-Börse und wurde 2006 von Eric Baker in London ins Leben gerufen. Dennoch gibt es Karten aller Arten, sei es für Musikveranstaltungen, für Museumsbesuche oder andere Veranstaltungen.

Nach eigenen Informationen können Sie nach über vier Mio. Eintrittskarten zu den heißesten Events in über 50 Länder durchsuchen. Immerhin ist Viagogo eine Kartenbörse, auch bekannt als Nachbörse. Als Einkäufer haben Sie es meist mit Privatverkäufern zu tun, und Viagogo arbeitet mit eigenen Eintritten. Auf der Startseite sollte klar sein, dass es sich um einen zweitrangigen Lebensversicherungsmarkt handeln wird.

Wenn wir ein ahnungsloser Benutzer wären, würden wir denken, dass Viagogo der Anbieter und nicht der Vermittler ist. Nun müssen wir abwarten, denn viagogo zufolge ist der Website-Verkehr zu hoch und wir wären in einer Warteschlange. Abhängig von der Veranstaltung, dem Anbieter oder dem jeweiligen Staat kann dies auch hier unterschiedlich sein. Nun muss der Anbieter nur noch spielen und das Los aufgeben.

Immerhin ist Viagogo eine Kartenbörse. Sie erhalten die Zahlung als Anbieter nach fünf bis acht Tagen nach der Messe. Selbstverständlich hat viagogo auch eine eigene Applikation. Victoria macht viele Negativschlagzeilen. Nach Angaben der Marktbeobachter der Konsumentenzentrale Bayern könnte man hier jedoch lange auf eine Lösung des Problems warteten.

Die gelobte "Viagogo-Garantie" ist ebenfalls mißverständlich. Wir können nicht gewährleisten, dass jedes einzelne Los zu 100 % bei uns eintrifft. Immerhin ist es ein Sekundärmarkt und nicht Viagogo vertreibt die Karten. Insofern ist diese Reklame laut Konsumentenzentrale Bayern missverständlich. Wir haben auch während des Kaufprozesses bemerkt, dass es in keiner Art und Weise  erklärt wird, wer der Anbieter ist und dass es überhaupt ein Privatanbieter ist, der das Los ausgibt.

Es gibt auch bekannte Beispiele, in denen Eintrittskarten zugestellt werden, die tatsächlich nicht gültig sind. Die Viagogo AG hat keine oder allenfalls zufällige Kontrolle über die Anbieter und Eintritte. In vielen offiziellen Vertriebsstellen werden individuelle Karten angeboten. Obwohl diese auf Viagogo erhältlich sind, sind sie laut Organisator für Viagogo-Kunden nicht gültig. Viagogo und anderen Vermittlern wirft das Hamburger Abendblatt außerdem vor, mit speziellen Programmen automatisch auf Ticket-Websites zuzugreifen und Tickets schneller zu kaufen als der menschliche Kunde.

Die werden dann auf den Portalseiten zu Höchstpreisen angeboten und der User erhält nichts auf der Website. Doch viagogo macht auch auf der ganzen Welt Negativschlagzeilen. Viagogo hat laut Guardian bemüht, frühere Trustpiloten mit einem Gutschein positiv zu bewerten.

Laut dem Sydney Morning Herald hat die "Australian Competition and Consumer Commission" Viagogo im Juli 2017 in Australien verklagt. Einerseits ist es eine Kartenbörse und die Kosten sind entsprechend hoch. Es ist jedoch die Aufgabe des Betreibers, Viagogo transparent zu machen.

Achten Sie darauf, dass Viagogo nicht der wahre Anbieter ist und dass die Kosten hoch sind. Bei Viagogo ist der Kartenkauf mit einem bestimmten Sicherheitsrisiko verbunden. Schreiben Sie hier eine Bewertung zu Viagogo. In den folgenden Ticketportal-Leaderboards wurde Viagogo platziert.

Mehr zum Thema