Versandkostenerstattung bei Rücksendung

Erstattung der Versandkosten für Rücksendungen

Dies gilt unter anderem auch für die Rücksendekosten. Von wem werden die Versandkosten für Rücksendungen übernommen? Hier steht, dass PayPal nur das Geld zurückzahlt, das Sie bezahlt haben. (z.B.

Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware. Auskünfte über Liefer- und Rückgabemöglichkeiten in Ihrem Land.

eine Garantie beanspruchen

Vollgarantie oder? Die Rücksendung wird vom Online-Händler benötigt, damit er sie nachprüfen kann. Aber er fordert, dass ich als Besteller die Transportkosten zahlt. Die im Garantiefall entstehenden Kosten hat meiner Meinung nach der Verkäufer zu übernehmen. Noch eine weitere Frage: Kann ich als Kunde "wählen", ob ich einen neuen, fehlerfreien Gegenstand reparieren oder ersetzen möchte?

Die im Garantiefall entstehenden Kosten hat meiner Meinung nach der Verkäufer zu übernehmen. Ja, aber zuerst muss abgeklärt werden, ob es überhaupt einen Garantiefall gibt. Nichts dagegen steht, zunächst einmal mit den Versandspesen im Voraus zu gehen. Ja, ich bin auch gewillt, die Kosten für den Versand zu übernehmen. Mehrmals (per E-Mail) nachgefragt, wie das ist und er entzieht sich immer meinen Nachfragen.

Ich nehme jedoch an, dass ich eine Rückerstattung erhalte, wenn der Garantieanspruch überprüft wurde. Ich habe auch 2 Bemerkungen auf ihrer Facebook-Seite gesehen, dass die Ausgaben in vergleichbaren Situationen nicht wiedererstattet wurden. In diesem Fall kann der Besteller nach seiner Wahl die Nachbesserung oder die Ablieferung einer mängelfreien Sache beanspruchen.

Der Gewährleistungsanspruch erstreckt sich auf den Zeitpunkt des Gefahrübergangs. Stellt sich ein gewährleistungsrechtlicher Fehler heraus, so hat der Verkäufer seine Verpflichtung aus dem Einkaufsvertrag noch nicht eingehalten und ist im Falle der Ersatzlieferung dennoch ein mangelfreies Produkt schuldig. Nachdem ich immer noch keine Rückmeldung auf meine letzten Mails erhalten habe, habe ich jetzt telefonisch sichergestellt, dass mir die Transportkosten zurückerstattet werden, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.

Natürlich kann der Garantieempfänger angeben, dass die Transportkosten vom Garantieempfänger zu übernehmen sind. Ich würde das wegen ein paar Euro Transportkosten nicht wirklich tun. Ist es nicht notwendig, zwischen Garantien und Garantien zu differenzieren? Auf meine obige Anfrage, ob der Einzelhändler im Garantiefall nicht die Transportkosten zu übernehmen hat, antwortete mir mikbu:?

Ja, aber zuerst muss abgeklärt werden, ob es überhaupt einen Garantiefall gibt. Nichts dagegen steht, zunächst einmal mit den Versandspesen im Voraus zu gehen. Natürlich kann der Garantieempfänger angeben, dass die Transportkosten vom Garantieempfänger zu übernehmen sind. Die beiden Behauptungen sind nun im Grunde widersprüchlich, außer dass die Garantien und Garantien unterschiedlich wären.

Grundsätzlich sind die beiden Behauptungen "Nein! Es sei denn, dass sich die Garantien und Garantien voneinander abheben. Garantien sind freiwillige Leistungen, daher sind auch die allgemeinen Bedingungen selbstverantwortlich. Die Gewährleistungsverpflichtung ist rechtlich abgesichert und die gesetzlichen Bestimmungen bestimmen die Rahmenbedingung. Ja. Ist es nicht notwendig, zwischen Garantien und Garantien zu differenzieren? Daher besteht kein Gewährleistungsanspruch auf die Transportkosten.

Unmittelbar nach Eingang der Zahlung vom Kunden habe ich die Versicherungskarte per DHL versandt....

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