Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Ebay Tickets Verkaufen
Verkaufen Sie Ebay TicketsHäufig gestellte Fragen zum Verkauf von Saison- oder Tageskarten:.
Ticketscorner, Ebay und Co. haben AC/DC-Fans an Bord.
Keine Schalterverkäufe, eine überladene Webseite und gesperrte Telefonanschlüsse bei Ticketscorner für das erste AC/DC-Konzert in der Schweiz nach sieben Jahren. Wenn Sie die Hardrock-Legende erleben und erleben wollen, müssen Sie mehr als 500 Francs für Tickets bei z.B. Ebay und Ricardo bezahlen. SKS fordert von der Firma Ticketscorner eine signifikante Verbesserung des Vertriebssystems und ein zielgerichtetes Handeln gegen Abzocker.
Die Erwartung vieler Zuschauer wurde schnell zur bitteren Frustration: Nach 29 min konnten keine Tickets mehr gekauft werden. Die Verkaufssysteme von Ticketscorner konnten dem Angriff nicht standhalten: Telefonanschlüsse und der Internetauftritt waren ständig übersät. Die Tickets waren nicht am Counter zu haben. AC/DC-Tickets können kurz nach dem Verkauf wieder gekauft werden - aber nicht bei Ticket¬corner zum Normalpreis von CHF 95 (Stehplatz) oder CHF 110 (Sitzplatz), sondern auf Internet-Auktionsplattformen wie Ebay und Ricardo für mehr als CHF 500!
Vermittler, die sich eine Goldnase erspielen wollen, können Tickets erwerben - nur um sie zu Höchstpreisen zu verkaufen. Zum Beispiel ein Einzelhändler mehr als 15 Tickets mit einem erwarteten Gewinn von 5'000 Francs! Der gewerbliche Wiederverkauf von Tickets ist nach den Allgemeinen Bedingungen (AGB) von Ticketingcorner verboten. Der Vertrieb der Tickets ysteme der Firma ist keineswegs kundenfreundlich", sagt Sara Stalder, Geschäftsführerin von SKS.
"Wir fordern, dass die Firma Ticketscorner die Buchhaltung überprüft und Maßnahmen gegen Abzocker ergreift" Konkret: Das Telefonbestellzentrum und die Webseite werden künftig in der Lage sein, den Andrang auf Tickets zu bewältigen. Karten sind auch am Counter zu haben. Mit den Auktionsplattformen im Internet geht die Firma Ticketscorner gegen Reseller von Eintrittskarten vor und weist auf die Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin.
SKS ruft auch Internet-Auktionsplattformen wie Ricardo und Ebay auf, gegen gewerbliche Weiterverkäufer zu vorgehen. SKS wird sich mit den betroffenen Firmen in Verbindung setzen und Maßnahmen einfordern. So wäre es zum Beispiel vorstellbar, Nutzer zu bestrafen, die Tickets zu einem über dem Ursprungspreis liegenden Betrag verkaufen. SKS ist davon Ã?berzeugt, dass durch all diese MaÃ?nahmen wieder Tickets zu gÃ?nstigen Konditionen von Musikliebhabern erstanden werden.