Solmecke Siegburg

Siegburg, Solmecke

Die Öffnungszeiten von Solmecke Rechtsanwälte in Siegburg finden Sie hier. Gäbler & Heuser Rechtsanwälte Kanzlei Siegburg. Juristische Mitarbeiterin bei Solmecke Rechtsanwälte in Siegburg. bei der RC GmbH, die gebrauchte Computer recycelt und für WILDE BEUGER SOLMECKE | Rechtsanwälte aufbereitet. Wenn die Musik den CD-Player verließ und sich schnell online verbreitete, schlug die Stunde von Rechtsanwalt Christian Solmecke ein.

Anwaltskanzlei - Anwälte Solmecke

Die Kanzlei Solmecke ist eine vielseitige Kanzlei mit sechs Büros am Rhein - Siegburg, Köln, Bonn, Newwied, Gummersbach und Troisdorf. Ihre Kunden sind sowohl Firmen als auch Privatleute. Ungeachtet des zunehmenden Spezialisierungsbedarfs in der juristischen Beratung sind wir für unsere Klienten nach wie vor ein verlässlicher Partner.

Der Mandant soll sich keine Sorgen darüber machen müssen, welchem Rechtsbereich seine Belange zugeordnet werden sollen und wen er damit anspricht. Anschließend stimmen wir die Bearbeitung mit unseren jeweiligen Fachabteilungen ab. Wir sehen uns für Firmen als "externe Rechtsabteilung". Wir beraten Sie umfassend und verfügen über kompetente Ansprechpartner in den wichtigen Rechtsbereichen, die im Verbund maßgeschneiderte Problemlösungen für Sie entwickeln.

Eine zügige Bearbeitung ist für uns eine wesentliche Voraussetzung für eine gute juristische Tätigkeit. Doch die entwickelte Problemlösung muss nicht nur eine rasche Problemlösung im Sinn einer kurzfristigen Einlösung sein. Deshalb kennen wir Ihr Anliegen ganzheitlich, mit Ausleuchtung aller peripheren Bereiche.

SOLMECKE Anwälte in Siegburg

Die Kanzlei Solmecke ist eine vielseitige Kanzlei mit fünf Büros am Rhein - Siegburg, Köln, Bonn, Newwied, Gummersbach und Troisdorf. Schwerpunkte sind das Zivilrecht mit den Schwerpunkten Arbeits-, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bau- und Erbschaftsrecht, Familien- und Gesundheitsrecht, Miet- und Strassenverkehr. Am 7. Januar 2015 hat der Bundesfinanzhof beschlossen, dass eine Einkommenssteuererklärung auch effektiv per Telefax beim Fiskus eingereicht werden kann.

Insofern unterliegt die Einkommenssteuererklärung keinen anderen Bestimmungen als der fristgerechten Übersendung von Unterlagen, für die bereits das oberste Gericht beschlossen hat, dass die Übersendung per Fax in allen Zweigen des Gerichts unbeschränkt möglich ist. Am 18. Februar 2015 wird der Bundesgerichtshof darüber befinden, ob die kündigungsfreie Beendigung einer gemieteten Wohnung wegen der hohen Geruchsbelastung innerhalb eines Wohngebäudes durch den hohen Tabakverbrauch des Pächters begründet ist.

Im Jahr 2014 zu beschließen, ob die Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen nicht unwesentlichen Teil der zusätzlichen Leerstandskosten bei einer höheren Leerstandsquote aufgrund der Verrechnung von Heißwasserkosten aufzubringen haben. In seiner Entscheidung vom 11. Dezember 2014 (8 AZR 838713) hat das BAG festgestellt, dass der Anspruch auf Schmerzensgeld wegen Mobbing verwirkt werden kann, aber die reine Unterlassung des Klägers nicht ausreicht.

Am 28. Oktober 2014 hat der BGH festgestellt, dass die Rückerstattung aller im Zeitraum vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2011 geleisteten Bearbeitungsentgelte für Bankkredite noch bis Ende 2014 anhängig ist. Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Kai Solmecke, Siegburg, erklärt: "Den Kunden der Bank wird empfohlen, so bald wie möglich einen Rechtsanwalt zu aufsuchen.

"sagt Anwalt Kai Solmecke, Spezialanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht in der Sozietät Solmecke Rechtanwälte. Die Rechte der Lebensversicherungskunden hat der BGH verstärkt. Der Kunde kann seine Renten- und Lebensversicherung auch noch Jahre später widerrufen, wenn er bei Vertragsabschluss nicht über sein gesetzlich verankertes Rücktrittsrecht unterwiesen wurde. In zwei Entscheidungen vom 29. April 2014 hat der BGH festgestellt, dass Kreditinstitute und Vermögensberater ihre Mandanten unaufgefordert über das Schliessungsrisiko offener Fonds informieren müssen (BGH ZR 477/12 und BGH ZR 130/13).

Mit Recht, wie der Familien-Senat des Bundesgerichtshofs am 12. Februar 2014 entschieden hat (Az. XII ZB 607/12): Der im Zivilgesetzbuch explizit geregelte Anspruch, dass Vater und Sohn einander Unterstützung und Rücksichtnahme schulden, entfällt nicht durch einfaches Abbrechen des Kontaktes. Zu Niedrigzinszeiten ersetzen viele Kunden von Kreditinstituten Konsumentenkreditverträge mit ihren Kreditinstituten durch zinsgünstige oder festverzinsliche Kredite (sog. Terminkredite).

Bei vorzeitiger Rückzahlung eines Darlehens durch den Bankkunden fordern die Kreditinstitute eine Vorfälligkeitszahlung für die verlorenen Zinsbeträge, die daher je nach Darlehensbetrag mehrere tausend EUR ausmachen kann und eine beträchtliche Last für den Bankkunden bedeutet, da z.B. bei einer Refinanzierung die Auszahlung einer Nebenstrafe in der Regel nicht im Finanzierungsbetrag inbegriffen ist.

Am 16. Oktober 2013 hatte sich der BGH mit der Fragestellung zu beschäftigen, ob ein Lotteriegewinn nach der Scheidung, aber vor Beginn des Ehescheidungsverfahrens, als Entschädigung für den Gewinn berücksichtigt werden muss. Der Einzug von Bearbeitungsentgelten für Konsumentenkredite ist und bleibt ein umstrittenes Thema zwischen Kreditinstituten und ihren Abnehmern. Auch für uneheliche Kindesväter besteht nun gesetzlich die Moeglichkeit, gegen den Wunsch der Eltern das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen.

Beendet ein Konsument einen Vertrag nach Vertragsablauf, kann der Stromversorger einen vorher vereinbarten Loyalitätsbonus nicht mit der Begründung zurückweisen, dass der Kunde nur dann Anspruch darauf hat, wenn der Vertrag verlängert wird. Seit dem 01.08.2013 können Sie beim Verwaltungsgerichtshof die Aufnahme in eine Kindertagesstätte für Kleinkinder ab einem Jahr beantragen.

Die seit Jahren bestehende Auseinandersetzung darüber, wer nach einem Unfall die Kosten des Gutachters für die Feststellung des Schadens zu übernehmen hat, wurde durch das BGH-Urteil vom 7. Februar 2012 beigelegt. Der Gesetzesentwurf der Regierung zur Neuregelung der Elternhaft von unverheirateten Kindern wurde am 26. Oktober 2012 im Parlament erörtert. In Zukunft soll es Vätern von unehelichen Kindern leichter fallen, das Recht auf gemeinsames Sorgerecht zu erhalten.

Der BGH hat mit Urteil vom 19. April 2012 (I ZB 80/11) festgestellt, dass das Auskunftsrecht nach 101 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 UrhG gegen Internetprovider hinsichtlich der Nutzung von IP-Adressen in allen offenkundigen Rechtsstreitigkeiten gilt, gleichgültig, ob der Umfang der Rechtsverletzung kommerzieller Natur ist oder nicht.

Damit hat der BGH die Rechte der Urheber bei Urheberrechtsverletzungen im Netz wesentlich verstärkt und die Strafverfolgung im Netz wesentlich vereinfacht. Immer wieder verbinden Unternehmen Lotterieversprechen mit verborgenen Einsparungen. Selbst nachdem mehrere OLGs entschieden haben, dass es nicht zulässig ist, für Konsumentenkredite allgemeine Bedingungen zu erheben, verweigern die Kreditinstitute weiterhin Erstattungen.

Mehr zum Thema