Solmecke Anwalt

Rechtsanwalt Solmecke

Auf diese und andere Fragen hat Rechtsanwalt Christian Solmecke hier im Chat geantwortet. Fallbeispiel: netspirits / Wilde, Beuger & Solmecke (Rechtsanwälte). Warum dieses Urteil zukunftsweisend ist, zeigt Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kölner Medienkanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE. Herr Solmecke wurde nicht zuletzt geändert: Die WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte GbR.

Dr. Christian Solmecke (@solmecke) | ???????

??? ????, ??? ??? ??? ?????????, ? ????????? ????????? ????????? ? ??????.

Rechtsanwalt Christian Solmecke antwortet auf Ihre Frage.

Verletzt der Radiobericht das Basic Law? Sie hatten bis Montagmorgen Zeit, Ihre Frage an den YouTube-Anwalt Christian Solmecke zu richten. Fünf haben wir ausgesucht und an den Anwalt und Gesellschafter der Kanzlei "Wilde Beuger Solmecke" in Köln übergeben. In folgendem Film verdeutlicht er unter anderem, ob Sie sich gegen den Sendebeitrag rechtmäßig verteidigen können: movie2k.ac, kinox.to und andere Portale: Mach ich mich bestraft, wenn ich über solche Seiten Film, Serie oder die Nationalliga sende?

Was ist Christian Solmecke? Herr Solmecke ist Jurist und Gesellschafter der Medienkanzlei "Wilde Beuger Solmecke " und auf die Betreuung der IT- und Internetbranche fokussiert. In den letzten Jahren hat er die Internetrechts-/E-Commerce-Praxis der Sozietät kontinuierlich erweitert und unterstützt viele Medienvertreter, Web 2.0-Plattformen und apps. Im YouTube-Channel von WBS stellt er regelmässig Fragen und erklärt diese.

Christian Solmecke zelebriert Erfolge auf Youtube mit rechten Videos

In drei Tagen hat das von der Anwaltskanzlei WBS von Christian Solmecke produzierte Videofilm "20 Sachen, die Lehrern nicht erlaubt sind" knapp 200.000 Ansichten auf YouTube erlangt. Der Gedanke, das Problem zu behandeln, kam von seinem Sohne. Der Erfolg von Youtube ist jedoch kein Glücksfall für Solmecke, der mit raffinierten Marketingtricks den grössten juristischen Kanal Europas auf der Bühne aufbaut.

"Der Rechtsanwalt für IT-, Medien-, Urheber- und Internet-Recht arbeitet seit sieben Jahren für seine Anwaltskanzlei Wildhexe Solmecke (WBS) bei Youtube. Das Programm hat knapp 22 Mio. Besucher und über 124.000 Abonennten. Jüngster Erfolg: Ein Film über das, was Lehrerinnen und Lehrern nicht erlaubt ist und immer noch tun, der innerhalb von drei Tagen knapp 200.000 Ansichten erreicht und mittlerweile den 49.

Solmecke erläutert in dem zehnminütigen Film die gesetzlichen Grenzwerte für Lehrerinnen und Lehrer bei Schulausweisungen, Toilettenbesuchen und Strafarbeit. Nicht nur mit Ansichten reagieren. Darunter befinden sich über 1.800 Anmerkungen. Ungeachtet des Erfolges des vorliegenden Films ist dies keineswegs das meistgesehene auf dem Firmenkanal.

Bereits vor sechs Jahren war Solmecke mit Filmen zum File-Sharing ein Erfolg - drei Filme wurden zwischen 385.000 und 5000 Ansichten erreicht. In jüngster Zeit ist es uns geglückt, als das Landgericht Bad Hersfeld den Einsatz von WhatsApp in den meisten Faellen fuer rechtswidrig erklaert hat", so Solmecke.

Als Erfolgsformel verwendet Christian Solmecke nun die typischen Youtube-Erfolgsformeln. Wurden seine Filme zunächst nur mit einem Screenshots aus dem Film als Vorschaubild illustriert, sieht man nun ein Foto des Anwaltes in einer aufgeregten Haltung und einen kurzen Hinweis wie "WhatsApp Illegale! Laut der Socialblade-Analyseplattform wurden in den vergangenen 30 Tagen über 2,4 Mio. Videoaufrufe und über 20000 neue Teilnehmer in den Channel aufgenommen.

Auch die Regelmässigkeit der Videobeiträge erklärt den großen Durchbruch: "Anfangs hatten wir nur ein einziges Mal pro Jahr. Danach ein Film pro Kalenderwoche und jetzt ein Film pro Tag. Aber das heißt auch: Je mehr Filme wir machen, umso mehr Hits gibt es. Allerdings untersucht die Sozietät, welche Bereiche am beliebtesten sind: "Oft gibt es bereits einen Blog-Text zu einem bestimmten Themenbereich, den wir später "filmen".

Wir wissen in diesen Faellen, ob man sich fuer das Fach interessieren kann oder nicht. Anschließend bewerten wir die Rufnummern und stellen fest, ob das Gesprächsthema auch ein Videobild enthält. In den Credits der Filme wechseln wir eine Rufnummer, die nur auf der Seite angezeigt wird. Auf diese Weise lässt sich leicht messen, wer uns nach dem Verzehr eines Video auf der YouTube-Webseite angerufen hat und bei Bedarf Kunde wird", sagt Solmecke.

"Mit unseren Filmen haben wir über achttausend Kunden. "Und nicht nur Jugendliche sind die Zielgruppen, sagt Solmecke: "Ich weiss sehr wohl, dass meine Betrachter zwischen 25 und 38 Jahre und 95 Prozent sind. Dass Philipp Dettmer fast 4,3 Mio. Teilnehmer für seinen Sender gewonnen hat, kann man nur auf der New Platform Marketing Conference erfahren.

Mehr zum Thema