Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Schalke Mönchengladbach 2016
Die Schalke Mönchengladbach 201602.10. 2016 Bundesliga Schalke 04 - Bor. FC Schalke 04 " Ausgleich gegen Bor. 2016/2017 - 23. Spieltag - Bor.
FK Schalke 04 - Bor. 4:0 Mönchengladbach, Fußball, Spielzeit 2016/17, Spieltag 6 - LIVE!
Schalke Gladbach baut nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten nach dem Neustart ab und feierte seinen ersten Saisonsieg. Embolo folgt kraftvoll und nur gegen den sommerlichen, wenn der Schlag durch die Füße fällt, und dann auch kräftig gegen den Abwehrspieler, bevor er den Schlag über die Leine zieht.
Schönfärberei von Schöpf, aber dann klappt es nicht, der Ex-Nürnberger verzerrt deutlich. Dazwischen liegt immer wieder eine Schalker-Abwehrstrecke. Die Gefahr erscheint auf der rechten Seite im Strafregister. Ferryman leitet den Schuß des Belgers vom rechten Fünfeck ab, der zweite Posten fehlt ihm. Er schießt Freistöße von der linken Seite, Christensen ist am zweiten Schlag einen Schädel zu schmal.
Drei Schläge in sechs Min. - eine echte Schalker-Befreiung. Und die Glocke läutet wieder: Embolo sendet Choupo-Moting, immer noch brillant abgewehrt gegen den Hochsommer. Kolasinac geht im Halbfinale nach dem Sieg nach rechts, paßt in die Mitte, wo sich Embolo vor Elvedi befindet und aus acht Meter Höhe in die rechte Ecke drängt. 5. auf der linken Seite betritt Choupo-Moting den Elfmeterbereich und fällt im Duett mit ihm.
Die verschmutzte Spielerin tritt selbst auf, vermutet die Kurve, kann sich aber nicht verteidigen - 1:0! In der Verteidigungsgruppe des Schalkers öffnen sich große Abstände. Und es wird gefährlich: Im Ziel ist er aus 13 Meter Entfernung auf der Hälfte rechts am Pfosten besser als er. Gute Einleitung und am Ende ein gutes und immer besseres Schalkerteam.
Auch nach den Zufällen ist es ein Unentschieden: 2:2. 44. Der Applaus des Patienten Schalker-Publikums für Geis - doch sein Weitschuss schwebt hoch über der Box. Nach der nächsten Kurve schaukelt Vestergaard über den Fährenfahrer in die lange Kurve, wo Schöpf den Ball von der Leine wegführt. Johnson schneidet Höwedes ab, sein Tiefpass in die Mitte rast an ihm vorbei.
Geis fahndet und entdeckt den verbliebenen Spieler im Strafregister, seine Kopfball-Verlängerung in die Mitte des Sommers. Der Kugelverlusthahn, aber Christensen macht sich an Goretzka ran. Doch dann scheitert Schöpf am Ball - und Gladbach ist wieder dabei. Plötzlich steht Hahn halb-links in der Box. Embolo macht das Match zwar zügig, aber Choupo-Moting steckt mit Jantschke fest, wenn er versucht zu schießen.
Zum ersten Mal verbindet sich Gladbach gelassen und faktisch mit dem Sechzehnten seines Gegners. Schalke drückt frühzeitig und macht das Aufbauen der Zuschauer schwieriger, was so manchen raschen Kugelverlust des VfL auslöst. Schalke tatkräftig und enthusiastisch. Alles sauber machen. Hazard mit seinem Freistoß von der linken Seite.
Elvedi hat zwar die besten Chancen im Zweikampf mit Schöpf, aber er ist immer noch beharrlich und klaut den Stein wieder. Seine Schlussfolgerung von halb rechts aus 13 Meter Höhe fliegen jedoch exakt auf den Sommersitz. Der Schöpf steckt in der Mitte fest, Goretzka probiert es vom Rand des Strafraums aus. Die Sommerzeit stimmt und dauert wieder an.
Jetzt geht es mit Schöpflöffel und Embolo mal nach vorne. Mit Sicherheit der richtige Zeitpunkt. Sechster Jetzt wieder: Bentaleb auf Choupo-Moting, das halb leer, aber nur etwas abgelegen ist. In den ersten paar Sekunden probiert S04 immer wieder nach rechts. Luftduell: Jantschke gegen Choupo-Moting zu entschlossen.
Freekick Schalke im Innenfeld. Erster Noch ein weiterer statistischer Blick: Das 0:1 am 31. September 2013/14 war die letzte Niederlage der Könige gegen Gladbach in den vergangenen 20 Duelle auf Schalke. Nach der Partie 1:2 gegen Barcelona in der Champions League schießt Schubert vier Mal auf das Personalkarussell: Jantschke, Vestergaard, Johnson und Harald spielen für die Teams Corb, Wendt, Stindl und Raffael.
Choupo-Moting kommt für Meyer ins Spiel. Schalke gewann in der vergangenen Spielwoche durch ein 3:1 gegen Salzburg in der Europa League an Selbstbewusstsein. Das ist die Fragestellung in Schalkes Kampf gegen Gladbach, der den sechsten Spieltag ausklingt: "Das ist eine gute Frage: