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Online Marketing B2b
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Beobachten Sie die aktuellen Tendenzen. Erfahren Sie mehr über neue Erkenntnisse, Untersuchungen und praktische Hinweise zum Online-Marketing für B2B-Unternehmen. Artikel über E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Online-Marketing, Online-Werbung, SEO und SEM, Social Media Marketing, Web-Analyse und Web-Design. Designtrends und Hinweise zur Benutzerfreundlichkeit, Konversionsoptimierung und Webseite. Als Spezial-Agentur für B2B-Onlinemarketing berichten wir seit 2006 über die aktuellen Tendenzen und Tendenzen.
Themenschwerpunkte des Fachblog für B2B-Onlinemarketing sind Online-Marketingstrategien, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), E-Mail-Marketing, Leadgenerierung, Social Media Marketing sowie Website-Optimierung und Web-Design.
Das Online-Geschäft ist auf Wachstumskurs.
Der Trend für 2018 macht deutlich: Firmen werden sich dem Online-Marketing nicht mehr entziehen können. Für die kommenden Jahre wird eine Steigerung auf 50 Prozent prognostiziert, da im Rahmen der digitalen Vernetzung neue Online-Kanäle erschlossen werden müssen, um auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähig zu bleiben. Mehr und mehr Firmenkunden kaufen jetzt online ein (53%), Tendenz steigend.
Der E-Commerce und Online-Marktplätze werden daher immer wichtiger. Im Gegensatz zu dieser Tendenz hinkt ein Teil der B2B-Unternehmen dem Digitalisierungstrend hinterher und hat keinen eigenen Online-Einkauf. Onlinehandel wird immer mehr auf große Handelsplattformen konzentriert: Etwa 46% der Käufer sind von den Vertriebsplattformen angezogen. Auf B2B-Portalen sucht der Käufer von Industrieprodukten speziell nach Partnern, da diese auch bei sehr spezifischen und komplexen Suchabfragen ergebnisorientiert sind.
Große Handelsplätze haben für Firmen den großen Nutzen, dass sie eine deutlich größere Reichweiten als der eigene Online-Shop oder die eigene Website haben. Denn die Empfehlung anderer stärkt das Markenvertrauen mehr als die Unternehmenswerbung. Es ist daher notwendig, mit prägenden Referenzen zu arbeiten und für die eigene Firma zu begeistern.
Die Zielsetzung des Content-Marketings ist es, die Käufer durch fundiertes Fachwissen zu beraten, mit ihnen in Kontakt zu kommen und ihnen bei der Bewältigung ihrer eventuellen Problemstellungen zu helfen. Um in die Liste der potenziellen Anbieter aufgenommen zu werden, müssen sie das Bedürfnis der Käufer nach Informationen über unterschiedliche Wege aufnehmen und erfüllen.
Die Tendenz geht online: 94% der Käufer erhalten online Auskünfte. Mit zunehmender Internetpräsenz der Firmen und je mehr relevante Inhalte sie den Käufern anbieten, umso höher sind die Möglichkeiten für Käuferanfragen. Mit fortschreitender Internationalisierung wachsen immer mehr Datensätze und Information. Damit sie konkurrenzfähig sind, müssen Firmen ihre Silos wechseln und die Information aus den einzelnen Bereichen einbinden.
63 % der B2B-Vermarkter betrachten dies als wesentlichen Bestandteil ihrer Marketing-Strategie. Dazu bedarf es einer engen Kooperation zwischen Marketing und Verkauf sowie Beschaffung, dem Gebrauch geeigneter Programme und Verfahren und nicht zuletzt dem Messen und Auswerten für den Langzeiterfolg.