Rechtsanwalt Solmecke Köln Deutz

Anwalt Solmecke Köln Deutz

Das Kölner Büro WILDE BEUGER SOLMECKE. Die Öffnungszeiten von Solmecke, Kai Rechtsanwalt in Köln finden Sie hier. Nicht umsonst ist der Rat von Deutz nicht unwichtig. Rechtsanwälte für Telekommunikationsrecht aus Köln in unserem Anwaltsverzeichnis. Rechtsanwältin Kai Solmecke von der Siegburger Kanzlei Sol- mecke Rechtsanwälte.

Oeffnungszeiten von Solmecke Rechtanwälte, Constantinstraße 83, 50679 Köln, Deutschland

Solmecke Rechtanwälte in der Constantinstraße 83 erreichen Sie unter der Nummer 022175934323. Für die Fehlerfreiheit der Angaben können wir trotz aller Vorsicht keine Garantie geben. Sie haben Solmecke Anwälte in Köln gefunden. Die Solmecke Attorneys at Law, in Constantinstrasse 83 in Cologne Deutz, is not open on Saturday.

Die Solmecke Anwaltskanzlei eröffnet übermorgen. Beachten Sie jedoch, dass wir die Öffnungszeit nicht garantieren können. Jedoch werden wir uns bemühen, die Geschäftszeiten so zeitnah wie möglich zu gestalten. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Öffnungszeit ändern. Helfen Sie uns, die Ladenöffnungszeiten zu aktualisieren, damit jeder weiss, wie lange Solmecke Anwälte noch geöffnet sind.

Die Kanzlei Solmecke Rechtanwälte hat ihren Sitz in der Constantinstraße 83 in Köln-Deutz. Constantinstraße 83 liegt in der NÃ? Weiterführende Treffer zu Services / Anwälte & Kanzleien in Köln:

Cheminée-Abend mit Rechtsanwalt Christian Solmecke - Marketingkreis Köln-Bonn

Doch als die Melodie den CD-Player verlässt und sich schnell im Internet verbreitet, schlägt die Zeit von Rechtsanwalt Christian Solmecke ein. Bis zum Bundesverfassungsgericht hat er sich als Experte für die Rechte von Erziehungsberechtigten eingesetzt, deren Kind unrechtmäßig im Internet mitmusiziert hat. Zu den erfahrensten Anwälten in den Bereichen Onlinerecht, Medienrecht, IT- und Social-Media-Recht zählt er.

Christian Solmecke beantwortet an unserem Feuerplatzabend die Frage nach den Wirkungen und Restriktionen der neuen Datenschutz-Grundverordnung in den Bereichen Social Media, Vermarktung und mögliche Filter. Herr Solmecke ist Partner der Anwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE in Köln. Sein Jurastudium absolvierte er an den Hochschulen Bochum, Köln, Hannover und Leuven (Belgien).

Lehrstuhl für Medienrecht: Praxisseminar im WS 12/13

Das übergreifende Semesterthema waren Urheberrechtsfragen, vor allem im Hinblick auf das File-Sharing. Die Veranstaltung richtet sich an Studenten des Schwerpunktes 13 (Medienrecht und Kommunikationsrecht), Angestellte der Lehrstühle für Medien- und Informationsrecht sowie für das Senderecht und Interessenten aus dem Umfeld anderer Medienwissenschaft. In Ergänzungsmodul 1 im Media Studies Network konnte ein Leistungsschein mit 3 CPs, im Rahmen des Studiums Integration ein Teilnahmezertifikat mit 1 CP erlangt werden.

Christian Solmecke studierte Jura an den Hochschulen Bochum und Köln und schloss 2002 den Studiengang European Legal Informatics mit einem Magister in IT-Recht (Hannover und Leuven, Belgien) ab und besuchte ein IT-Rechtsseminar an der Harvard Law School, Cambridge, USA. Christian Solmecke ist seit 2010 Gesellschafter der Anwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE in Köln.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind unter anderem das IT- und Presserecht, speziell das Filesharing. Brien Dorenz hat Rechtswissenschaften an der Uni Köln studiert. Er spezialisierte sich auf die Bereiche Fernsehen, Kino und Medizin und begann seine Arbeit bei Super RTL Fernsehen und später in der juristischen Abteilung von VOX Fernsehen.

Sein umfangreiches Branchenwissen im TV- und Musikgeschäft bringt er fünf Jahre lang als Rechtsanwalt bei Scheuermann Westerhoff Strittmatter in Köln ein. Zu Beginn des Jahres 2005 gründet er zusammen mit Rechtsanwalt Peter Ströll die Medienrechtsboutique Dorenz & Ströll Rechtsanwälte. Brien Dorenz ist seit 2007 Geschäftsführer des Bundesverbands der Film- und Fernsehmusiker (BFFS).

Außerdem ist er Vorstandsmitglied des Landgerichts Köln und Präsident des Landgerichts des Squashverbandes NRW. Er ist außerdem ordentliches Vorstandsmitglied der GRUR (Deutsche Gesellschaft für Geistiges Eigentum und Urheberrecht) und gehört der Arbeitsgruppe für Sport- und Gesellschaftsrecht des Bundesrechtsanwaltsverbandes an. Dr. Ralph Sammeck, LL.M. Nach dem Jurastudium in Köln startete er seine Karriere bei der Kanzlei der Rechtsanwälte in Köln (heute Freshfields).

Er absolvierte nach zwei Jahren im M&A- und Unternehmensrecht einen zehnmonatigen Studienaufenthalt an der Georgia Augusta University in Washington, DC, um einen LL.M. zu erlernen. Ein weiteres Jahr bei Freshfields, bevor er 1999 in die juristische Abteilung von RTL Television eintrat. Hier war er für die Produktionsverträge mit Hollywood Studios und für Sportrechtsverträge mit der Formula One Association und der UEFA verantwortlich und hat 2001 die juristische Abteilung von RTL Television übernommen.

Seitdem er 2010 die RTL-Sender nach Köln-Deutz verlegt hat, ist er Leiter der juristischen Abteilung der RTL-Gruppe. Rechtsanwältin Dr. med. Margarete R. RESKE ist Präsidentin der Rechtsanwaltskammer am Landesgericht Köln. Sie ist im Bundesverband der Richter u. Staatsanwälte NRW e. V. als Vizepräsidentin für Rechtsausbildung, Weiterbildung, juristische Ausbildung, Mitgliederrekrutierung und Kreisgruppen verantwortlich.

Er studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bonn und München und legte 1982 sein erstes und 1986 sein zweites juristisches Examen ab. In den Jahren 1981 bis 1985 war er bei Prof. Dr. Schlaich am Institut für Kirchen- und Öffentlichkeitsrecht der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Presse- und Presserecht, Rundfunk- und Fernsehrecht, Recht der Neuen Medien, Urheber- und Glücksspielgesetz sowie Verfassungsrecht.

Er ist neben seiner juristischen Arbeit Mitglied des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft für Presse- und Medienfreiheit in Stuttgart, Mitglied des Vorstands des Institutes für Europarecht in Saarbrücken, Referent der Journalistenkommission der Deutschen Bischofskonferenz, Referent für Urheber- und Presserecht an der Bundesrechtsanwaltskammer und Referent für Recht der Medien an der Rheinisch-Westfälischen Wilhelms-Universität Bonn. Jurastudium in Aix en Provence und München.

Seit 1993 Rechtsanwalt in der Sozietät Dr. Kramm, München. Ab 1994 bei der GEMA München und als freiberuflicher Rechtsanwalt beschäftigt. Von 1994 bis 2007 Direktor, stellvertretender Direktor der Abteilung für Wirtschaft und Internationales Recht.

Mehr zum Thema