Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
E Mail Portale
E-Mail-PortaleVorname@Nachname. de? Zugang zum E-Mail-Konto.
Die folgenden E-Mail-Anbieter sind die sicheren
Für Nutzer, die den Datenschutz schätzen, wird eine neue Studie der deutschen Verbraucherschutzstiftung empfohlen. Vor allem bei sensitiven Informationen ist es daher sinnvoll, über die Chiffrierung der Mail zu nachdenken. Eine der gängigsten Methoden zur End-to-End-Verschlüsselung ist Pretty Good Privacy (PGP). Inzwischen hat die Warentest Stiftung die führenden Webmail-Anbieter erprobt.
Dazu gehören: "1&1 Mail Basic", "AOL Mail", "Freenetmail Basic", "GMX Freemail", "GMX Topmail", "Google Gmail", "Mail. de Plusmail", "Mailbox. org Tarife Mail", "Microsoft Outlook. com", "Posteo", "Telekom Freemail", "Telekom Mail & Cloud M", "Web. de Club", "Web. de Freemail" und "Yahoo Mail". Laut Testmanager Markus Pritsch von der Stiftung warentest steht für beide Online-Dienstleister das Thema anonym.
Diese Anlage wird von der Stiftung Warmentest empfohlen. Zum einen wegen der kleinen Datenmengen, die sie von ihren Abnehmern verlangen, und zum anderen, weil beide Gesellschaften die verwendeten Verschlüsselungstechniken immer auf dem neuesten technischen Niveau haben. Deshalb haben diese Betriebe in der Studie der"" Stiftung Warentest", so Pritsch, nur "zufriedenstellend" abgeschnitten. Noch " zufriedenstellend ", aber immer noch auf den hinteren Rängen des Tests sind vielleicht die berühmtesten Namen: Google's "Gmail" und "Microsoft Outlook".
Gratis E-Mail-Provider - Überblick von Fachleuten
Eines haben alle präsentierten E-Mail-Anbieter gemeinsam: Sie stellen Ihnen eine kostenfreie Alternative zur Verfügung, die oft ausreicht, um Ihre elektronische Post hin und her zu schicken. Wenn Sie beispielsweise sicherstellen möchten, dass Ihr Briefkasten nicht zu einem späteren Zeitpunkt explodiert, sollten Sie sich auf die Größe Ihres Postfachs konzentrieren. Wenn Sie oft grössere Daten senden, sollte dies Ihr Hauptaugenmerk sein.
Manche erlauben auch IMAP - Dies ist besonders nützlich, wenn Sie mehrere Konten unter einem Online-Client führen und auf verschiedenen Computern laufen wollen. Bei den Briefkastengrößen liegt DE von der hinteren Reihe, Yahoo! ist der klare Sieger. Gmail stellt zur Zeit 10 GB Speicherplatz zur Verfügung - ausgehend von 1 GB im Jahr 2004 hat Google, der dahinter stehende Suchmaschinen-Riese, sein Speicherplatzangebot stetig erweitert.
Heiße Post: Auch Microsoft Hotspot ist mit 5 GB sehr großzügig. Juhu! Post: Und auch bei uns ist es nicht langweilig: Sie können unbegrenzt viel Platz beim Betreiber bekommen. T-Online: Bei T-Online können Sie auch mehrere tausend E-Mails speichern: Der Betreiber stellt 1 GB im Freemailer-Programm zur Verfügung. Manchmal möchten Sie E-Mails mit grösseren Anlagen verschicken.
Web. de hat auch hier das niedrigste Angebot an kostenlosen E-Mail-Anhängen, während T-Online die größtmögliche Anzahl an Anhängen erlaubt. FMX: Mit FMX senden Sie im Freemailer-Bereich max. 20 MB; die nicht mehr kostenlosen Offerten sind 50 oder 100 MB. Mit der kostenlosen Version von Web.de können Sie bis zu 4 MB senden. Profitieren Sie vom Premium-Angebot, senden Sie bis zu 50 MB.
In Google Mail wurde die Größe der Anhänge von 10 MB im Jahr 2007 auf 25 MB erhöht. Heiße Post: Mit Windows Live Hotspot senden Sie bis zu 10 MB; bezahlen Sie für die Nutzung von Sky Drive und Sie haben bis zu 10 GB zur Verfügun. Juhu! Post: Sie können 25 MB an die Adresse von YouTube schicken.
Verwenden Sie zusätzliche Software, bis zu 100 MB. T-Online: Bis zu 50 MB erhalten und bis zu 32 MB mit T-Online verschicken, wenn Sie das Angebot E-Mail Basic nützen. Bei der Benennung von E-Mail-Versandprotokollen werden die Formate IMAP und IMAP verwendet. Das IMAP ist ein Verfahren, mit dem Sie E-Mails verschicken und erhalten können, aber keine Dateien auf Ihrem eigenen Computer speichern.
POP3/SMTP können Sie mit Hilfe von POP3/SMTP als Inbound/Outbound-Mail-Service einrichten. Bei der Mail-Integration verfolgt DE die gleiche Strategie: Auch hier verwenden Sie nur POP3/SMTP für den kostenlosen Mail-Account. Gmail ist für die E-Mail-Integration freier: Sie können zwischen POP3/SMTP und IMAP wählen. Hotmail: Auch Microsoft vertraut bei Hotmail auf POP3/SMTP, Sie müssen auf IMAP ganz aufpassen.
Juhu! Post: Sie können POP3/SMTP für die Integration von Mail-Accounts verwenden, IMAP stellt kein Angebot an Iahoo! T-Online: Neben Gmail ist T-Online der einzigste Provider, der sowohl IMAP als auch POP3/SMTP erlaubt. und Gmail sowie für die Programme Hotspot, T-Online und T-Online, die Spam automatisch in einen korrespondierenden Folder einsortieren und mit Virusschutz versehen.
Zusätzlich verwenden Sie diese zusätzlichen Funktionen bei den jeweiligen Anbietern: GMX: Anmelden, um Ihre E-Mails abzurufen, sie sind also geschützt, d.h. geschützt. Man kann zwei Adressen für Google Maps und drei FunDomain-Adressen anlegen, man hat ein Online-Adressbuch und mit Google Earth und Google Maps kann man Anwendungen ausprobieren. Wenn Sie sich anmelden, haben Sie ein Adressbuch, eine Online-Festplatte, einen Terminkalender, ein Photoalbum und eine Handy-App.
Im Lieferumfang enthalten sind die sichere Chiffrierung, ein Adressbuch, Taskplaner, Telefoniefunktion, Sprach- und Video-Chat sowie ein Taskplaner und Varianten für die Mobiltelefonnutzung. Heiße Post: Sie können sich mit Hilfe von Hotspot verschlüsseln, YouTube- und Flickr-Videos in Ihrem Postfach ansehen, Office Web Apps, kostenlose Push-Mail-Dienste, einen Terminkalender, eine Adressliste, den eingebauten Kurier und die Internet-Festplatte Skydrive verwenden.
Juhu! Post: Außerdem hat YouTube! Mobilseiten, Einwegadressen, zwei E-Mail-Adressen, eine Online-Festplatte, Sie können Social Networks einbinden, einen Chat-Client, einen Taskplaner, ein Kontaktformular, und wenn Sie sich anmelden, können Sie hier chiffriert durchsuchen. T-Online: Bei T-Online können Sie bis zu zehn E-Mail-Adressen einrichten, ein Media Center mit 25 GB freiem Speicher, ein Adreßbuch, Termine und Verschlüsselungen für Ihre Datensicherheit einrichten.
Uneingeschränkt groß ist Ihr Postfach, Attachments können mit bis zu 16 MB Speicherkapazität versendet werden, E-Mail-Integration über POP3/SMTP und IMAP, einschließlich Spam-Filter und Virusschutz sowie Encryption, Terminkalender, Adressbuch, Task-Scheduler, Plug-ins für AOL-Dienste, AIM Messenger und Fotoportale. Arcor: Im Basisangebot haben Sie 50 MB Mailboxgröße, senden max. 35 MB pro E-Mail, verwenden IMAP sowie POP3/SMTP, zusätzlich einen Spam-Filter, Virusschutz, Verschlüsselung, senden drei Gratis-SMS und fünf Telefaxe pro Monat, verwenden ein Adreßbuch, einen Online-Speicherplatz von 1,5 GB, ein Photoalbum, einen Organizer und einen Homepage-Baukasten.
Bei uns können Sie 1 GB Mailboxgröße, 20 MB Mailvolumen pro E-Mail, POP3/SMTP und IMAP, Spam-Filter, Virusschutz, optionale Verschlüsselungsfunktionen, Terminkalender, Kontaktbuch, Einbindung von drei kostenlosen Kurzmitteilungen pro Kalendermonat, eine iPhone-App und ein Media Center erhalten.