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Sie können jedes Video verwenden, das Sie auf YouTube hochgeladen haben. Nachfolgend werden die verschiedenen Werbeformen, Kosten etc. beschrieben. Besser bei Google: "YouTube Kids" soll sicherer werden. Vergütung für Speichermedien etc.

in Österreich? Dies ist kein ä Link zu YouTube, wo Sie eine Abkürzung von Rebellehärz mit dem schönen Biuder von Rolf Neeser finden.

Der Leitfaden für erfolgreiches Online-Marketing mit YouTube - Christian Tembrink, Marius Szoltysek, Hendrik Unger

Mehr als eine Million Nutzer und über sechs Millionen Zugriffe pro Monat machen YouTube zur ersten Online-Videoplattform seit der Einführung im Jahr 2007. Inzwischen ist YouTube ein soziales Netz und eine der bedeutendsten Marketingplattformen für Kunstschaffende, Freelancer und Unternehmen. Wie YouTube im Einzelnen arbeitet, zeigt der Autor, der eine gelungene Marketing-Agentur betreibt und YouTube-Partner ist, aber auch, wie dieses Mittel zu einem integralen Teil einer zeitgemäßen Marketing-Strategie wird.

Einen fundierten Einstieg in die Nutzung von YouTube und seine spannenden Marketingmöglichkeiten bietet Ihnen das Heft über erfolgreiches Online-Marketing mit YouTube. In bewährter Landschaftsform - mit Farbabbildungen links und genauen Texterläuterungen rechts - lernen Sie deutlich, wie Sie sich auf YouTube zielgruppenorientiert darstellen und mit Ihren Filmen auffallen.

Sie lernen, mit welchen Tools YouTube Sie Ihren Unternehmenserfolg nachweisen kann.

YourTube Mobile Online Shop - Strategie für einen Erfolgskanal

Nicht nur YouTube ist die einzigste Möglichkeit, Filme hochzuladen, sondern das 2005 gegrÃ?ndete Untenehmen ist die erste Kontaktstelle im Internet. Aber da eine gigantische Anzahl von Videoclips auf YouTube geladen werden, ist es schwer, eigene Videoclips an den Mann und die Dame zu bekommen. Wie Sie die Besucher gewinnen und halten können, erfahren Sie in diesem Aufsatz.

YouTube ist mit rund 37 Mio. Besucher innerhalb eines Monates unangefochtener Marktführer, die drei anderen Video-Portale können diesen Ansatz nicht durchsetzen. Diese hohe Besucherzahl hat YouTube, weil sie 400 Std. Filmmaterial pro Min. hochladen (weltweit über reelseo). Das wird sich in nächster Zeit nicht verändern und macht YouTube zur optimalen Distributionsplattform für Videos.

Daher ist es empfehlenswert, die Suchbarkeit seiner Filme zu erhöhen, um regelmässig neue Interessenten zu gewinnen. Erstellen Sie einen Channel, der die Benutzer zum Abonnement anregt. Dies führt auch zu einer exponential höheren Zahl an möglichen Zuschauern. Natürlich hat das Freigeben von Video in Ihren eigenen Sozialkanälen den selben Einfluss.

Außerdem sollte Ihr Channel gut aussehen: Du willst mehr BUZZ auf YouTube? Die ersten Eindrücke zählen, das ist bei Ihrem YouTube-Kanal natürlich nicht anders. Damit aus einem einzelnen Betrachter ein Abonnent wird, sollte zunächst das Erscheinungsbild des YouTube-Kanals aufbereitet werden. Falls Ihr YouTube-Kanal mit Ihrem Google+-Konto verlinkt ist, werden Ihr Profilfoto und Ihr Profilname verwendet.

Natürlich ist es möglich, den YouTube-Kanal von Ihrem eigenen Google+-Profil zu unterscheiden, z.B. wenn Sie den Kanal nicht mit Ihrem eigenen Namen versehen möchten. Klicken Sie dazu auf den Pfeile neben dem Google+-Bild in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die entsprechenden YouTube-Einstellungen. Kopfgrafiken werden unabhängig vom Endgerät wiedergegeben. Bei YouTube werden 2560 x 1440 Bildpunkte als optimale Werte angegeben, aber diese Vollauflösung wird nur verwendet, wenn der Kopfbereich auf einem Fernseher wiedergegeben wird.

Für den Zugriff vom Fernseher gibt es keine zuverlässigen Benutzernummern, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß Ihre Filme auf einem Mobilgerät oder Schreibtisch abgespielt werden. Folgende Abmessungen sind dafür ideal: Um sich auf allen Geräten optimal zu positionieren, sollte bei einer Headerauflösung von 1546 x 423 alles, was für Ihren Sender wichtig ist, sichtbar sein.

Es gibt eine Vielzahl von Eingabemöglichkeiten für soziale Verbindungen, aber nur vier der Ikonen können in der Kopfgrafik wiedergegeben werden. Sie können Ihren Channel auch mit Ihrem eigenen Blog auf YouTube verlinken, um dort neue Filme zu veröffentlichen und weitere Aktionen auf YouTube in Ihrer Geschichte zu sehen.

Auf diese Weise können Sie YouTube-Nutzer für Ihre anderen Vorhaben gewinnen - und so ein plattformübergreifendes Branding durchführen. Damit Ihr Channel für potenzielle Kunden interessant wird, sollten Sie unbedingt einen Channel-Trailer einrichten. Wenn ein Nichtabonnent Ihre Channel-Seite aufruft, wird dieses Film zuerst wiedergegeben. Zum Beispiel können Sie eines Ihrer besten Filme zeigen, einen aufwändigen Film für Ihren Sender drehen oder wie es die Leute des Erfolgskanals Y-Titty tun: Sie überprüfen in ihrem Trailervideo 2014, so dass potenzielle Teilnehmer einen Eindruck davon bekommen, was sie vorhaben.

Die Y-Titty veröffentlicht mittwochs und freitags neue Filme aus einer Reihe. Auch wenn Sie Filme zu speziellen Veranstaltungen wie Sportveranstaltungen oder Ferien geplant haben, sollte ein entsprechender Ablaufplan erstellt werden. Dezembermorgen oder ein Film über die Weltmeisterschaft in der zweiten Hälfte des Endspiels. Wenn Sie beispielsweise ein kurz vor dem Event ein neues Videobild einstellen, ist es sehr zeitgemäß.

Wähle einen mittleren Weg zwischen AktualitÃ?t und Vorlaufzeit, damit sich das Videomaterial bis zur Veranstaltung in den Social Networks ausbreiten kann. Natürlich müssen Sie selbst bestimmen, wie exakt ein Film erstellt wird oder was eigentlich aufgenommen werden soll. Untersuchungen haben gezeigt, dass die ersten 5 Sek. in Ihrem Film ausschlaggebend sind.

Am besten beginnt man mit einem Überblick über das, was den Betrachter erwarten wird und endet mit einem Aufhänger. Ähnlich wie bei einem Blog-Artikel müssen Sie den Betrachter mitnehmen. Zumal die Abspielzeit, in der die Betrachter Ihr Videomaterial mit Interesse betrachten, für das Rangverhältnis innerhalb von YouTube mitentscheidend ist. Wem es gelingt, seine Videos mit über hunderttausend Clicks, aber nach zehn Minuten über neunzigtausend Abbrüchen, wird in der YouTube-Rangliste bestraft.

Gern erläutern wir Ihnen, wie Sie die Beschreibungen und Überschriften so anpassen können, dass Ihre Filme überhaupt erst auffindbar sind. Heute ist YouTube die zweitgrösste Search Engine der Erde, aber mit dem großen Plus, dass Sie keine Schnipsel als Ergebnis der Suche vorfinden werden. Die Suche nach "Star Trek The Video Game" läuft wie folgt ab:

Natürlich gibt es die Chance, sich mit einer etwas klügeren Schlagzeile von der Menge zu abheben. Aber verlier das Hauptthema deines Films nicht aus den Augen und versprich nichts, was du nicht im Namen behalten kannst. Das führt zu negativen Beurteilungen und Kommentaren und senkt Ihr Videomaterial im YouTube-Ranking.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ist dies besonders wichtig: Auch wenn Sie den Videotitel bereits für unverwechselbar erachten, sollte die Option einer Kurzbeschreibung ausgenutzt werden. Beachten Sie jedoch, dass bei der Wiedergabe des Video nur drei Beschreibungszeilen werden: 1: Auch auf den Mobile YouTube-Seiten wird der Ausschnitt aus der Kurzbeschreibung nicht vor dem Öffnen wiedergegeben.

Man kann auch mit wichtigen Punkten im Film verbinden, indem man den Timecode des jeweiligen Punktes nach dem Vorbild einträgt. Möglicherweise wurde das Bild nicht richtig aufgenommen. Betrachten Sie also Ihr Videomaterial aus der Perspektive eines potentiellen Benutzers und denken Sie darüber nach, welche anderen Bezeichnungen er auf dieses Videomaterial treffen könnte und sollte.

Dies wird ein größeres Einsatzspektrum abdecken und die Chance erhöhen, dass Ihr Film wiedergefunden wird. Die Untertitelung Ihrer Filme ist aus mehreren Gründen zweckmäßig. Die Untertitelung stellt sicher, dass Ihr Videomaterial auch für Schwerhörige und Taube gut ist. Beispielsweise ist ein Screenshots auch für diese Nutzergruppe auf YouTube nachvollziehbar.

Oder Sie haben vielleicht Betrachter aus dem Ausland, die Ihr Sprechen nicht verstanden haben, sich aber für das Videomaterial interessieren. Untertitel machen es Ihnen leicht, Ihr Videomaterial multilingual zu gestalten, so dass es auch bei der Suche in anderen Sprachversionen auffindbar ist. Sie können Ihre Abschrift auch in die folgenden Sprachversionen übersetzen lassen:

Die Abschrift wird auf YouTube geladen und kann dann mit Freunden oder Übersetzern geteilt werden. Subtitles können auf YouTube zwar auch automatisiert generiert werden, aber Ihre Aussprachen müssen einwandfrei und wenn möglich ohne anglizistische Angaben, Fachausdrücke oder Warenzeichen sein. Sie können auch eine Abschrift hochladen und mit Ihrem eigenen Film abspielen.

Jetzt sehen Sie sich das Videobild an und machen Sie sich Aufzeichnungen, wo Subtitel und gesprochene Worte nicht mitspielen. Mit der passenden Musiksoftware können Sie natürlich auch einen SRT-Track erzeugen, der sich mit den Time Codes des Films abspielt. Die letzten und für das Inverkehrbringen wichtigsten Gründe, warum Subtitles sind, sind das Lesen durch YouTube.

Also ist es die Anstrengung wert, wenn Sie auf YouTube sein wollen. Normalerweise können Sie bei der Auswahl eines Miniaturbildes zwischen drei YouTube-Vorschlägen mit Bildern aus Ihrem Film wählen. Da die ersten drei Vorschaubilder von YouTube empfohlen wurden und nicht sehr sinnvoll sind, befindet sich am unteren Rand das für den Benutzer optimale Vorschaubild.

Für das Uploaden von benutzerdefinierten Miniaturansichten müssen Sie Zugang zu einem guten YouTube-Account haben (keine Sanktionen gegen den Account). Nachdem Sie ein Videobild geladen haben, können Sie neben den drei empfohlenen Miniaturansichten Ihr eigenes aussuchen. Dadurch zeichnen Sie sich in den YouTube-Suchergebnissen aus und erzielen durch die strenge Bildersprache einen Erkennungseffekt, der für die Erstellung von Abos durchaus von Vorteil ist.

Ein weiterer Weg, Ihre Filme zu bewerben, ist das Hinzufügen von Kommentaren. Dies ist in jedem beliebigen Film möglich und Sie können sich auf den Channel im Allgemeinen beziehen und um ein Abonnement oder einen Verweis auf eine fremde Website bitten. Gehen Sie einfach in den Videomanager und klicken Sie auf den Pfeile neben "Bearbeiten" für ein Videobild und wählen Sie Notizen.

Dies ist besonders bei der Platzierung von Werbung in Ihren Filmen von Bedeutung. Sie befinden sich im untersten Teil des Films und sollten daher um jeden Preis umgangen werden. Im nachfolgenden Beispiel haben wir einen Verweis auf ein anderes Bild gesetzt und editieren eine Spotszene. Sie können damit einen speziellen Teilbereich hervorheben und zusätzliche Information entweder über einen Verweis auf ein anderes Videobild oder Ihren Channel bereitstellen.

Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn es in einem anderen Film Making-of-Material gibt. Wenn Sie als YouTube-Partner aktiviert wurden, können Sie Merchandising-Links zu genehmigten Sites einrichten. Sie können auch eine Website mit Ihrem YouTube-Konto verbinden und in den Notizen darauf verweisen. Bei der Verlinkung mit einem anderen Film können Sie auch angeben, wo der Betrachter das Bild einträgt.

Verwenden Sie Annotationen selektiv - wenn alle paar Minuten eine neue Meldung im Videobild erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Betrachter aussteigen. Der beste Weg, dies zu tun, ist, gegen Ende des Films Kommentare hinzuzufügen, um Benutzer auf Ihrem Channel oder Ihrer Website zu behalten oder sie zu ermutigen, den Channel zu unterzeichnen. Der Channel "How it should be ended" enthält unter anderem einen Link zum Abonnement, zur Merchandise-Seite und Previews für drei weitere Videos:

Sie können auch Benutzeraktionen mit Kommentaren "provozieren": Fordern Sie Anregungen zum Film an, fordern Sie weitere Filme an, etc. Prüfen Sie Ihre älteren Filme regelmäßig und geben Sie Annotationen ein, sobald ein neuer passender Film auftaucht. Achtung: Bemerkungen werden nur in der Desktop-Ansicht wiedergegeben.

Diese werden auf Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets nicht wiedergegeben. Selbst wenn Sie auf einem Fernseher spielen, funktioniert das nicht. Als Spezialfall können Sie mit Hilfe der InVideo Programmierung auch "permanente Anmerkungen" anbringen. Sie können damit entweder Ihren Sender und/oder andere Filme auszeichnen. Mit der ersten Möglichkeit können Sie Ihr Senderlogo in das Videobild einbinden, wobei Sie die Orientierung und die Länge beliebig vorgeben.

Sie können bei den Videoaufnahmen wählen, ob ein bestimmter Film gezeigt werden soll oder ob immer die neusten Filme als Vorschläge übernommen werden sollen. Es ist also nicht notwendig, zu jedem einzelnen Film Annotationen zu machen, sondern nur in Teilbereichen. Gibt es in Ihrem Channel eine Vielfalt an verschiedenen Videoclips, die verschiedene Benutzergruppen anspricht?

Anschließend können Sie in einer Wiedergabeliste nach Themen sortiert werden. Sinnvoll, wenn Sie mehrere Reihen auf demselben YouTube-Konto laufen lassen, aber z.B. verschiedene Websites für die Reihe haben. Wenn jemand anderes Ihre Filme auf seiner Website veröffentlichen möchte, sich aber nicht für den gesamten Channel interessier. Wenn die Informationen nicht unmittelbar aus der Videozusammenstellung stammen, suchen Sie nach einem aussagekräftigen Namen und einer vernünftigen Bezeichnung für Wiedergabelisten sowie für Ihren Chat.

In Wiedergabelisten können Sie die Filme auch auf einen speziellen Ausschnitt schneiden, so dass auch lange Filme in eine Wiedergabeliste einfliessen. Sie können auch vom gekürzten Playlist-Video zur Langfassung wechseln: Wird eine Wiedergabeliste erstellt, in der gekürzte oder scheinbar nicht mit dem Thema zusammenhängende Filme auf den ersten Blick ablaufen, werden Kurzvideos zwischen den Wiedergabelisteneinträgen empfohlen.

Sie können als nicht aufgelistet geladen werden und sind nur auf der Playliste zu finden. Auf diese Weise bietet man auch den notwendigen Rahmen für unterschiedliche Inhalte in den Filmen oder mehreren Reihen. Außerdem bietet die Playliste eine gute Werbemöglichkeit zwischen den einzelnen Sendungen. Kennst du einen anderen Channel, der ein komplementäres Videomaterial zu deinem Theme hat?

Fügen Sie es der Wiedergabeliste hinzu und erkundigen Sie sich andersherum, ob Sie auch zu seiner Wiedergabeliste hinzugefügt werden. Oder, ob Annotationen zueinander gemacht werden. Dadurch können für beide Sender neue Betrachter erschlossen werden. Die Träume eines jeden YouTubers: Erstelle ein super-virales Videobild und lass das große Geld auf dich einwirken.

Es ist nicht so leicht, aber YouTube ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Filme zu monetieren. Haben Sie die ersten Filme in Ihrem Channel gesetzt, können Sie die Geldbeschaffung in den Channel-Einstellungen aktivieren. Sie müssen Ihr YouTube-Konto mit Ihrem AdSense-Konto verbinden. Das Verlinken von YouTube- und AdSense-Konten kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Es ist nicht möglich, Gameplay-Videos online zu setzen und ohne Kommentar auf YouTube zu vermarkten. Was für Werbung können Sie in Ihrem Film aufgeben? Wenn Sie Ihre Filme zu Geld machen, können Sie wählen, welche Arten von Werbung benutzt werden. Sie haben jedoch keinen unmittelbaren Einfluß darauf, welche Werbung in Ihrem Film gezeigt wird.

Für jedes einzelne Bild können Sie wählen, ob Sie eine der Darstellungsarten oder beide verwenden möchten. Das Overlay in Videoanzeigen wird während des Films angezeigt, und ein gelber Balken in der Zeitachse zeigt sie an. Das Display wird in der Mitte des oberen Drittels des Benutzers angezeigt und kann angeklickt werden. True-View In-Stream Anzeigen sind Werbevideos, die entweder vor oder innerhalb des Videofilms ausgeführt werden und vom Benutzer nach fünf Minuten angeklickt werden können.

Letztere Option ist die Produktplatzierung. Wenn Sie mit einem speziellen Publikum filmen und die passenden Ansichten haben, können Unternehmen sie bitten, Artikel in ihren Filmen zu veröffentlichen. Sie müssen Google jedoch darüber informieren, dass die Produktplatzierung verfügbar ist, indem Sie im Abschnitt Videomonetarisierung darauf klicken.

Diese Meldung an Google ist erforderlich, um die Produktplatzierung zu überprüfen und keine Werbung von Werbekunden zu schalten, die mit denen in Ihrem Videomaterial in Widerspruch steht. Es ist jedoch nicht erlaubt, vollständige Werbung vor Ihrem Film zu schalten. Produktplatzierung ist nur im Film selbst möglich! Wenn Sie die Reichweiten Ihres eigenen Videomaterials auf YouTube erhöhen möchten, können Sie AdWords-Kampagnen für Ihre Filme eintragen.

Sie können jedes auf YouTube hochgeladene Videomaterial verwenden. Sie haben drei verschiedene Wege, wie Ihr Videomaterial als Werbung erscheinen kann: Den meisten YouTube-Nutzern werden die In-Stream-Anzeigen bekannt gewesen sein. Ihr eigenes Videomaterial wird als Werbung vor einem anderen Videomaterial wiedergegeben. Die Betrachter können nach 5 Sek. auf das aktuelle Bild aufklicken.

Daher muss gerade bei diesen Videoanzeigen der Betrachter umgehend ansprechen. Im weiteren Verlauf wurde bereits darauf verwiesen, dass die ersten beiden Augenblicke ausschlaggebend sind, ob ein Betrachter bei einem Film verweilt oder klickt. Das ist um so mehr wichtig für eine Videoanzeige, da nicht das angeklickte Bild.

Dies hat den Nachteil, dass Sie die Werbung nur dann zahlen müssen, wenn sie mehr als 30 Sek. oder bis zum Ende gespielt wurde. Ein In-Display kann auf drei unterschiedliche Weisen dargestellt werden. Bei einer Videoseite wird sie in verschiedenen Farben auf der rechten Seite über den zugehörigen Videoclips wiedergegeben. Sie können die Werbung auch als Überlagerung in einem Videobild anzeigen, wie Sie es von gewöhnlichen AdWords-Kampagnen kennen.

Als letztes können Sie Ihre Werbung bei einem Google Display-Netzwerkpartner auf der Website platzieren. Wenn Sie dort auf das gewünschte Bild klicken, müssen Sie für die Werbung aufkommen. Im In-Search Display wird das Videomaterial über den Ergebnissen der Suche auf der YouTube-Suchergebnisseite dargestellt.

Hier wird die Werbung ebenfalls in einer anderen Farbe angezeigt und muss beim Start des Films durch Anklicken der Werbung erstattet werden. Sie können alle Werbeformate wählen und individuell gestalten, wenn Sie möchten, dass Ihre Werbung an einem speziellen Ort oder in einem speziellen Ausgabeformat erscheint. Sie müssen auch einen Titel und zwei Beschreibungszeilen für Ihre Videoanzeige wählen, die von den tatsächlichen Videodaten abweichen können.

Dies ist das Ausfüllen des Formulars, sobald Sie Ihr gewünschtes Videomaterial ausgewählt haben: Sie können auch die Region wählen, in der Ihre Werbung auftritt. Falls das Videomaterial nur für den deutschsprachigen Raum von Interesse ist, können Sie es nur aufzeichnen. Wenn diese aufgebraucht ist, wird Ihre Werbung an diesem Tag nicht mehr vor den Videoclips oder in den Suchergebnissen angezeigt.

Jetzt müssen Sie das maximale Gebot von Ihrer Seite festlegen, wenn ein Betrachter die Videoanzeige sieht. Steigern Sie jetzt Ihren YouTube-Auftritt.... Du willst wissen, wie du mehr YouTube-Abonnenten gewinnen und mit deinem YouTube-Kanal schaukeln kannst? Hier können Sie das kostenfreie E-Book " 10 Tips für weitere YouTube-Abonnenten " herunterladen:

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