Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Kaltakquise B2b
Kalterfassung B2bMit aktiver Kundenbetreuung zu mehr Erfolgen
Wer jetzt die Schnauze voll hat, gehört zu den Firmen, die bewußt auf den Verkauf verzichtet. Im Zeitalter der Suchmaschinen-Optimierung, der Lead-Generierung und des Verkaufstrichters klingt die herkömmliche Kaltakquise für viele Menschen antik. Doch wo kommen die Gäste her? Helfen Sie mir, mein Klient ist ein Internetmuffel!
Was, wenn Ihr Interessent überhaupt nicht im Netz ist? Sie können diesen potenziellen Käufer überall dort ansprechen, wo er tätig ist: an seinem Arbeitsort. Kein anderes Gerät lässt sich so leicht und natürlich in den Berufsalltag integrieren wie die Kaltakquise. Wenn der künftige Käufer es Ihnen nicht lohnt, diese fünf Min. dem Zuhörer in die Hände zu legen, erhalten Sie auch die Umwandlung nicht.
Vor der Kundengewinnung muss man eine Person ansprechen und das ist durch ein kompetentes Telefonat sehr leicht zu bewältigen. Da gibt es wichtige Abnehmer oder ich bezeichne sie als gewünschte Abnehmer, die Pioniere oder Branchenführer sind. Wenn ich mehr Kundschaft in dieser Industrie werben will, ist sie als Bezugspunkt unerlässlich.
Auch wenn der Dienst beispielhaft ist und die Qualität der Produkte stimmen, wird kein Betrieb mit Sicherheit Kundschaft einbüßen. Dies können verschiedene Ursachen sein: Betriebsaufgabe, Aufkauf oder - im Extremfall - Zahlungsunfähigkeit. Sie brauchen neue Neukunden, um diese Umsatzeinbußen auszugleichen. Haben Sie ein eigenes Geschäft, können Sie auf Kaltakquise verzichtet werden.
In hart umkämpften Absatzmärkten konkurrieren viele Lieferanten um die Vorteile der Kundschaft. In vielen Firmen gibt es auch einen Pressesaal mit tagesaktuellen Pressemeldungen - das macht eine Webseite besonders interessant. Denn nur so können sie nachhaltig agieren, um auf sich verändernde Marktgegebenheiten flexibel agieren zu können - das ist die Grundlage für künftigen Geschäftserfolg!
Selbstverständlich wÃ?chst ein Betrieb auch mit bestehenden, und diese sollten nicht vernachlÃ?ssigt werden, aber wer stÃ?ndig weiterwachsen will, braucht viele neue Abnehmer aus bestehenden und neuen Segment. Bei meiner Tätigkeit als Sales Coach ist mir jedoch oft aufgefallen, dass viele Solo-Designer und mittelständische Firmen Kaltakquise unterlassen. Lassen Sie dieser Akquisitionsmaßnahme Platz in Ihrer kompletten Verkaufsstrategie und werben Sie neue Akquise.
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