Audi V6 Diesel

V6 Diesel

Weltweit muss Audi weitere 127.000 V6-Dieselmodelle zurückrufen, davon mehr als die Hälfte in Deutschland. für Audi V6-TDI-Fahrzeuge der "A6/A7"-Modelle.

Das Kraftfahrt-Bundesamt findet in A4, A6 und V7 sein Ziel.

Audi-Sprecher: "Etwas kann noch kommen" Der Audi-Sprecher will nicht ausschliessen "die Entdeckung weiterer, nicht gesetzeskonformer Programme oder auch Defeat-Software: "Etwas kann noch kommen". Der Großversuch, mit dem Audi seit eineinhalb Jahren alle Diesel-Konzepte auf Unstimmigkeiten untersucht, ist noch nicht beendet und läuft noch mehrere Wochen. 2.

Zu den 127.000 von der letzten Erinnerung betroffenen Audi gibt es laut de Graeves auch viele Audi mit unzulässiger Sofware im Handel und auf Lager. "Dies schädigt die Kreditwürdigkeit von Audi massiv!" Der Firmensprecher bewertete den neuen Rückruf als "nicht überraschend" und "Teil und Auslauf des aktuellen Testprogramms", während andere Audians ziemlich erstaunt waren.

Dies schädigt die Kreditwürdigkeit von Audi massiv!"

Audi: Kraftfahrt-Bundesamt bestellt Rueckruf von 127.000 TDI-Dieselfahrzeugen

Audi hat im vergangenen Jahr dank guter Mitarbeiterideen beachtliche 109 Mio. EUR eingespart. Ein von Audi unterstütztes Rennstall in der Elektro-Rennserie Forme É hat in Marrakesch einen schweren Tag. Audi bewegt solche Inhalte zurzeit amtlich - auf der Website der in Ingolstadt ansässigen Presseinformation. Denn Audi-Chef Rupert Stadler will die lästige Abgas-Affäre nach zweieinhalb Jahren hinter sich haben.

Audi soll laut Stadler die so genannte "Diesel Task Force" zum Ende des ersten Quartal 2018 auslösen. Weil die Abgas-Affäre für Audi noch nicht vorbei ist. Audi muss, wie am vergangenen Samstag bekannt wurde, 127.000 weitere Diesel-Modelle in die Werkstatt bringen und umbauen. Die Kraftfahrt-Bundesanstalt (KBA) hat im vergangenen Monat eine Rückrufaktion für mehrere Serien von Audi V6-Dieselmotoren angeordnet.

Die " Bildung am Sonntag hat darueber schon einmal berichte. Laut "Bild am Sonntag" will der KBA Audi die Zulassung des bis zur Jahresmitte 2017 produzierten Modells A8 verbieten. Etwas anders interpretiert das Unternehmen aus Ingolstadt ein bevorstehendes A8-Zulassungsverbot: Laut Audi ist dies eine Folgeverfügung zu einer Entscheidung des Kraftfahrt-Bundesamtes, die anfangs Nov. 2017 bekannt wurde und einen Abruf von 5.000 Fahrzeugen in Europa beinhaltet.

Dies betraf das frühere Aushängeschild von Audi, den A8 mit TDI Achtzylindermotor und Euro 6-Zulassung. Der Vorwurf des KBA für die Sechszylinder-Dieselmotoren mehrerer Serien ist hart: Laut "Bild am Sonntag" kritisiert der KBA eine so genannte Heizstrategie, die nur auf dem Versuchsstand wirksam ist und im Strassenbetrieb ausfällt.

Mehr zum Thema