Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Kino Streams
Kino-StreamsSchauen Sie sich auf hd-streams.org freie Film & Serie Streams an: Rechtswidrig nach EuGH-Urteil
Schauen Sie sich kostenlose Streams von Kinofilmen, Reihen und Animes an - High -Definition-Streams bieten eine große Auswahl an kostenlosen Streams. Für viele Internetnutzer ist es alles andere als schwierig, sich im Internet kostenlose Film- und Seriensendungen anzusehen. Aber nach dem EuGH-Urteil ist es für Benutzer offensichtlich illegal, Streams auf Websites wie HD-streams.org zu schauen.
Film4k & Alternativen: Seien Sie vorsichtig mit diesen Streaming-Anbietern! Bei der Übertragung von Videos und Reihen in HD-Streams werden die entsprechenden Video-Daten gecached. Der EuGH hat im Urteil vom 4. Mai 2017 entschieden, dass Nutzer von Streaming-Angeboten wie dem von HD-Streams vor dem Streaming eines Filmes oder einer Reihe überprüfen müssen, ob sie aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammen könnten.
Jeder, der trotzdem einen rechtswidrigen Film oder eine Serie sieht, ist daher bestraft. Von Seiten der Juristen dürfte keine merkliche Warnung drohen - viele Streaming-Anbieter haben ihre Rechner im Auslande stehen und bewahren solche Informationen wie Benutzer-IP-Adressen nicht. Die HD-Streams selbst hat die angebotene Serie nicht auf eigenen Rechnern abgelegt, sondern verlinkt sie mit anderen Videos.
Bei Gesetzesverstößen beträgt die Höchststrafe für Privatleute 150 EUR zuzüglich einer Lizenzgebühr von fünf bis zehn EUR pro Film- oder Folge. Von unrechtmäßigen Streaming-Anbietern wie HD-Streams wird ausdrücklich abgeraten. Jeder, der will, dass Film und Serie aufwendig hergestellt werden, muss wissen, dass dies viel Kosten verursacht - Kosten, von denen auch die Hersteller etwas wieder sehen mochten.
Aktuelle Provider wie Netflix, Amazon oder Sky Ticketing sind rechtmäßig, erschwinglich und stellen permanent qualitativ hochstehende Streams für wachsende Film- und Serienkataloge zur Verfügung.
Movie8k: Sind die Streams nicht einmal für Benutzer erlaubt? EuGH-Urteile: Nein!
Hört sich gut an, aber ist kostenloses Streaming für Nutzer erlaubt? Spaetestens seit einem Gerichtsurteil des Gerichtshofs der Europaeischen Gemeinschaften im April 2017 hiess die Antwort: Nein. Hier ein paar Details zu den juristischen Vorgaengen. Zweifellos handelt der Portalbetreiber rechtswidrig, denn es ist eindeutig strafbar, Film- und Fernsehproduktionen ohne Autorenrechte und Genehmigungen ins Netz zu setzen.
Movie8k: Sind die Streams nicht einmal für Benutzer erlaubt? Doch seit dem Gerichtsurteil des EuGH vom 26. April 17 sind auch Benutzer von Internetportalen wie Movie8k verpflichtet: Bevor sie einen Film oder Serienstream anschauen, müssen sie überprüfen, ob die angebotenen Inhalte aus einer Quelle stammen, die das Urheberrecht verletzt. Wer heute seine Weltneuheit erlebt, kann sie nicht zugleich kostenfrei im Netz anbieten.
Bei unrechtmäßigem Streaming ist mit Bußgeldern von bis zu 150 zuzüglich fünf bis zehn Euros pro Film oder Serie zu rechnen. 2. In Deutschland sind die Streaming-Anbieter kaum vertreten, Benutzerdaten werden nicht abgespeichert und die meisten Internetportale verknüpfen die Filme mit externen File-Hostern. Rechtliche Alternative zu Movie8k in der Bildergalerie: Wer sich nicht mit Pop-Up-Lawinen, schrecklicher Stream-Qualität und sowohl juristischen als auch ethischen Belangen auseinandersetzen will, sollte besser die traditionellen Streaming-Anbieter wie z. B. Maxdome, Netflix, Sky oder Amazon-PrimeVideo nutzen, um ein ständig steigendes und günstiges Film- und Serienstream-Angebot zu erhalten.