Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Wie Werbe ich Kunden
So werbe ich für KundenUnd wie gewinne ich neue Kunden? Sie haben 7 Akquisitionsmöglichkeiten
Heute gibt es eine Fülle von Möglichkeiten der Werbung für Firmen. Welche Bedeutung hat das für Ihr Unternehemen? Und wie können Sie neue Kunden wirkungsvoll und gezielt akquirieren? Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Überblick über die wichtigen Werbeträger offline und online mit einigen Tipps aufzeigen. Und wie gewinne ich neue Kunden?
Heute ist das Netz unser alltäglicher Wegbegleiter. Interessierte haben die einmalige Gelegenheit, innerhalb weniger Augenblicke im World Wide Web Informationen zu ihren Lösungen, Produkten, Dienstleistungen oder lokalen Anbietern zu erhalten. Wenn Sie Ihre Kunden über das Netz gewinnen wollen, ist die Webseite der Dreh- und Angelpunkt. Denn nur so können Sie Ihre Kunden optimal erreichen. Zahlreiche kleine und mittlere Firmen haben die Wichtigkeit des Mediums für ihr eigenes Geschäft verstanden und eine eigene Webseite von einem Web-Designer gestalten lassen. Für sie ist es wichtig, dass sie sich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen.
Allerdings ist dies für Sie von geringem Nutzen, wenn es nicht von Ihren potentiellen Kunden entdeckt wird. In der Google-Suche Ihrer potentiellen Kunden müssen Sie so hoch wie möglich auftauchen. So hilft Ihnen Ihre elegante Webseite nicht mehr weiter. Durch Suchmaschinen-Optimierung verbessern Sie das Ranking Ihrer Webseite in entsprechenden Suchabfragen bei Google - am besten auf der 1.
Es gibt eine Vielzahl von Providern im Netz und natürlich den Wettbewerb für Sie und Ihr Unter-nehmen. Deshalb ist es besonders bedeutsam und profitabel, im aktiven Dialog mit Interessierten und Kunden zu stehen, und nicht nur zu wünschen, dass der Konsument den ersten Schritte macht.
Du musst dich engagieren und so viele potentielle Kunden, die auf deine Webseite kommen, durch Newsletter-Marketing an dich und dein Anliegen errinern. Für Firmen kann ein Firmenblog in die Webseite eingebunden werden und ermöglicht es, regelmässig aktuellen und zielgruppenrelevanten Content ins Netz zu bringen. Diese Blogartikel sollten Sie nach Ihren Schlüsselwörtern und für die Suche nach der Search Engine Google aufbereiten.
Zugleich schafft man durch Mehrwert neues Kundenvertrauen und kann den Umgang Ihrer potentiellen Kunden über kostenlose Optins erobern. Arbeiten Sie mit Firmen zusammen, die die selbe Gruppe wie Sie haben (aber ein anderes Angebot). Nutzen Sie die Möglichkeiten anderer erfolgreich agierender Firmen durch Zusammenarbeit und werden Sie zusammen noch erfolgreich!
Als Werbeträger galt lange Zeit die Werbung in der Zeitung. Wir müssen heute feststellen, dass die Verluste bei der Streuung gewaltig sind und viele Firmen über die geringe Rücklaufquote im Verhältnis zu den recht großen Investments klagen. Wer trotzdem in der Zeitung werben will, sollte dies ganz konkret tun, z.B. in Fachzeitschriften, die seine Zielgruppen interessieren.
Gerne informieren wir Sie über die Einsatzmöglichkeiten von Werbeträgern im Netz und was für Sie hier in einem Einzelcoaching sinnvoll ist. Lesen Sie hier den Beitrag "Wie gewinne ich neue Kunden?